Jump to content
Corsair Community

K95 RGB Platinum Beleuchtung Allgemein


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu hier und habe mich in der Suchfunktion versucht, doch leider haben alle meine Suchbegriffe keine Ergebnisse gebracht. Sollte Ich mich nur zu dumm angestellt haben, dann bitte ich dies zu entschuldigen und meinen Thread dahin zu verschieben wo er hingehört.

 

Nun zum Thema:

 

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer K95 Platinum rgb und muss gleich mal loswerden, dass ich von der Verarbeitung und vom Schreibgefühl her noch nie so eine tolle Tastatur hatte.

Leider ist es auch die Allererste Tastatur mit so wahnsinnig vielen Einstellungsmöglichkeiten. :eek: was bei mir so einiges an Fragen aufwirft:

 

- Kann man die Tastatur auch in einer einzigen Farbe Leuchten lassen, oder muss man dafür ein Profil anlegen?

 

- Kann man die Profil,-Helligkeits-und Windowssperrtaste auch in anderen Farben beleuchten ?

 

- wie viele verschiedene Profile kann man erstellen und über die Profilwechseltaste anwählen?

 

Es wäre super wenn mir jemand diesbezüglich eine Art Grundbesohlung geben könnte.

 

 

 

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Glückwunsch zum Kauf der K95 RGB Platinum. Ich freue mich sehr, dass sie dir so gut gefällt.

 

Du kannst via http://www.corsair.com/downloads/ die Corsair Utility Engine herunterladen und installieren. Damit kannst du dann die Beleuchtung wie du es möchtest konfigurieren. Du kannst hierbei bestimmen wie jede einzelne Taste leuchten soll. Unter den Optionen geht das auch für die Tasten für Win-Lock etc.

 

Sofern du genaue Fragen hast, falls es nicht direkt klappen sollte, lass es uns wissen und wir helfen dir gerne.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mich ebenfalls für eine neue K95 RGB - CH Platinum entschieden. Und bin nur der Besitzer davon. ;-)

Leider habe ich nun das problem, das ich nicht genau weiss wie Profile erstellt und die einzelnen Keys Beleuchtet werden können mit der Corsair Utility Engine V. 1.16.42

 

Wenn man das Keyboard am USB Port einsteckt Leuchtet Sie, auch eingaben Sind möglich.

 

Allerding habe ich das Problem das ich nicht wie in Youtube Videos gezeigt, Profile oder Farben einstellen kann. Was mache ich Falsch?

 

Beim Corsair Utility ist beim Reiter "Einstellungen" der Reiter "Geräte" ausgegraut.

Selbiges gilt auch für den Reiter "Profile"

 

Muss da noch was nachinstalliert werden? Gibt ja noch ein SDK ala Corsair-SDK-Lighting-Effects-v2.10.94

Und wenn ja wo muss das Verzeichniss LFX rein?

 

Wisst Ihr Rat?

 

Danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mich ebenfalls für eine neue K95 RGB - CH Platinum entschieden. Und bin nur der Besitzer davon. ;-)

Leider habe ich nun das problem, das ich nicht genau weiss wie Profile erstellt und die einzelnen Keys Beleuchtet werden können mit der Corsair Utility Engine V. 1.16.42

 

Wenn man das Keyboard am USB Port einsteckt Leuchtet Sie, auch eingaben Sind möglich.

 

Allerding habe ich das Problem das ich nicht wie in Youtube Videos gezeigt, Profile oder Farben einstellen kann. Was mache ich Falsch?

 

Beim Corsair Utility ist beim Reiter "Einstellungen" der Reiter "Geräte" ausgegraut.

Selbiges gilt auch für den Reiter "Profile"

 

Muss da noch was nachinstalliert werden? Gibt ja noch ein SDK ala Corsair-SDK-Lighting-Effects-v2.10.94

Und wenn ja wo muss das Verzeichniss LFX rein?

 

Wisst Ihr Rat?

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

Update mal dein CUE https://www.corsair.com/eu/en/downloads

 

[ame]

[/ame]
Link to comment
Share on other sites

Hallo DeJDim,

 

Danke für Deine Hilfe, das Update neuinstallation habe ich gemacht.

Nun ist die Version 2.24.35 drauf.

 

Nun muss ich noch herausfinden wo der Fehler liegt das Keyboard wird zwar nun

Anhezeigt denoch hat es ein Rotes pannendreieck.

 

Steck mal deine Tastatur aus und wieder ein.

Sollte das nicht funktionieren probier mal ein anderen USB Port

 

Wenn du über das Dreieck hoverst mit deinem Mauszeiger sollte eigl die Fehlermeldung stehen.

 

Hab meine noch nicht :/ Ist noch Unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Steck mal deine Tastatur aus und wieder ein.

Sollte das nicht funktionieren probier mal ein anderen USB Port

 

Wenn du über das Dreieck hoverst mit deinem Mauszeiger sollte eigl die Fehlermeldung stehen.

 

Hab meine noch nicht :/ Ist noch Unterwegs.

 

DejDim es hat funktioniert.

ich schreibe nun mit der K95 ist noch ein bisschen ungewohnt.

Allerdings lässt sich damit sehr gut schreiben ohen Vertipper.

 

Nun habe ich noch das Problem Die Testen mit Farbe nach meinen Wünschen einzeln zu Belegen.

 

Das Problem ist folgendes:

Ich kann in der Sofware mit gehaltener Schift Taste zwar den Angewählten Tasten eine Farbe geben jedoch keine weiteren mit anderer Farbe hinzufügen.

Wie funktioniert das Ganze.

 

Ich habe ein Standart Profil ein Profil 2 und Drei K95P HW1-3.

Dann gibts da Beleuchtungsefekte und eine Beleuchtungsbibliothek.

Bei hinzufügen kommt Statisch.

 

Wie funktioniert das nun.

Udn ist diese Einstellung dann an ein hauptprofil gebunden?

Und kann man diese profile während des Betriebes auch mit dem keyboard wechseln?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann in der Sofware mit gehaltener Schift Taste zwar den Angewählten Tasten eine Farbe geben jedoch keine weiteren mit anderer Farbe hinzufügen.

Wie funktioniert das Ganze.

 

Also wenn du mehrere tasten die gleiche Farbe zuweisen willst musst du die STRG Taste nutzen.

 

Z.b "W" Anklicken "STRG" gedrückt halten und dann nur noch "ASD".

 

Vorher wählst du natürlich dein Beleuchtungseffekt.

 

Dann gibts da Beleuchtungsefekte und eine Beleuchtungsbibliothek.

Bei hinzufügen kommt Statisch.

 

 

Die Beleuchtung Bibliothek ist dazu da um Effekte schnell und einfach auf andere Profile zu übertragen.

 

 

Und kann man diese profile während des Betriebes auch mit dem keyboard wechseln?

 

 

Ja

Sagen wir mal du hast Profil 1 und da leuchten alle tasten Rot.

Dann hast du noch Profil 2 und hier leuchten alle tasten Blau.

 

Jetzt gehst du auf Profil 1 und klickst Aktionen an. Füg eine neu Aktion hinzu (Plus Zeichen)

und such im Dropdown Menü den Punkt Profilumschaltung aus.

 

Nun fügst du ins linke Feld dein Profil 2 ein. (Du musst rechts dein Profil anklicken und dann die Pfeiltasten nutzen.

 

Jetzt suchst du dir nur noch eine Taste aus mit welcher dann die Profilumschaltung erfolgen soll. (Z.b Rollen)

 

Im Profil 2 machst du das ganze nochmal nur musst du am ende anstatt Profil 2 Profil 1 nehmen. (Am besten nimmst du hier die selbe taste)

 

Wenn du alles richtig gemacht hast kannst du nun mit "Rollen" zwischen Profil 1 und 2 wechseln.

 

Solltest du noch Hilfe brauchen kann ich dir gern ein Video dazu machen oder via Teamviewer helfen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du mehrere tasten die gleiche Farbe zuweisen willst musst du die STRG Taste nutzen.

 

Z.b "W" Anklicken "STRG" gedrückt halten und dann nur noch "ASD".

 

Vorher wählst du natürlich dein Beleuchtungseffekt.

 

 

Also der erste Teil ist soweit klar, das Problem ist aber das ich mehrere Farben haben möchte auf Verschiedenen tasten.

Sagen wie mal zb. Alle Funtkionstasten (F1-F12) zb. Orange

ESC Rot , Pfeile zb. Grün. etc. pp. Irgendwie bringe ich da saber nicht hin.

Dies wird dann under einem Profilnamen gespeichert korrekt?

 

Und was ist mit Beleuchtungseffekten gemeint? Einzelne Tasten können ja nur Leuchten oder nicht also Statisch oder?

 

Ein Video für mich, das Währe super toll von Dir.

Das würde mich sicher weiterbringen.

 

Woher weisst Du das alles so genau, dein Keyboard ist ja noch Unterwegs wenn ich mich nicht irre.

 

Also mein Fazit ist klar; das Schreibgefühl ist der Hammer.

Das Forum hier ist Toll.

Ofizieller Corsair Support nicht so Toll. Vorallem gibts keine richtigen Manuals.

Die Schriftzeichen auf den einzelnen Keys anderer Keyboards sind weniger "DIN mässig".

 

Insgesamt ist die verarbeitung sehr Wertig.

Link to comment
Share on other sites

Und was ist mit Beleuchtungseffekten gemeint? Einzelne Tasten können ja nur Leuchten oder nicht also Statisch oder?

 

Du hast einfach die Möglichkeit zu sagen die Tastatur soll nur in einer Farbe leuchten. (Statisch)

Oder sie soll die Farben wechseln (z.b Rainbow Wave und viele andere Möglichkeiten)

 

Oder die Tasten sollen aufblicken usw. Das sind die Beleuchtungseffekte.

 

 

Ich empfehle dir die neue CUE Software zu nehmen die nennt sich Icue und ist Version 3.xxx

 

Hier wurde das ganze vereinfacht. (Beleuchtung usw)

 

Das Video findest du hier https://sendvid.com/iq8j4k8f

 

Bei den F1/F12 Tasten kannst du mit der Maus ein Feld auswählen (Geht auch bei WASD allerdings nicht so Präzise als wenn du mit STRG arbeiten würdest.)

 

Ab Sekunde 50 nutzt du die STRG Taste.

Link to comment
Share on other sites

Du hast einfach die Möglichkeit zu sagen die Tastatur soll nur in einer Farbe leuchten. (Statisch)

Oder sie soll die Farben wechseln (z.b Rainbow Wave und viele andere Möglichkeiten)

 

Oder die Tasten sollen aufblicken usw. Das sind die Beleuchtungseffekte.

 

 

Ich empfehle dir die neue CUE Software zu nehmen die nennt sich Icue und ist Version 3.xxx

 

Hier wurde das ganze vereinfacht. (Beleuchtung usw)

 

Das Video findest du hier https://sendvid.com/iq8j4k8f

 

Bei den F1/F12 Tasten kannst du mit der Maus ein Feld auswählen (Geht auch bei WASD allerdings nicht so Präzise als wenn du mit STRG arbeiten würdest.)

 

Ab Sekunde 50 nutzt du die STRG Taste.

 

Danke Dir DejDim,

 

Ist ja Top einfach wenn man weiss wie.

Gut Ich werde dann Die iCue Downloaden und Installieren.

 

Noch eine Frage zu den Beleuchtungseffekten, Ich möchte gerne das die Taste in der Enstsprechenden Farbe Beim Drücken kurz Aufblitzt oder kurz Heller wird so dass man eigendlich Visuell sieht welchen Key man gedrückt hat (sollen aufblicken).

geht das? (F Tasten Zum beispiel so wie in deinem tollen Beispielvideo Rot)

 

Und das ganze kann man dan auch als Keyboard Profil Speichern (Hardware) ?

Wenn man jetz mehrer Profile hat.

Sagen wir Zum beispiel Profil 1 Gaming Spiel xy Profil 2 Videoschnitt belegung für Premiere etc. Wie kann man das am keyboard wechseln ohne die Software dafür bemühen zu Müssen?

 

 

Und wie macht man das mit den Makros können die nur auf G1-G5 Belegt werden? Kann man zum beispiel auch ein Makro machen z.b. Öffne ein Program und öffn aus diesem Programm ein Dokument XY ?

Link to comment
Share on other sites

Schreib mir mal bitte in einem neuen Post welche Tasten in deiner Wunschfarbe leuchten sollen.

Und in welcher Farbe die blinken sollen

 

So Hier

 

F1/12 = Orange

Blinken = Rot

 

WASD = Blau

Blinken = Rot

 

 

Und das ganze kann man dan auch als Keyboard Profil Speichern (Hardware) ?

Auf der Profil Seite hast du 3 Speicherkarten das sind die Hardware Profile.

Hier kannst du das ganze neu machen und dort speichern.

 

 

Sagen wir Zum beispiel Profil 1 Gaming Spiel xy Profil 2 Videoschnitt belegung für Premiere etc. Wie kann man das am keyboard wechseln ohne die Software dafür bemühen zu Müssen?

Du hast eine Profilwechsel taste oben über F2 (Neben der kleinen Sonne)

Oder du erstellst eine eigene taste (Habe dir weiter oben schon gesagt wie das geht)

 

 

Und wie macht man das mit den Makros können die nur auf G1-G5 Belegt werden?

 

Nein du kannst jede taste ein Makro zuweisen. Die G Tasten sind nur eben nochmal extra Tasten für Makros. (Oder sonstiges)

 

 

Kann man zum beispiel auch ein Makro machen z.b. Öffne ein Program

Ja wie auch oben schon gesagt. Erstelle eine neue Aktion und wähle im Dropdown Menü "Anwendung Starten" aus und danach "Folgende Programm ausführen"

 

 

 

 

und öffn aus diesem Programm ein Dokument XY ?

 

Das weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...