Jump to content
Corsair Community

Corsair Flash Voyager Slider 64GB 3.0 , nur 57,66GB Frei ???


Recommended Posts

ja mehrmals ,

 

hab gestern eh via Facebook Corsair kontaktiert , aber die meinen es sei normal :bigeyes: , ja ne is klar , es sei bei jedem hersteller so , mm genau :eek:

 

also bei meinen anderre USBstick´s mit 32GB , Fehlen nur max 2,2GB von 32GB . ( SanDisk, Hama, )

 

Ich weis ja ned wie der Verlust bei anderren 64GB Sticks ist ( oder größer ) , da diese mein erster ist ,

 

wird ja Werbung gemacht mit 64GB 3.0 , und dann hat man nicht mal 60GB .....schade .........

 

Ich bin ja bis dato überzeugt von der Marke Corsair , da ich ja SSD´s , und RAM´s hab ,

 

nur USBstick brauch ich keinen mehr davon ........

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi xXxRovertxXx,

 

Wie bereits von Plumbumm geschrieben, handelt es sich hier um keinen Fehler sondern lediglich um eine Umrechnungssache, bzw. eine Dezimalsystem zu Binärsystem Ungereimtheit.

 

Der Wiki Artikel gibt dies ja auch schon wieder. Da sich dies Branchenweit so konsequent durchgesetzt hat nehmen wir als Hersteller das bekanntere System.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

@Bluebeard

 

Na als Endverbraucher kommt man sich ein bisserl veräppelt vor wenn da 64GB drauf steht und man nur 57,66GB nutzen kann ,

 

man weis zwar das man nicht die Komplette GB anzahl nutzen kann , aber das gleich über 6GB nicht da sind .......

 

Sollte wirklich mal geändert werden ;):

 

, und wieviel GB verlust ist bei den Flash Voyager GS modellen ?

 

( 128 GB , 256 GB )

 

würd sicher einigen Leuten ( auch mich ) hier Interresieren ;):

 

Bitte Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Verlust ist hier falsch ausgedrückt. denn 64GB sind halt ~59,6 GiB was das System wiedergibt.

 

Einerseits hat sich das Dezimalsystem zum besseren Verständnis durchgesetzt, jedoch kann der Computer nur mit dem Binärsystem was anfangen. Wie bereist geschrieben ist dies nicht nur bei Corsair so, sondern bei ausnahmslos allen mir bekannten Anbietern. Geben wir nun an ca. 58GB

 

Sofern man das Dezimalsystem vorzieht kann man natürlich auch zu Betriebssystemen greifen die dieses nutzen. Die letzten Versionen von Mac OS X z.B. werden dir bei deinem 64GB Stick auch 64GB Kapazität bescheinigen.

 

Eine ungefähre Kapazitätsberechnung kann man so erreichen. GB Angabe x 0,9313 = GiB. Dann muss man noch sehen, ob etwaige Partitionstabellen, versteckte Partitionen oder sonstige Dateisysteme noch Speicher verwenden und man hat seine ungefähre Kapazität.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...