Jump to content
Corsair Community

500R Lüftersteuerung maximale Leistungsaufnahme


Q-PaTrIcK

Recommended Posts

Ich möchte meine vorderen originalen Lüfter ersetzen, sobald die neuen Corsair LED Lüfter verfügbar sind.

 

Und zwar möchte ich die Lüfter an die vorhandene Lüftersteuerung anschließen. Der seitliche 200mm Lüfter soll beibehalten werden.

 

In der Front möchte ich 3x Corsair AF120 LED quiet edition und am Heck 1x Corsair AF 140 LED quiet Edition installieren.

 

Die insgesamt vier Lüfter möchte ich jeweils über zwei y-Verteilerkabel an die zwei Anschlüsse der vorderen Originallüfter anschließen (Stecker mit einer Feile anpassen).

 

Meine eigentliche Frage:

Kann das originale Lüftersteuergerät die vier AF Edition Lüfter und den originalen 200mm Lüfter verwalten ? Die Stromaufnahme ist natürlich deutlich höher danach.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Bitte nur maximal die gleiche Bestückung installieren. Die Steuerung der zusätzlichen Lüfter entweder direkt vom Mainboard, oder aber mit Hilfe einer Lüftersteuerung bewerkstelligen. Die integrierte Lüftersteuerung wird dies nicht mitmachen.
Link to comment
Share on other sites

Naja die Frage hättest du dir auch selbst beantworten können. Das eigendliche problem ist das wenn es funktioniert, was durch aus möglich ist ob du dann nicht gefahr läufst für nen Kabelbrand. So ziehmlich alles im Gehäuse besteht zum teil aus Plastik und das brennt ja bekanntlich gut.

 

Daher ist es natürlich klar das kein Hersteller dafür sein okay gibt und immer davon abrät. Die Lüftersteuerungen sind eine nette Mitgift, wenn du aber mehr willst findest du durchaus Lüftersteuerungen die mehrere Lüfter pro Kanal unterstützen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Nein könnte ich mir nicht wirklich beantworten, genauso wenig wie jeder andere nicht-Corsair-Mitarbeiter.

 

Das Kabel verträgt 1A und 300V. Wenn ich 3x AF120 quiet, 1x AF140 und den originalen 200er an dem Kabelbaum hängen habe, komm ich nicht einmal auf ein halbes Ampere.

 

Kabelbrand ist daher auszuschließen. Allerdings kenne ich nicht die Spezifikationen der Steuerung um zu wissen ob sie mit einem halben Ampere klar kommt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...