Jump to content
Corsair Community

Unterschied Dominator Platinum / Vengeance LPX


xxxxx

Recommended Posts

Hallo,

 

ich schaue mich gerade nach neuem Arbeitsspeicher um, dabei sind mir zwei recht gleiche Modelle aufgefallen:

 

Dominator® Speicherkit der Platinum Series, 16 GB (2 x 8 GB) DDR4 DRAM 3000 MHz C15 (CMD16GX4M2B3000C15)

 

Vengeance® LPX Speicherkit 16 GB (2x8 GB) DDR4 DRAM 3000 MHz C15 – Schwarz (CMK16GX4M2B3000C15)

 

Gibt es bei den beiden Modellen einen nennenswerten unterschied?

 

Mir ist bisher nur der Kühler und die Kombination mit dem extra Lüfter aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Die Heatspreader und Beleuchtung der Dominator Platinum sind schon etwas besonderes. Dazu kommt der Link Connector und das recht aufwändige PCB. Dafür sind die LPX mit ihrer eher schlichten Optik meist etwas günstiger und durch die geringe Bauhöhe besonders gut für Systeme mit ausladenden Luftkühlern geeignet.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Beide Serien sind eine gute Wahl. Letztendlich kannst du einerseits über die Optik entscheiden wenn du keine besondere Anforderung an die Kühlung stellst und unter Bedacht der verwendeten Kühlkörper des Prozessors. Die Dominator Module haben zudem DHX Platinen, die die Wärme der Speicherchips besonders effizient ableiten und so insgesamt Kühler arbeiten können als die Vengeance Module.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...