Jump to content
Corsair Community

780T oder 900D


kagrra

Recommended Posts

Hi,

lange Zeit war ich in das 760T verliebt. Optisch ein Highlight.

Dann kam das 780T und ist bis jetzt mein Favourit, weil ebenfalls wunderschön aber deutlich größer.

 

Jetzt aber liebäugel ich mit dem Monster von 900D.

 

Was ich schlecht am 900D finde, ist diese zu schlichte Schlichtheit. Etwas optische Raffinesse wie beim 780T wäre schön. Wobei ich gestehen muss, je länger ich auf das 900D schaue, desto schöner wird er. Zumal er wohl komplett aus Metall ist, während das 780T auch Plastik hat.

 

Ist aber das 900D wirklich größer? Habe hier mal das Datenblatt bei Caseking rauskopiert.

780T

http://abload.de/img/780t5jucc.png

 

900D

http://abload.de/img/900dxouuk.png

 

 

 

Wenn ich das jetzt so vergleiche, ist ein wesentlicher Unterschied, dass man mehr Lüfter installieren kann, sieben bei 780T und 13 beim anderen.

 

dann gibt es noch unten, beim Flagschiff diese Klappe.

 

Kann mir jemand sagen, wie sich das in der Praxis anfühlt? Bietet wirklich das 900D viiiiel mehr Möglichkeiten? Der neue Rechner wird nämlich schon teuer genug, da sind 200€ beim Gehause schon viel :D

 

 

danke.

 

gruß

jan :)

Link to comment
Share on other sites

Hmm die Obsidian Reihe hat schon immer mit seiner Schlichtheit überzeugt. Wem das zuwenig ist kann ja zur Graphite / Vengeance oder Carbide Serie greifen.

Ja das 900D (252 x 692 x 650) ist größer als das 780T (288 x 602 x 637), siehst du ja schon alleine an den Zahlen. Und ja man kann mehr einbauen, wenn du aber nicht grade eine Custom Wakü gedenkst zunutzen wo du 480ziger Radiatoren einbauen willst, wirste auch mit dem 780T zurecht kommen. Beide Gehäuse sind schick und bieten viel Platz.

Was willste den einbauen ?

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich wollte ja zu erst die H110GT einbauen.

Leider will ich aber mehr, was alles wiederum auch wesentlich teurer macht.

 

Das 780T ist echt wunderschön. Das 900D gefällt mir komischerweise auf einmal ziemlich gut, vorallem nach dem LinusTechTips viel mit dem Case gemacht hat.

 

Ich wollte mir was Wakü angeht jetzt doch keine Corsair mehr kaufen, ich will einfach basteln,und das geht halt nur mit einer selbst zusammengestellten.

Zwar ist die H110 richtig schick, für Corsair Link hätte ich wieder einbauteil was ich auslesen kann, aber wiegesagt, ich bin total scharf darauf Schläuche usw zu verlegen, da ist leider Plug and Play keine Option. :(

 

 

gruß

jan

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich wieder :))

 

 

ja, also, mal wieder paar Reviews geguckt.

Bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig, dass man bei Wasserkühlung alle Festplattenkäfige rausmachen muss. vorallem dann wenn man nen zweiten Radiator einbaut.

 

Ich glaube, es wird doch das 900D.

 

Sagt dem George bitte, er soll ein Case designen das so groß ist wie das 900D aber so hübsch wie das 780T ;)

 

gruß

jan

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Jan,

 

danke fürs Feedback. Werde ich weiterleiten! Viel Spaß mit dem 900D, du wirst hier sehr viele kreative Möglichkeiten haben es deinen Wünschen entsprechend anzupassen! :)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...