Jump to content
Corsair Community

Seitenpanels des 900D


Ichinish

Recommended Posts

Guten Tag Leute!

 

Ich wollte nachfrage wie es bei euch aussieht mit den Seitenpanels des 900D. Ich habe meines letzte Woche erhalten und war eigentlich begeistert, wäre hier nur nicht das "Problem" mit den Seitenpanels.

Es kommt mir vor als ob das ganze Case ein bisschen verzogen wurde, denn wenn ich den Knopf zum Lösen drücke muss ich das Sidepanel entweder von unten hoch drücken oder über die Ecken des Gehäuse auf das Case drücken.

Ich habe auch schon den Support über das Kundencenter angeschrieben, der hat mir angeboten die Panels zu wechseln, nur weiss ich nicht ob dies helfen würde, desshalb frage ich hier nochmals nach.

 

Aber eigentlich wäre es doch so, dass ein Druck auf den Knopf das Panel lösen sollte oder? Kann ich hier vielleicht etwas zurecht biegen? Denn meine weiteren PC Komponenten kommen nächste Woche und ich denke nicht, dass ich bis zu dem Tag das Case ersetzt hätte.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

 

Gruss

Ichinish

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Ichinish,

 

schwer zu sagen, was genau helfen könnte. Man könnte es mit einem neuen Seitenteil probieren. Eventuell wird dies ja schon Abhilfe schaffen. Wenn du denkst, dass das gesamte Gehäuse verzogen ist, solltest du überlegen es doch nicht lieber gänzlich austauschen zu lassen.

 

Der Knopfdruck sollte das Panel lösen. Also extremer Kraftaufwand sollte definitiv nicht nötig sein.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich muss leider auch zugeben das ich eine weile verzweifelt war die Seitenteile per Knopfdruck zu lösen bis ich die Klappen im Untergeschoss aufgemacht habe um so die Seitenteile nach oben zu drücken während ich den Knopf drücke. So sind letzten Endes beide Teile mit guten Kraftaufwand herausgegangen. Dies ist leider der einzige Weg die Seitenteile zu entfernen.

Ich bin nun am überlegen ob man nicht die Löcher wo die 3 Haken einhaken ein wenig ausfeilen kann so das sich die Teile besser von den 3 Haken lösen wenn man den Knopf drückt bzw. die Schiene nach vorne fährt!?!?!? Was meint ihr dazu?

 

EDIT

 

 

Ich hab ein wenig an dem hinteren Seitenteil (ohne Fenster) bei den 3 benötigten Löchern herum gefeilt und nun geht das Teil ein wenig leichter raus. Ich muss zwar nach wie vor noch ein wenig Kraft aufwenden und meine Fingernägel zwischen dem Seitenteil und Oberkante vom Gehäuse bzw. den oberen Luftfilter hinein quetschen um dann kräftig zu ziehen bis sich das Teil löst aber zumindest klappt dies jetzt so. Zuvor war es so absolut unmöglich da ich mir die Fingernägel abgerissen hätte. Morgen nehme ich mir das andere Teil vor da es wirklich eine Fummelei mit einer kleinen Feile ist bis man ein klein wenig weg bekommt. Ich hoffe und denke das es besser wird wenn ich oben einen Radiator einbaue da dessen Gewicht die 3 Schraubhaken bzw. die Stange ein wenig nach unten drückt. Dies sollte dann ausreichen das hoffentlich die Seitenteile deutlich leichter abnehmbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Sagen wir es mal so: Lieber sitzen sie ein wenig fest als zu lose. Ich hab aktuell ein CoolerMaster Stacker 830 Tower neben mir stehen. Bei diesen sitzen die Seitenteile sehr leicht was sicherlich das abnehmen sehr angenehm macht. Nach 2 Jahren und einige male abmontieren waren beide so leicht abzunehmen das sie anfingen zu Vibrieren. Ich war somit gezwungen mit Heißluftkleber nachzubessern so das sie sehr fest sitzen um das vibrieren abzustellen. Beim 900D schlage ich vor mit der Feile ein wenig nachzuhelfen aber Bitte mit Vorsicht und Verstand da es letzten Endes zum Vibrieren führen könnte! Ich sage "könnte" da sie bei verriegelten Zustand sehr feste sitzen und dieser Bereich wo dazu die 3 Haken sitzen sollten auf gar keinen Fall eine Feile zu spüren bekommen.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Sehr guter Tipp und auch absolut korrekt hinsichtlich der möglichen Vibrationen. Sofern man am Gehäuse die Feile ansetzt, sollte man auch darauf achten nicht die Komponenten mit der Späne berieseln zu lassen!
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...