Jump to content
Corsair Community

Hersteller Garantie??


Recommended Posts

Hallo,

 

meine Frage ist wie weit geht die Hersteller Garantie?

 

Ich will mir jetzt einen neuen Rechner kaufen bzw habe mir einen neuen gekauft. (Teile sind unterwegs). Alles vom feinsten und eine Menge Geld bezahlt. I7 5960X, Asus x99 deluxe. 64GB DDR 4 2666 (natürlich von Corsair) ..etc.

 

Jetzt bin ich an eine Punkt wo ich mir Gedanken um die CPU Kühlung mache

und habe mir die H105 dazu bestellt. Aber da Wasser und Elektronic nicht richtig zusammen passen mache ich mir gedanken was passiert wenn die H105 eine defekt aufweist (passiert jeden Hersteller mal) und meine Hardware dadurch Schaden nimmt.

 

Ich kann in den Garantiebestimmung nichts erkennen was in Richtung vollgeschäden deutet.

Das, daß eigentlich Produkt eine Garantie hat ist klar, aber was ist wenn die Wassekühlung meine Hardware zerstört? Haarriss im Schlauch? Schlauch abgegangen etc .

Wer haftet dafür ?

(Ich werde nicht jedesmal vor den einschalten mein Case auseinander bauen um zu schauen ob alles trocken ist :-) )

Bleibe ich selbst auf den Schaden sitzen.

Sollte ich doch auf Luftkühlung zurück Schwenken.

Haftet Corsair für den ganzen Schaden, den so ein defekt an einer AIO Hydro Lösung von Corsair anrichten kann?

Wenn ja kann man sowas Schriftlich bekommen bzw. wo ist sowas nieder geschrieben?

 

Wäre toll wenn ich Antwort von Corsair direkt bekommen würde.

Ich habe auch nach einer Deutschsprachigen Service Email gesucht um diese Frage zu stellen bzw. zuklären aber nichts gefunden.

Darum stelle ich diese Frage jetzt hier ins Forum, um diesen Punkt ab zu klären, bevor ich meine PC zusammen bau bzw. die H105 einbau.

 

Haltet mich nicht für Ängstlich, ich gehe der Sache nur mit den nötigen Umsicht und Respekt an, ala Muphy´s Law ...was schief gehen kann, geht schief.

 

MfG

Howard

Link to comment
Share on other sites

Leider hat der User nicht mehr berichtet ob alles annerkannt wurde und ob es auch alles gut verlaufen ist.

 

Dann sieht es aber mehr so aus das es von Corsair nur eine Kulanz ist. Die man bekommen kann oder nicht.

 

Mir geht es darum ob man einen Anspruch darauf hat oder nicht.Um ein Finanzielles Risiko zu eleminieren. Es ist schon Nerv genug wenn so ein System kaputt geht. Ausbauen einschicken , Rma anfordern etc.

Link to comment
Share on other sites

Versteht mich bitte nicht falsch ich stehe eigentlich als User hinter den Corsair Produkten und habe bis jetzt noch nie großen Ärger oder defekte mit den Produkten von Corsair gehabt.

 

Mein System ist diesses mal mit etwas über 5000,- € ohne Peripherie (was man sich nicht mal schnell neu kauft) eine Anschaffung mit der man extrem vorsichtig ist.

 

Und alle Aspekte in Betracht zieht.

 

Wäre schön wenn es irgendwo eine Offizielle Aussage Seitens Corsairs dazu gibt.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon gesagt der Fall der Undichtigkeit ist sehr selten, und wenn die Kühlung oder Netzteil einen Folgeschaden verursacht hat wird sich Corsair umgehend darum kümmer und die Teile austauschen.

Wie es auch hier der Fall ist, aber du kannst warten bis Bluebeard sich meldet ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Mehr als die offiziellen Garantiebestimmungen kann ich dir hier auch nicht schriftlich liefern. In der Regel ist es aber so, dass wir bei vermeintlichen Folgeschäden den Rechner und die Komponenten unter die Lupe nehmen müssen um die Ursache des Schadens festzustellen. Sofern unser Produkt der Verursacher war, stehen wir auch dafür gerade und leisten entsprechend Ersatz. Ob du mit dem Gedanken einer Wakü im System zurecht kommst, kannst wirklich nur du entscheiden. Ich persönlich habe eine H100i und eine H110i im Einsatz und mache mir keine Sorgen, dass hier was passieren wird. Es werden nicht wenige von diesen Kühlern verkauft und die Chance das etwas ausläuft ist sehr gering.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

ich dachte mir schon das so eine Anwort kommt. Ich habe mich jetzt dafür entschieden. Man ist ja freak und mir vernunft hat sowas ja nicht mehr zu tun. :-) Und Heute sind die ersten Sachen von meinen neuen Rechner angekommen, mit dabei war die H105 die restlichen Sachen kommen wohl erst Mittwoch da momtan der 2666 Mhz (Vengeance)Ram fehlt. Gibt wohl liefer enpässe mit den Ram. Ich danke euch trotzdem für die Replys. Und ich komme gerne darauf zurück wenn ich fragen habe. Da die WAKÜ jetzt schon da ist werde ich die morgen mal neben meinen alten rechner legen und schon mal einen Testbetrieb starten. Sicher ist Sicher. MfG Howard

Link to comment
Share on other sites

So , es ist alles zusammen gebaut und ich habe ein bißchen OC betrieben und gebencht. :D: :D: :D:

 

Hier meine Ergebnisse:

http://up.picr.de/22316318ux.jpg

 

http://up.picr.de/22316319oj.jpg

 

 

 

Ein Bench ist mit Prime 95 max Power da wird es doch recht warm.

Der andere test ist mit AIDA Stress Test.

Sind die Temps in Ordnung ??

Irgend welche Verbesserungs Vorschläge??

 

Achja ein Fehler habe ich da. Siehe Bild

 

http://up.picr.de/22316330fu.jpg

 

ist das jetzt DDR4 X99 Spezifisch oder was läuft da falsch?

 

Der 2666 DDR 4 Ram von Corsair läuft nur mit 2400! Bei 2666 bootet er nicht mehr bei meine OC Settings.

 

 

MfG Howard

Link to comment
Share on other sites

Hat sich erledigt mit den Leistungsindex!

 

Es lag an meiner CPU die hat mer als 16 MB L3 Cache.

Es gibt ein Hotfix von MS dafür. Ich konnte jetzt den Leistungindex machen.

 

LOL : Ich bekomme bei meiner CPU nur eine 7,8 : LOL

 

Hatte ich bei meinen alten 3930 sechs kerner schon. was erwartet MS für eine CPU um 7,9 zu bekommen?

 

MfG

Howard

Link to comment
Share on other sites

Tja gut das das mit dem Leistungsindex ab win 10 Geschichte ist.

Braucht eh kein Mensch, da Menschen ohne Ahnung auch nicht schlauer sind als die die sich den Rechner selbst zusammen gebaut haben.

Die Temperaturen sehen soweit gut aus, die Frage ist halt wie schnell die Lüfter drehen. CPU Fan mit ~18xx ist die Pumpe ist also normal, Rest sieht man nicht.

Sofern dir die Lüfter zulaut sind kann man diese auch tauschen und wenn du genug Platz hast würde sich auch ein Push / Pull anbieten, so das du eine noch bessere Kühlung erhälst ohne das der "Jet" startet.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. sonst soweit mit der H105 zufrieden ?

Link to comment
Share on other sites

Die Lüfter an der WK habe ich von vornherein getauscht gegen Zwei Noctua PW12 SP Lüfter mit einer max rpm von 1200rpm. Sollte wohl reichen.

Den Leistungs index brauchen schon ein paar Prgramme um richtig performen zukönnen ansonsten gebe ich dir recht.

 

Zufriedenheit : ja -- jaein ich habe leider keine Erfahrung mit den WK´s es ist meine erste und sie macht was sie soll . Hat kein großen Schnick Schnack den eh keiner braucht und die steuerung der Lüfter etc macht mein MB.

 

Als Anfänger in den WK´s wohl genau richtig. leider habe ich in meinem Ghäuse keine Bohrung für einen 280mm Radi bzw. 140 Lüfter obwohl bis zu einen 360mm Radi reinpassen würde mit 3 x 120" Lüfter. Aber sowas hat Corsair ja leider nicht.Ansonsten eine Costum WK .. die mir aber zu teuer sind und die Gefahr zu groß das was schief geht . Ich hoffe das wenn die H105 mist baut bzw. worst case passiert das ich weich Falle.

 

MfG

Howard

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Schaut meines Erachtens alles gut aus. Das der Speicher nicht mit vollem Takt läuft wird sicherlich mit einem zukünftigen FW BIOS Update gepatcht. Hier und da sind die Boards doch noch recht frisch und wählerisch mit DDR4. Sofern es zu keinen Abstürzen kommt, warte erst einmal ab.
Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage?

 

Mein Rechner Läuft in 24/7 Modus und die Pumpe von der WK habe ich auf 100% in der Fan Steuerung gesetzt. Sollte man in der Fansteuerung die Pumpen geschwindigkeit auch variable machen? Bzw. Temparatur abhängig Steuern?

 

Ich denke da nur an die Lager der Pumpe damit die lange halten.

Oder sollte ich wie jetzt, permanent zu 100%, die Pumpe laufen lassen.

 

MfG

Howard

Link to comment
Share on other sites

:brick: Ohhh ... ja klar .. hätte ich drauf kommen müssen. Es ist ja auch eine Wasserpumpe.... :brick:

 

Ich habe den Rechner jetzt auf Konservativen 4Ghz bei Adaptiven 1,1V laufen.

Und das der Ram nicht auf 2666 geht ist in Ordnung. War auch so geplant, den unter seinen eigentlichen Spezifikationen laufen zu lassen. 2400Mhz sind auch schnell genug. Intel´s Spezifikation innerhalb der CPU (Ram Controller) geben ja eh nur 2133Mhz her.

 

Es ist alles gut hier und ich hoffe das es lange läuft.

 

Da ich 3D Rendering mache, (Raytracing) mit Blender, ist der Rechner teilweise 3-4 Wochen an. Eigentlich im 24/7 Modus bei Volllast.

 

Hat mich zwar Nerven gekostet hier alles hinzubekommen aber es Lohnt sich.

Hier und da fehlt noch was (ihr kennt das) aber das wird man erst beim Arbeiten sehen. z.B hier und da nochmal eine Verknüpfung, da nochmal ein Codec, dort nochmal ein Reg Eintrag ...etc.

 

Ein neues System ist zwar schön aber eh man alles wieder so hingebogen hat. :ummmm: Da geht schon ein Urlaub für drauf. :D:

 

MfG

Howard

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das liest sich doch schon mal gut. Freut mich sehr, dass du soweit alles in den Griff bekommen hast. Mir sind noch weitere, ähnliche Einsatzszenarien bekannt, wo ebenfalls AIO Kühler in Render Workstations zum Einsatz kommen. Bisher ist mir nichts negatives zu Ohren gekommen. :) Viel Spaß mit deinem System!
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...