Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i knurrt wieder .....


FirstAid

Recommended Posts

Hallo Community,

 

nach 3 knurrenden bzw ratternten H100 dachte ich ich gebe Corsair nochmal eine Chance und kaufe mir die H100i und nun zu meinem erstaunen fest gestellt genau das gleiche :[pouts:.

 

Ich hatte nach dem Auspacken erstmal angeschlossen um zu schauen welche Geräusche vorhanden sind da war Sie ruhig bis auf eine kleine Vibration ok,ich verbaute Sie das wird schon klappen und nun nach ein paar Std installieren knurrt Sie wieder bin echt enttäuscht .

 

Ich habe alle lüfter manuell angehalten um das knurren festzustellen und es kommt eindeutig aus dem pumpengehäuse :thinking: man o man ....

 

Bios ist das neueste ,Corsair link ist die neueste 2.2.0 Version,H100i hat die Version 1.0.5 der Rest ist auch up to date....

 

Noch was nach dem großen windows update incl. Service Pack 1 funktioniert Corsair link nicht mehr mit dem CCC also Grafik treiber runter oder Corsair link funktioniert nicht mehr ......:confused:

 

Das tolle an der ganzen Sache ist das ich jetzt die ganze Kiste wieder zerlegen kann um an die Backplatte zu kommen um Sie komplett zu reklamieren um dann wieder alles zu insta. obwohl man das umgehen könnte in dem ich einen vorab tausch bekommen könnte wo ich nur Radi und pumpeneinheit austausche und den Rest garnicht benutze wäre schon wenn Sich mal ein Mitarbeiter dazu äußern würde bin echt enttäuscht ....

 

Das knurren bzw knarzen ist bei einem itx der neben dem Monitor steht leider nicht zu akzeptieren sorry .

 

Lg FirstAid

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die Backplate muss bei der RMA nicht mit eingeschickt werden!

 

des weiterem bitte die Lüfter mal komplett von der Hydro abziehen (die Stecker) und dann horchen - ist das Problem noch vorhanden?

 

Die Pumpe sollte 24 laufen und das Gehäuse nicht bewegt oder geschwenkt werden - da dies den Wasserkreislauf beunruhigt.

Link to comment
Share on other sites

Hi ,

 

schonmal Danke für die Rückmeldung aber bitte um erklärung warum die pumpe leiser bzw nicht schlagen,pochen sollte ohne Fans :confused: das kann ich mir nicht erklären und selbst wenn Sie ohne Fans ruhig wäre, kann ich das so nicht akzeptieren . Es hört sich so an als wenn ne HDD permanent arbeiten würde es mir nur durch eine unwucht im Rotor bzw nicht rundlaufend definieren.

 

Ich werde Sie bis Ende der Woche noch laufen lassen ansonsten geht Sie zurück.

 

Das eine geschlossene AIO 24 std laufen muss damit sich der Wasserkreislauf beruhigt :roll: das ist geschlossen das system was soll sich da beruhigen entweder ist genug Kühlmittel drinnen oder es blubbert halt.

 

Bitte um Erklärung Vielen Dank Schonmal

 

FirstAid

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Es geht nicht um akzeptanz - lediglich um eine Fehleranalyse :-)

Wir können daran Indizien ableiten wo die Ursache liegen kann.

 

Eine Kompakte geschlossene WaKü hat ebenfalls ein Ausdehnungsgefäß welches im Radiator integriert ist, um Ausdehnung zu ermöglichen, daher ist auch Freiraum vorhanden, weshalb sich der Kreislauf ebenfalls beruhigen muss.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

so ich habe soeben nochmal das Netzteil getauscht und die Lüfter kabel abgezogen leider mit dem gleichen ergebnis rasseln,schleifen wie eine Arbeitende HDD.

 

Ok geht zurück jetzt aber zu meinem anderen problem wollte anstatt die H100i meine 1 Jahr alte H60 einbauen und die macht auch geräusche schleifen und rasseln das kann doch nicht sein oder, also muss ich die auch zurückschicken oder ? das geht so nicht habe jetzt nichts mehr zum kühlen außer boxed und mein ganzes Concept ist jetzt hinfällig bzw ich muss es umstellen echt S......

 

lg FirstAid

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard ,

 

ups sorry habe leider alles Samstag eingepackt und zurückgeschickt muss jetzt leider wohl erstmal ein bischen warten .

ich habe ein BQ 480 E9 ,Seasonic X560 und ein Corsair AX 650 getestet leider mit dem selben ergebnis und meine H60 leider genau das gleiche pumpengeräusche ohne ende hatte mich schon gefragt warum mein Htpc so laut wurde in letzter Zeit naja ich warte jetzt erstmal die Rekla ab mal sehen was passiert echt Schade trotzdem Danke für deine Rückmeldungen und Support Kann mich ja nochmal melden wenn meine Rekla durch ist lg FirstAid

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...