Jump to content
Corsair Community

250D mit DTX


Phal

Recommended Posts

  • Corsair Employee

Hi Phal,

 

ich habe gerade mal nachgemessen und ich würde sagen, dass es gerade passen müsste. Habe aber zur Sicherheit die Produktentwickler mit der Frage konfrontiert um auf der sicheren Seite zu sein. Melde mich sobald ich Neuigkeiten habe.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Phal,

 

inzwischen gab es Feedback, dass es leider nicht passen wird. Das 250D ist für Mini-ITX ausgelegt. Du könntest das von dir gewählte DTX wohl reinbekommen, ganz knapp, aber das wird alles viel zu Eng um problemlos mit dem zweiten Erweiterungsslot arbeiten zu können. Da wir es selber aber nur messen und nicht probieren konnten, können wir es leider nicht garantieren. Zur Sicherheit, raten wir davon ab.

 

Sorry für die nicht unbedingt positive Antwort. Schau dich nach Möglichkeit nochmals im Mini-ITX Lager um. Gibt ja viele schöne Alternativen!

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Moin Bluebeard

 

Danke für das Feedback. Ein anderes Mini-ITX kommt nicht in Frage, da das Mini-DTX voll funktionstauglich ist und ein Lian Li Geäuse will ich nicht :D

 

Da der PCI-E 16x sowieso den PCI-E 1x überdeckt ist das meine kleine Sorge. Verwendet wird er nicht.

 

Ich lass es mal drauf ankommen und werd mein Resultat anschliessend mitteilen.

 

Gruss

Phal

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Danke fürs "Versuchskaninchen" spielen. Ist zwar nicht schön das du das machen musst, aber bei uns ist das Board leider nicht vorhanden um es eben mal zu probieren. Lass uns wissen wie es läuft.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Moin moin

 

Samstag morgen geh ich auf die Post, krieg ein riiiesen Paket, das nicht durch den Schalter passt und durch den Liefereingang ausgegeben werden muss und geh damit zurück zum Auto. Zuerst mal ausschlachten und man finde: ein Corsair Obsidian 250D und einen 4. 24" LCD für meinen Rechner *yammi*.

 

Zuhause wird mein Thermaltake Eureka ausgeschlachtet (völlig überdimensioniert für ein Mini-Format) und mal alles bereitgelegt für den Einbau.

attachment.php?attachmentid=18241&stc=1&d=1399838511attachment.php?attachmentid=18242&stc=1&d=1399838525

 

Daten hierzu:

MoBo: Zotac NM-10 DTX Wifi

CPU: integrated Intel Atom D525 (Dual Core@1.8GhZ)

Ram: AData 2x2GB@800MhZ

HDD: Samsung 160gb HDD (*2)

optionale Grafikkarte: MSI Nvidia Geforce GT 240

PSU: be quiet! 300W

 

Was mir sehr gut gefallen hat ist, man hat Platz im 250D. Das MoBo hat vollständig platz, alles kann angeschlossen werden (Freude +1). Nur danach fing das Geplänkel an:

Die Grafikkarte konnte nicht auf anhieb eingebaut werden. Die Blenden sind entfernt, die Schrauben gelöst und das Schiebe Teil nach oben gedrückt. Die Grafikkarte geht nicht rein. Steht immer am Rand des Schiebeteils an. Dieses entfernt, schwupp ist die Grafikkarte drin. (Mühsam +1).

Anschliessend die 3.5" Festplatten in Angriff genommen. Bei meinem bisherigen Corsair Graphite T600 hatte ich noch nie was mit den Festplattenhaltern, doch prompt fällt mir einer der Stifte aus der Gummihalterung heraus. (Mühsam +1)

attachment.php?attachmentid=18243&stc=1&d=1399838525

Nach dem reinpflümeln vom Stift konnten beide Festplatten eingeschoben werden, sind angehängt und danach der Rest der Verkabelung im grossräumigen Gehäuse verteilt.

attachment.php?attachmentid=18244&stc=1&d=1399838965attachment.php?attachmentid=18245&stc=1&d=1399838965

attachment.php?attachmentid=18246&stc=1&d=1399838965

 

Ende Gut, alles Gut; die Hardware ist verstaut. Ich bin Happy und gefällt mir viel besser als vorher mit meinem Thermaltake Eureka :)

Als nächstes kommt nun die Grafikkarte wieder raus, ein USB 3.0 Kontroller mit intern-Anschluss rein, eine Lüftersteuerung (Lian Li PT-FN03) rein um zusätzlich vier Lüfter anzusteuern und vielleicht noch Corsair Ram, mal schauen. Warum gibt es von Corsair keine 80mm Lüfter? :(

2014-05-10-094.jpg.cbf28abb6399487d6d9e93c782fd53d8.jpg

2014-05-10-096.jpg.ffca6cbd54fff7391aeb41562307ebc2.jpg

2014-05-10-097.jpg.ee67de5e1f85df2c50e79f486386053a.jpg

2014-05-10-098.jpg.755c51d9df7fdf222f1553e2d10825e2.jpg

2014-05-10-099.jpg.aec2a20288bc3a85bcb4e1d773fa27a5.jpg

2014-05-10-101.jpg.fc84109198f91c1644e8f198adb9c96a.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ja genial!! :) Super das alles geklappt hat! Vielen Dank auch für die schicken Bilder. Einzig das Netzteil stört ;) RAM von Corsair schadet bei Gelegenheit sicherlich auch nicht.

 

Dann waren meine Messungen korrekt und das DTX findet seinen Platz wie es soll.

 

80mm Lüfter haben wir leider nicht im Sortiment, da ist die Nachfrage doch nicht mehr so groß wie es mal war.

Link to comment
Share on other sites

Hi Crash-Over

 

Danke. Es wär leicht ärgerlich gewesen, wenn es nicht geklappt hätte, aber ein Home-Server Gehäuse, zumindest wird das Thermaltake Eureka als solches bezeichnet, war für meinen Zweck schlicht überdimensioniert. Mit dem 250D hab ich alles auf kompakten Raum zusammen ohne auf etwas zu verzichten. Was ein Vorteil gegenüber vielen Lian Li Gehäusen im gleichen Preissegment ist, es hat Platz für vier Festplatten. Bei der Konkurrenz bin ich schnell auf zwei limitiert. Zusätzlich freut mich, dass ich mit dem 250D eine Möglichkeit für eine Verkabelung mithilfe von Kabelbinder habe und mehr als einen Frontlüfter.

 

;)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ist ja auch noch Neuland für uns dieses Gehäuseformat. Die Leute sind sehr begeistert, daher freut es uns immer sehr, auch Bilder von dem Gehäuse in Aktion zu sehen! :) Inzwischen gibt es ja auch schon eine schöne Auswahl an Mini-ITX Boards, mit denen man Leistungsstarke Systeme bauen kann. Dann das 250D gepaart mit der H100i. Schöne Sache das.
Link to comment
Share on other sites

schön, klein, kompakt, geschlossen. Sofern man einmal Komponenten kauft und diese so miteinander betreibt und keine Erweiterung vor hat oder zumindest nicht basierend auf der gleichen Hardware, ist das 250D sicher eine schöne Wahl.

Als Gehäuse um es immer wieder zu bestücken oder zu ändern ist es dann doch wieder zu sehr kompakt.

 

 

*immer noch Freude hab*

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...