Jump to content
Corsair Community

Corsair Force GT 180 GB


Recommended Posts

Hi,

 

poste doch mal bitte einen ATTO benchmark test und dazu natürlich was für Hardware, Software du verwendest.

 

Bei AS SSD Benchmark hab ich das gefühl das die Ergebnisse immer zufällig ausgewürfelt werden, zumindest hab ich da immer nen andres Ergebnis.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

http://i.imagebanana.com/img/r1ykigri/thumb/Unbenannt.png

 

Das sieht zwar nicht unbedingt schlecht aus, aber schnell auch nicht wirklich.

 

Hardware PC 1:

i5 4760

Gigabyte Z87X-UD3H

8 GB Corsair Ram (XM3)

Win 7 Pro 64 bit

 

Hardware PC 2:

Amd Phenom II X6 1055T

Gigabyte ga-970a-ud3

8 GB Corsair Ram (XM3)

Win 7 Ultimate 64 bit

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt schnell ist was andres, aber hast du die SSD beim Intel-Mainboard auch wirklich an den Intel S-ataport gehängt ?

 

Beim AS SSD Benchmark steht das du mvs91xx verwendest, wieso nicht den Intel treiber oder den AMD jenachdem wo sie dran hängt. mvs91xx steht für Marvell, eigendlich sollte da aber Intel also iaStor stehen oder bei AMD Boards amdsata oder aber der Windows treiber msahci.

 

Somit schau doch mal bitte nach ob sie nicht am Marvell Sataport hängt, die sind zwar Sata 3 aber liegen in der Leistung der Intel oder AMD ports deutlich an Leistung hinterher.

 

Zudem verbessert ein optimaler Treiber natürlich auch die Performance.

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. hier mal nen älterer Beitrag wo der User jippchen den Intel sata port auf dem linken Bild und den Marvell sata auf dem rechten Bild zeigt. Da es bei dir ähnlich schlecht aussieht schätze ich mal das du die SSD am Marvell hängen hast. Ist wie gesagt nur eine Idee.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte erst den Intel und dann den Marvell genutzt. Hintergrund ist der, dass das System im Vergleich zu einem Kumpel mit einer anderen SSD trotzdem noch langsamer ist (Win neu installiert, vorher alles platt gemacht). Nach 5 Sek ist vom Kumpel der Rechner fertig geladen.

 

Nun aber die Auswertung mit Intel-Controller:

 

http://i.imagebanana.com/img/cuu3plaw/thumb/Unbenannt2.png

 

Es schaut nun deutlich besser aus!

 

EDIT:

Der Fehler auf der rechten Seite ist mittlerweile behoben. Ich habe eine Festplatte im Raid 1 einzeln angeschlossen da die 2te Platte nicht mehr existiert. Daten werden zum Glück noch via USB<>SATA-Adapter geladen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm naja du kannst schwerlich die SSD vom Kumpel mit der deinen vergleichen wenn es nicht exakt die Gleiche ist.

Da jenach SSD die eine besser abschneidet als eine andre, was am Controller in der SSD liegen kann, am eventuell verbauten Speicher etc.

Zum Beispiel verwenden die Samsung 840 EVO nen SLC Speicher, der solange der Speicher nicht voll ist der SSD zusätzliche Geschwindigkeit gibt.

Dann muß man noch die Größe beachten, weil 256(240,250)gb versionen ähnlich wie 512gb versionen deutlich schneller arbeiten als die kleinen also 60,120 etc. das hängt wie gesagt mit dem verbautem Speicher zusammen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...