Jump to content
Corsair Community

H80 Knick im Schlauch


OneFreal

Recommended Posts

Beim einbau in meinen neuen PC ist mir leider der eine Schlauch geknickt. Die H80 verliert aber keine Flüssigkeit und Kühlt auch noch, zumindest im Idle, auf Last wollte ich sie so nicht testen. Im Idle bleiben die Temperature bei 30-40c.

 

Ich hab sie auch noch mal abgenommen nach dem mir das mit dem Schlauch passiert ist aber der Knick geht mit drücken oder biegen nicht weg. Es ist mir auch aufgefallen das die H80 sich recht Lehr angehört hat, als wäre nur die hälfte an Flüssigkeit drinnen. Wen man sie gedreht hat, hat man es am gluckern gehört. Vieleicht ist in der H80 Unterdruck und deswegen bekomme ich den Knick nicht weg.

 

Meine Frage ist soll ich die erst mal so weiter laufen lassen oder würdet ihr sie dierekt ausbauen?

 

Ich hab auch noch 2 Fotos hochgeladen.

20180507_152700.thumb.jpg.b87e8845f2688ea0113d025f40ac1910.jpg

20180507_152710.thumb.jpg.318205a31ee9c45b8a10cf65720a5ad6.jpg

Link to comment
Share on other sites

wenn jetzt nichts ausgelaufen ist wird auch nichts mehr auflaufen, den die pumpen Geschwindigkeit bleibt die selbe.

Sieht aber nicht schön aus, wenn du möchtest kannst du dir die H80i (v2) mal anschauen

Link to comment
Share on other sites

Sie hat auch kein oder kaum noch dürchfluss. Bei temperaturen um 60 grad bleibt der Radiator kühl. Hab mir grad eben die H80i v2 bestellt. 83€ und ohne Versand kosten dank aktions code bei alternate.

 

 

Der sockel ist anderes als bei der alten H80 und die Schläuche sehen besser aus, ist sonst noch was anderes? Ist die kühlleistung die selbe oder auch etwas besser?

 

Edit: Hab selbst geguckt. Der Radiator ist dicker und es sollten so um 3-5grad besser sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Zwischen den beiden liegen auch mehrere Generationen der Kühlplatte. Du wirst mit der neuen H80i eine bessere Kühlleistung erwarten können. Wie alt war die original H80? Das das System nicht komplett gefüllt wird ist zudem normal bei AIOs. Hier wird ein Spielraum als integrierter Ausgleichsbehälter benötigt.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...