Jump to content
Corsair Community

Corsair Strafe RGB - Beleuchtung stottert unter Last


Recommended Posts

Schönen guten Tag,

 

Ich habe nun seit fast einem Monat die Corsair Strafe RGB als Ersatz für meine vorherige Razer Blackwidow.

 

Mir ist schon seit einer Weile aufgefallen das eingestellte Beleuchtungseffekte (egal welche, seien es voreingestellte Profile / Animationen, oder Custom Profiles) unter Last kurz hängen bleiben, dann aber weiterlaufen.

 

Vorallem aufgefallen ist es mir wenn ich Guildwars 2 starte, allein schon wenn der Launcher gestartet wird friert die Beleuchtung der Tastatur kurz ein, läuft weiter, friert kurz wieder ein und läuft dann ganz normal. Das passiert jedoch nicht bei jedem Spiel.

 

Meine Blackwidow hatte dieses Problem vorher nicht. Ich habe bereits einen anderen USB Slot getestet, ältere CUE Version getestet, mit nur einem USB Stecker angeschlossen getestet, USB Treiber Update getestet, jedoch half bisher nichts.

 

Ich finde jedoch auch im Internet so gut wie nichts über dieses Thema außer in einem Review, in welchem der Autor vom gleichen Phänomen sprach. Natürlich frustriert es ein wenig wenn man manche Programme startet und sieht das die Tastaturbeleuchtung kurz einfriert, tippen kann man während dem freeze jedoch ganz normal.

 

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Oder ist das völlig normal für Corsair Tastaturen?

 

Mein System:

 

CPU: Intel Core i5 6500 (Skylake) @ 3.20GHz

GPU: Nvidia Geforce GTX 1070

RAM: 16GB DDR4

Mainboard: Asus H170A-X1/3.1

OS: Windows 10 64bit

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Lesynn,

 

das ist tatsächlich ein merkwürdiges verhalten der Tastatur. Es deutet auf ein Kommunikationsproblem zwischen Rechner und Tastatur hin. Hast du eine Möglichkeit die Tastatur an einem anderen Rechner auszuprobieren?

 

Versuche auch einmal beim Einstecken der Tastatur die ESC-Taste gedrückt zu halten um einen Soft-Reset durchzuführen und aktualisiere die Firmware nochmals via CUE.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...