Jump to content
Corsair Community

AX750 Fehlerhaft


der_crazy

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich beobachte seit letztes Jahr was für mich unerkläriches und ich vermute, das es am Netzteil liegt. Mein System läuft soweit stabil nur der Lüfter scheint kein Interesse mehr zu haben zu arbeiten. Kenne das nur von einigen Grafikkartenmodellen, das sich deren Lüfter abschalten, wenn die Karte keinen bestimmten Wert erreicht. Gibts das hier auch? Wenn er sich dreht, dann nur mal kurz.

 

Des Weiteren leuchtet die LED auf dem Powerknopf stetig. Egal ob das System läuft, oder nicht. Sie erlischt nur, wenn ich die zugehörigen Stecker vom Mainboard löse. Sobald ich das Netzteil wieder einschalte und die Stecker drauf sind leuchtet die Lampe wieder. Mein komplettes Setup hängt an einer Master/Slave Steckdosenleiste noch und diese geht auch nicht mehr so wirklich aus. Könnte allerdings auch am Schaltpunkt liegen.

 

Ich hoffe das Gerät ist nicht defekt. Ist seit 2011 bei mir schon im Betrieb.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

nein das mit dem passiven Betrieb beim Netzteil kam meine ich etwas später. Davon abgesehen wenn das PSU jetzt Probleme macht such die Rechnung raus und mach noch eine RMA, hast ja noch Garantie. Ein AX750 wirste mit Sicherheit nicht bekommen, weil es das nicht mehr gibt.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Das Netzteil hat zwar ein Zero RPM-Modus, aber zusamen mit dem Rest würde ich auch eine RMA einleiten. Denn du bist ja noch locker in den 7 Jahre Garantie.

 

Wie plumb schon sagtest wirst du wohl den Nachfolger bekommen, das bedeutet dann auch das du die kabel auch austauschen musst.

Link to comment
Share on other sites

Vergessen wir nicht das AX760. Welches genau zurück kommt, kann ich im Moment nicht sagen, aber mach bitte die RMA und wähle beim Antrag den Direkt-Austausch, bzw. den Courier Swap. Grüße

 

Wenn ich es nicht falsch gemacht habe, steht die Anfrage seit dem Wochenende drin und unbearbeitet. Habe eben nochmal geschaut und eine Auswahl kann ich jetzt in dem Ticket nicht mehr treffen wie von dir angegeben @Bluebeard. Kommt das im Nachhinein bei der Bearbeitung erst?

 

EDIT:

Habe soeben bei Corsair angerufen um den benannten Courier Swap einzuleiten. Als Austauschgerät bekomme ich nun ein HX850i, da nichts anderes vergleichbares zur Zeit auf dem EU Markt zu haben ist. So der nette Mensch am Telefon.

Bis auf die Tatsache, das dieses Netzteil jetzt etwas mehr Leistung bietet und scheinbar ein paar echt nette Gimmicks hat, jemand Erfahrung zu dem Teil?

 

Nur am Rande: Der Mitarbeiter war wieder mal wirklich nett und hatte sich gefühlte 1000 Male entschuldigt, weil irgendwie nichts ging und er keine Atnworten geben konnte. Zu allem Überfluss stürzte mein System mit bluescreen ab während er gerade erklärte wie der Austausch stattfindet. Beim wiederholten Anruf bekam ich den selben ran und entschuldigte mich und wir konnten einfach fortsetzen. Aus meiner Sicht, guter Support an der Stelle. Immerhin wollte ich auch was von denen. 30 Minuten später war alles geklärt, das Gerät sollte die nächsten Tage eintreffen.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Wird wohl bei mir auch so kommen. Eingebaut und, witziger Weise: Lüfter läuft nicht :D Anscheinend nicht ausreichend belastet. Hatte zuvor aber getestet und manuell mal hoch gedreht. Läuft alles.

 

Beim Einbau ist mir bei den Kabeln aber was aufgefallen. Es gibt da so ein kleines Kabel für Corsair digital oder wie das gerade heißt. Weiß einer wofür das ist? Der USB Stecker ist ja für Link zum auslesen auf dem Board. Aber das Teil?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...