Jump to content
Corsair Community

TR3X6G1600C8D question


Olliba

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem selbst zusammen gebauten PC.

 

Der oben genannte Speicher lief anfangs im xmp Modus. Der Rechner hatte allerdings Probleme beim Installieren von Win 7 64. Er fror ein oder stürzte mit Bluescreens ab. Ich habe alles getauscht bis auf Prozessor.

Nachdem ich diesen ausgebaut hatte, um nach verbogenen Kontakten auf dem MB zu suchen (alles war gut) und er wieder eingebaut war, erkannte mein MB zwar den Speicher (3*2 GB) lief aber nur noch auf 1066 MHZ. Als ich XMP aktivierte, erhielt ich die Meldung overclocking failed. Auch manuelle Nachsteuerung incl. Spannungserhöhung etc. brachte diese Meldung.

 

Die Freezes und Bluescreens tauchen weiter auf, auch bei 1066 MHZ.

 

Alle Speicher und Speicherbänke ausprobiert ohne Besserung. Speicher werden erkannt, laufen aber nur wie oben beschrieben.

 

CMOS Reset, neuestes Bios 502 brachten nichts.

 

 

Noch etwas ist merkwürdig. Wenn der Installationsbildschirm von Win erscheint und ich die Maus (unterschiedliche Mäuse auch PS/2 ausprobiert) bewege, fiept der PC. Quelle ist der Prozessor oder etwas in der Nähe.

 

 

Was ist da los???

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die CPU eingeschickt und hoffe, dass das Problem mit der neuen CPU behoben sein wird.

Kann es anders sein, dass der Speicher einen defekt aufweisst? Zunächst hat das Bios ja XMP angenommen und auch das gespeicherte Profil angezeigt. Nach diversen Abstürzen irgendwann allerdings mitgeteilt, dass das Overclocking fehlgeschlagen sei.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, nach dem ich den neuen Prozessor eingebaut habe, konnte ich weder XMP noch manuell den Speicher auf 1600 laufen lassen. Nach dem Bios sagt mein Rechner mir, Overclocking failed.

 

Der Speicher läuft nur auf 1066 und Autoeinstellung.

 

Das Fiepen war am Anfang bei der Installation von Windows immer noch da. Allerdings nun nur noch sporadisch. Und Windows läuft seit ca. 1h immerhin ohne Bluescreens etc.

 

Hast du einen Tipp für meinen Speicher? Wäre schon wünschenswert, wenn ich ihn auf 1600 zum Laufen bringen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hey bei mir Fiepst der auch, sogar in den Kopfhören! Dann hört er kurz auf und fängt an. Lustig ist das er sich am surfen anpasst, neue Seite öffnen hört er kurz auf...

Ich denke du hast sicher auch ein Asus board, irgendwie scheinen Corsair und Asus sich nicht zu mögen. Schicke ja nicht das BOARD ein das bringt nichts....

 

update auf 802 dann stürzt er im Win nicht mehr ab

Link to comment
Share on other sites

So,ich war leider ein paar tage nicht zuhause. Ich habe die einstellungen nach deinen vorgaben geändert.

Der rechner bootete,alles schien gut. Nach dem windows startbildschirm fuhr er allerdings einfach so wieder runter..?

Nach dem neustart zeigte er mir das alte bild:overclocking failed.

Und nu?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...