Jump to content
Corsair Community

h100i GTX Probleme :/


Timmey

Recommended Posts

moinsen,

 

hab seit Tagen einige Probleme mit der Kühlung. Anfangs ist mir eine hohe Temperatur aufgefallen. Teilweise 80°+ unter Last.

 

Derzeitiges Problem ist folgendes:

 

Ich habe das Gefühl, dass die Pumpe beim booten nicht funktioniert. Den Pc musste ich grad 5x starten bis ich im Windoof war. Vorher jedes mal direkt nach dem Booten ist mir der Bildschirm eingefroeren, Lüfter ratterten los und die Pumpe leuchtete rot für Hohe Temp.

 

Im Bios geht die Pumpe auch auf die 90°

 

Jetzt läuft der Pc nach dem 5. mal starten. Kühlwasser war auf 50° ca und geht jetzt runter. Derzeit 37° und Temps haben sich wieder eingependelt. Aber beim booten kommts mir so vor als ob der CPU keine Kühlung kriegt.

 

Die Pumpe ist am CPU Fan 1 angeschlossen.

 

Das System läuft im OC auf 4,6ghz

 

Grüße Tim

Link to comment
Share on other sites

habs im Bios per vorgefertigten Profil getaktet ( auch wenn man das eigentlich nicht machen sollte )

 

aber selbst ohne OC schwanken die Temperaturen zu stark.

 

Grad läuft der Rechner im Idle bei knapp 60°

 

Die Wasser Temp schwank in 10er schritten mal rauf mal runter.

 

Vorhin lief der Rechner noch auf knapp 40° im Idle.

Pc runter gefahren, gebootet und ins bios gegangen, Temperatur 95°

Pumpe lockerer gedreht, Temp ging auf 70° runter.

 

Nur noch probleme seit Tagen. Hab noch Garantie drauf, aber die Pumpe summt ja... deswegen weiß ich auch nicht woran es liegen könnte

Link to comment
Share on other sites

habs im Bios per vorgefertigten Profil getaktet ( auch wenn man das eigentlich nicht machen sollte )

 

aber selbst ohne OC schwanken die Temperaturen zu stark.

 

Grad läuft der Rechner im Idle bei knapp 60°

 

Die Wasser Temp schwank in 10er schritten mal rauf mal runter.

 

Vorhin lief der Rechner noch auf knapp 40° im Idle.

Pc runter gefahren, gebootet und ins bios gegangen, Temperatur 95°

Pumpe lockerer gedreht, Temp ging auf 70° runter.

 

Nur noch probleme seit Tagen. Hab noch Garantie drauf, aber die Pumpe summt ja... deswegen weiß ich auch nicht woran es liegen könnte

 

ich würde sagen gehe die montage nochmal durch, wenn du die pumpe locker drehst dann müsste es wärmer werden statt besser.

Die Wassertemperatur ist nicht so wichtig, der wert der Cpu ist ausschlaggebend.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...