Jump to content
Corsair Community

PC Absturz wegen Vengeance 16GB


Andreas_V

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich glaube die Ursache meiner Black Screens (System Abstürze) gefunden zu haben. Anscheinend liegt es nicht an der SSD, sondern vielmehr an den 16 GB Vengeance Arbeitsspeichern. Nachdem ich das System weitere male aufgesetztz habe und wieder und wieder die Black Screens eintraten, habe ich einfach 2 Riegel der 4 Rams (Dimm A1 und B1) entfernt und konnte fesstellen, dass die Black Screens vermieden werden konnten. Anbei habe ich mal eine Fehlerliste aus den Windows Protokollen rauskopiert. Am Board Asus P8P67 Deluxe) liegt es definitiv nicht, da ich dieses schon gewechselt habe.

 

Quelle: Disk

Ereignis ID: 11

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

 

 

Quelle: Kernel-Power

Ereignis ID: 41

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

 

 

Quelle: Fehlercode

Ereignis ID: 1001

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xfffffa800ca224e0, 0xfffff8800f84923c, 0xffffffffc000009a, 0x0000000000000004). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID:

 

 

Quelle: Fehlercode

Ereignis ID: 1005

Es konnte keine kleine Speicherabbilddatei von der vollständigen Speicherabbilddatei erstellt werden.

 

 

Quelle: EventLog

Ereignis ID: 6008

Das System wurde zuvor am ‎16.‎03.‎2011 um 02:58:11 unerwartet heruntergefahren.

 

Mfg

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elprinz,

 

Ich hatte doch oben im letzten Satz der Beschreibung erwähnt, dass ich das Board ausgetauscht habe? Seitdem ich nun 2 Riegel der 4 Rams (Dimm A1 und B1) entfernt habe, hatte ich seit 12 Stunden keine Black Screens mehr. Vorher traten die Abstürze im Minutentakt auf. Darüber hinaus würde mich interessieren, warum unter Memtest 1554 (777 MHz) MHz anstatt der von mir manuell eingestellten 1600 MHz (800) angezeigt wird. Ich lege mich jetzt mal fest und mache die Speicher oder die inkompatiblität zu meinem Asus B3 Revisions Board für meine Black Screen verantwortlich.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Taktfrequenz bei Memtest ist normal. Hatte das schon mit DDR2 und DDR3 Riegel.

Würde mal CPU-Z runterladen und schauen was das zur Speichertaktung und den Latenzen sagt.

Sind diese denn richtig im Bios eingestellt? Bei Vollbestückung gibt es schon öfter Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...