Jump to content
Corsair Community

Commander Pro frage


Maddog20102002

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe mir den Commander Pro zugelegt. Nun ist mir aufgefallen das wo ich ihn

das erstemal angeschlossen habe und den PC startete alles wunderbar ging ( 5 sek lang alle Lüfter auf 100% dann heruntergeregelt und so geblieben). Dann kam die meldung das eine neue Firmware gabe und ich Sie installieren soll. Das habe ich dann auch gemacht. Nun ist es so das wenn ich den PC starte die Lüfter 5 sek auf 100% laufen dann 2-3 Sek herunterregelt dann aber wieder auf 100% geht und erst wenn Die Link Software läuft er wieder herunter regelt.

Hat der Commander keinen Profil Speicher so das er Ohne Software auch die lüfter regeln kann? oder habe ich irgendetwas vergessen oder Übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

habe mir den Commander Pro zugelegt. Nun ist mir aufgefallen das wo ich ihn

das erstemal angeschlossen habe und den PC startete alles wunderbar ging ( 5 sek lang alle Lüfter auf 100% dann heruntergeregelt und so geblieben). Dann kam die meldung das eine neue Firmware gabe und ich Sie installieren soll. Das habe ich dann auch gemacht. Nun ist es so das wenn ich den PC starte die Lüfter 5 sek auf 100% laufen dann 2-3 Sek herunterregelt dann aber wieder auf 100% geht und erst wenn Die Link Software läuft er wieder herunter regelt.

Hat der Commander keinen Profil Speicher so das er Ohne Software auch die lüfter regeln kann? oder habe ich irgendetwas vergessen oder Übersehen?

 

Nun du musst in der C-Link Software die Einstellungen oder Profile hinterlegen und dann nimmt der Commander (egal ob pro oder mini) die Einstellungen an ,

Link to comment
Share on other sites

Hi, ja und das ist auch eigentlich gewollt, weil so schüttelt man den Staub ab, dann halten die Lüfter auch länger weil Staub wiegt ja auch etwas und so kann die unwucht zu seiner Seite verschlimmern und wenn der eiert kann man das auch hören zum Teil. Wie gesagt das dauert aber je länger Lüfter halten desto besser. Diese Funktion gibt es bei anderen Steuerungen zum einstellen.

 

Ich hab keinen Commander Pro allerdings hab ich bei meiner Steuerung eingestellt das bei jedem Start die Lüfter 5sec. auf 100% hoch drehen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...