The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 10-23-2016, 05:29 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 876586
Bluebeard Reputation: 46

Sofern du den Wunsch hast den Commander Mini abzutreten, melde dich bitte über das Kundenportal. Wir schauen dann gerne, was für Möglichkeiten es gibt.
Reply With Quote
Old 10-28-2016, 03:57 PM
monza180 monza180 is offline
Registered User

POST ID # = 877085
monza180 Reputation: 10

@bluebeard

Danke für das Angebot,aber ich habe mich inzwischen damit arangiert.Vielleicht kommt ja mit einem der nächsten Programmupdates noch eine Reduzierung.
Ansonsten funktioniert der Commander auf jeden Fall besser als die Seriensteuerung von meinem Mainboard.

MFG Sönke
Reply With Quote
Old 10-30-2016, 02:30 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 877293

Alles klar. Wir möchten, dass du zufrieden bist mit unseren Produkten. Gerade beim Commander Mini ist die Erwartungshaltung bei jedem unterschiedlich und das Produkt ist nicht mal eben so schnell Einsatzbereit wie man es eventuell wünscht.
Reply With Quote
Old 01-14-2018, 09:25 PM
Luigi9212 Luigi9212 is offline
Registered User
Luigi9212's PC Specs

POST ID # = 935491
Luigi9212 Reputation: 10

Hallo Leute,

bis heute hat sich an dieser Problematik nichts geändert. Ich habe 2x den Commander Mini, um meine 14 Lüfter zu bändigen. Es läuft auch alles sehr gut, nur stört mich dieses eine Detail, dass man die Lüfter nicht komplett austellen kann. Meine Lüfter sind:
Noctua NF-F12 IndustrialPPC-3000 PWM
Noctua NF-A14 IndustrialPPC-3000 PWM

Auch wenn ich die Lüfter auf der niedrigsten Stufe einstelle (500 rpm), laufen die auf etwa 700rpm.
Können die Commander Mini überhaupt PWM?
Denn auf Seite 1 wurde die minimale Stromversorgung erwähnt, allerdings funktioniert PWM nicht über die Stromversorgung, sondern durch ständiges Wechseln von Ein-/Ausschaltsignalen gesteuert, also 0 und 1. Die Stromversorgung (sprich Spannung und Stromstärke bleiben gleich).
Jetzt musste ich für einen anderen PC die Commander Pro kaufen. Was sehe ich, dort funktioniert es. Entweder hatte man keine Lust den Commander Mini weiter zu entwickeln, oder der Commander Mini kann es schlichtweg nicht, weil er kein PWM kann.
Reply With Quote
Old 01-15-2018, 12:09 AM
muvo muvo is online now
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 935511
muvo Reputation: 32

Ein komplettes abschalten der Lüfter war beim commander Mini nicht vorgesehen. Dieses wurde auch schon ein paar mal thematisiert. Auch das der Lüfter mit minimum ca. 700 bzw. 800 Umdrehung laufen ist normal und ach der Bereich der Noctua angibt.
Reply With Quote
Old 01-21-2018, 10:20 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 936646

Selbstverständlich beherrscht der Commander Mini PWM. Die geringste Frequenz hierfür sind die 40%. Daher werden die Lüfter damit auch nicht geringer drehen können. Mit dem Commander Pro sind die Möglichkeiten vielfältiger. Dieser Ersetzt auch den Commander Mini und ist somit die Weiterentwicklung dessen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules