Jump to content
Corsair Community

P64 Leistung bei kleinen Datein katastrophal


Recommended Posts

Hallo liebes Forum.

Ich habe zur Zeit ein größeres Problem mit meinem frisch aufgesetzten PC.

Modus AHCI ist Biosseitig und OS Seitig aktiviert, der PC lief in der selben Zusammenstellung vor dem Neuaufsetzen unauffällig was die SSD angeht.

 

Jetzt hab ich dieses Forum entdeckt und bin über das verlinkte ATTO-Diskmark Programm zu dem Ergebnis gekommen, dass die Leistung der SSD bei kleinen Dateizugriffen katratrophal ist!

Die SMART Daten sind aber anscheinend unauffällig.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

atto-dm.png.d9d56d4f662fdf6f21238b967ed5a6e5.png

ssd-smart.thumb.png.bf810d0df93b6563b12e0a289aaa7e73.png

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

das haste bei vielen ssd´s das viele kleine ein problem darstellen... das was atto anzeigt ist aber nichts was sich stören sollte...

 

die ssd ist mit 120 schreiben und 220 lesen angegeben und die werte hast du... somit läuft die ssd so wie soll

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. wann hastn die das letzte mal komplett gelöscht ?

Link to comment
Share on other sites

So simpel ists leider nicht.

Der AS-SSD Benchmark hat bei mir _stundenlang_ gebraucht um durchzulaufen.

Schreibragen von 0,45mb/s bzw. _0,03mb/s_ sind echt nicht normal. Da schafft jede CD mehr! Bitte verharmlos das nicht. Mein PC ist jetzt langsamer als der XP Rechner, den ich vor 9 Jahren zusammengestellt habe und daran ist anscheinend die SSD schuld.

Ich hab im Zuge meiner Recherchen einen ATTO Test von einer Review-Seite gefunden, da sieht man gut wo die Platte sein sollte. (Angehängt)

1116862922_as-ssd-benchCORSAIRCMFSSD-626_07.201212-54-34.png.f0dc421ca275d5434c603f19cd8967ee.png

OC-atto-dm.png.c9081867a43111d407ed710d90d28649.png

Link to comment
Share on other sites

Yepp, Alignement ist ok...

 

Irgendeine Verschlüsselung aktiv? Wenn nicht, ist die SSD durch die Neuinstallation vielleicht kurzzeitig in den Überlastungsschutz gelaufen (das ist ja echter Stress für eine SSD), das sollte sich nach ein paar Stunden im idle aber wieder normalisieren. Wie lange ist die Neuinstallation her?

 

Prüfe bitte auch mal, ob Windows die Defragmentierung und den PreFetch deaktiviert hat.

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...