Jump to content
Corsair Community

Spiele ruckeln nach Windows Installation auf die SSD


Recommended Posts

Hallo

ich habe folgendes Problem:

Seit dem ich mein Windows neu auf eine ssd installiert habe laufen meine spiele so gut wie gar nicht mehr. Es ruckelt und flimmert, als noch alles auf der hdd war ging alles ohne Probleme. Hab im bios auf AHCI gestellt. Treiber sind soweit auch alle neu drauf.

 

Cpu, mainboard, as ssd test und CrystalDiskInfo:

https://skydrive.live.com/?cid=75B4C...C739566543!122

 

Graka ist eine Radeon HD 6870X2 drin dazu 6gig ddr3 ram win7 64bit home premium. Die ssd ist nicht von der Rückrufaktion betroffen.

Hoffe mir kann einer helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe mehrmals versucht an Hand der im Forum aufgeführten Programme meine SSD 120GB Corsair zu löschen um Win 7 neu aufzuspielen. Auf Grund meiner mangelhaften Englischkenntnisse gelang das nicht. Mehrere Anfragen an den Corsair Support wurden natürlich nicht beantwortet. Ich habe mich dann nach einem Programm umgesehen und fand es bei O&O:

 

O&O Safe Erase 5

 

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Mit O&O SafeErase 5 lassen sich Daten von SSDs ressourcenschonend und sicher löschen.

Einer Neuinstallation des Windowssystems steht dann nichts mehr im Wege.

 

Falls sich Ihre Systeminstallation auf dieser SSD befindet, so benötigen Sie die Vollversion des Programms um die Funktion "Gesamten Rechner löschen".

Dabei werden alle Datenträger des Systems gelöscht.

Bitte beachten Sie dass dabei alle Daten verloren gehen.

 

Die internen Daten des Wear-Leveling-Algorithmus und Garbage Collection

(also der Information über die Abnutzung der Speicherzellen) werden dabei jedoch nicht angetastet."

 

Kennt jemand das Programm und ist es das richtige zum löschen?

Danke

Link to comment
Share on other sites

@ ek2806

 

öhm englisch ist nicht notwenig und o&o auch nicht siehe hier bischen runter scrollen da wird alles erklärt... wenn du o&o nutzen willst dann nimmste die halt. einmal posten reicht auch...

 

@ dorxog

 

okay... hmm seltsam, naja zumindest scheint die ssd nicht defekt zusein wenn man sich den atto benchmark anschaut. das du die volle leistung nicht bekommst wird an deinem mainboard liegen.

hmm naja zumindest scheinst du dich ja schon mit jemand in einem andren forum auszutauschen.

 

Hmm wende dich mal an den support, vielleicht haben die ne idee... ich hab atm keine.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Solange der TS nicht zumindest dazu schreibt, was für ein Mainboard er hat und an welchen Controller / Port die SSD angeschlossen ist, ist es müßig darüber zu spekulieren, was die Ursache ist.

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

also die SSD sollte auf Port 0 oder 1 gesteckt sein. Immer der erste Sata Port der da ist.

 

Im Bios solltest du AHCI aktivieren und nicht IDE. Wenn du das noch nicht gemacht hast probier mal das und geb Bescheid ob es geklappt hat

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...