Jump to content
Corsair Community

Corsair H100 Radiator ausbauen


Berky

Recommended Posts

Ist es möglich beim H100 den radiator ohne ausgleichsbehälter gegen eine andere auszutauschen?

Wenn ja, wie gross dürfte der radiator sein, damit die pumpe noch stark genug für den durchfluss ist, würde ein tripple radiotor gehen? Und wie muss ich vorgehen damit ich am ende ein geschlossenes system habe?

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Berky,

 

wenn du an der Corsair H100 eine solche veränderung vornimmst, verlierst du komplett die Garantie auf die Wasserkühlung!

Den Radiator kannst du nur Tauschen, wenn du einen (bzw. beide) Schlauch zerschneidest... du benötigst dann zum befüllen neue Flüssigkeit (Größerer Radiator braucht mehr Flüssigkeit, sowie verlust beim öffnen des Systems) und neue schläuche.

Wenn du das System eh schon zerlegt haben solltest, dann empfehle ich dir einen ausgleichsbehälter mit einzubauen (macht das befüllen einfacher!)

 

ich kann dir nur vom Öffnen abraten!

wenn dir der 240er Radiator nicht reicht, dann bestell dir eine komplette Wasserkühlung mit den gewünschten Teilen. ein fertiges Set liegt bei ca 200€, je nach gewünschter Hardware, lässt sich dann aber auch einfacher erweitern!

eine H100 erweitern ist ne nette bastellei, kostet aber im endeffekt mehr!

 

H100 + 90€

Radiator 360er + 45-65€

Schläuche + 15€

AGB +20€

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...