Jump to content
Corsair Community

Hydro H100 in NZXT Phantom


Scheibes

Recommended Posts

Hallo,

 

momentan besitze ich ein NZXT Phantom Gehäuse und ich habe vor mir einen Hydro H100 für mein nächstes System zu kaufen.

 

Nach langer erfolgloser suche über Google hab ich nun 2 Fragen.

 

1. Wo wird er am besten im Gehäuse angebracht?

2. Wie soll er am besten angebracht werden? Frischluft ansaugen oder Warmluft rausblasend?

 

 

Gibt es da schon Erfahrungsberichte?

 

Gruß

Scheibes

Link to comment
Share on other sites

Danke, bin grad noch in der Arbeit, da kann ich leider nicht mit Ton anschauen. :D

Werd es mir aber heute Abend daheim mal anchauen.

 

Jetzt ist mir noch was eingefallen, wenn ich am Deckel montiere dürfte ja Push-and-Pull mit den 200er Gehäuse Lüfter und den 2 120er vom H100 möglich sein oder?

 

Oder soll ich den 200er weg lassen?

Link to comment
Share on other sites

also ich habe den h100 im mein coolermaster hafx und mein 200mm lüfter habe ich auch als Push-and-Pull und der kühlt mein übertakten amd 955 c2 mit 3,8ghz auf 37 crad idl.

leider so wie corsair sagt hatt man das noch nicht getestet.

deswegen weiß ich nicht ob es viel bringt.

aber 37 crad beim übertakten 955 ist schon sehr gut finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt den H100 montiert, jedoch hab ich ein Problem. Irgendwie läuft er nicht bzw die Lüfter drehen sich nicht.

 

Hab die Pumpe an den 3pin Anschluss für den CPU-Fan angeschlossen und die 2 Lüfter an die Pumpe vom H100. Das Licht von der Pumpe (Stufeneinstellungsbeleuchtung) leuchtet, jedoch drehen sich die Lüfter nicht.

 

Hab ich was falsch angeschlossen?

 

EDIT: Grad noch bemerkt, die Lüfter laufen kurz voll an, aber gehen sofort wieder aus und schalten auch nicht wieder ein. 15sek. die Taste auf der Pumpe gedrückt wegen dem Reset bringt auch nix.

Link to comment
Share on other sites

95° C im BIOS?!? Da stimmt etwas ganz und gar nicht! Das klingt für mich danach, als würde auch die Pumpe nicht laufen...

 

Ich hab eine H70, die wird anders angeschlossen, als die H100, aber nach dem, was ich hier so gelesen habe, kommt der 4-Pol-Molex direkt an dass Netzteil (hierüber wird die gesamte Einheit mit Strom versorgt, bitte auf korrekten Sitz prüfen), der kleine 3-Pol-Anschluß kommt an den CPU-Fan-Anschluß (hierüber wird nur ein Tachosignal an das Board übermittelt, darüber kannst Du die Drehzahl der Pumpe auslesen). Die Lüfter werden an der H100 angeschlossen, wo kann ich Dir aber nicht sagen.

 

Vorsichtshalber würde ich auch den CPU-Kühler selbst noch einmal auf korrekten Sitz prüfen.

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Problem gefunden!

Anscheinend war das Stromkabel das vom Netzteil zum 4-pol-Molex ging defekt. Kabel getauscht und alles läuft! Resultat 10 Grad kühler im IDLE und 7 Grad kühler unter Last als mein vorheriger Luftkühler! :-)

 

Einfach genial!

 

Hier noch 2 Fotos vom Innenleben:

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/injm-1-c4ca.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/injm-2-c81e.jpg

 

 

PS: Werd wahrscheinlich noch den 2ten 200er Lüfter für den Deckel kaufen, damit es ein perfektes Push-and-Pull wird! :-)

Link to comment
Share on other sites

sieht gut aus, es kann aber auch sein mit den stromfluß für die lüfter wen du die amd halterung dran machst mußt du aufpassen das die kabel nicht einklemmen dadurch kann es früher oder später wieder zum ausfall kommen war bei mir so da ging garnix mehr lüfter nicht pumper nicht,

gruß

michael

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...