Jump to content
Corsair Community

H100 prädesteniert für welche Gehäuse?


la3el

Recommended Posts

Hallo,

 

 

ich stelle mir einen neuen Rechner zusammen und hatte an diese Zusammenstellung gedacht:

 

- Gehäuse - Siverstone Raven 01

- Mainboard - ASUS Crosshair IV Extreme

- CPU - AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T

- RAM - 16384MB Corsair CMZ16GX3M4A1600C9 v2.12

- Netzteil - Corsair AX 1200W

- ... usw. und eben

- CPU-Kühlsystem - Corsair Hydro H100

 

Meine Frage ist (nach vielem googlen (ohne Erfolg!)): da der H100 zwei Lüfter hat, gibt es klare Aussagen darüber in welchen Gehäusen man nicht mal daran denken sollte sich einen H100 anzulegen bzw. welche Gehäuse eben geradezu prädesteniert dafür sind?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hierfür eine kleine Hilfestellung bekommen würde, vorallem können sich bestimmt viele denken, dass der rechner nicht gerade billig sein wird ;)

 

 

MfG

 

la3el

Link to comment
Share on other sites

du brauchst einen doppelten 120mm einbauplatz wo auf der kurzen seite noch 1cm luft ist und auf die lange seite 2cm.

tiefe hat das ganze dann noch 5cm.

ich hab sie in einem corsair obsidian 650d eingebaut und das gehäuse ist wie geschaffen dafür.

Link to comment
Share on other sites

du brauchst einen doppelten 120mm einbauplatz wo auf der kurzen seite noch 1cm luft ist und auf die lange seite 2cm.

tiefe hat das ganze dann noch 5cm.

ich hab sie in einem corsair obsidian 650d eingebaut und das gehäuse ist wie geschaffen dafür.

 

 

Das ist zwar gut zu wissen, aber wie gesagt will ich mir erst wenn alle Fragen geklärt sind den Rechner und somit auch das Gehäuse kaufen. Das heisst, da ich das Gehäuse nicht vor mir habe, kann ich nicht sehen wie und wo wieviel Platz vorhanden ist.

 

Danke für die klare Aussage, dass der Obsidian perfekt dafür ist - dann hab ich schon eine alternative für den Fall, dass jemand sagt "Raven01 + Hydro100 = problematisch".

Link to comment
Share on other sites

So, wie ich das sehe, wird das nicht passen. Laut Beschreibung sind 2 180er und 1 120er Lüfter verbaut.

 

 

Soweit ich das auf der seite und in den Videos gesehen habe, ist unten neben dem Netzteil platz für einen Lüfter (vielleicht ist es sogar eins von denen was du geschrieben hast), sieht recht groß aus und evtl da.

 

Weil oben würde ich es auch ungern anbringen wollen (auch wenn ich mich für den H80 statt dem H100 entscheiden sollte), damit dort die warme Luft ausgeblasen werden kann (die Hydra´s soll man ja so anbringen, dass sie logischerweise die kalte Luft von außen saugen und nach innen (leider) dann die warme Luft stoßen).

 

Sollte es so sein, dass ich keine andere Wahl habe, als mir den H80 holen zu müssen, wäre die nächste Frage wie lang die Schläuche sind (um es wie gesagt, beim Raven01 unten zu montieren)?

Link to comment
Share on other sites

... Meiner Meinung nach ist das Raven für keine der Hydros geeignet.

 

 

Danke für deine Meinung, auch wenn ich mich dem noch nicht anschließe. Denn wie gesagt, um so eine Aussage treffen zu können, muß ich erst in Erfahrung bringen, wie lang die Schläuche sind. Und wenn sie lang genug sind (da werden sich die längen der Schläcuhe zwischen H80 und H100 sich nicht unterscheiden), ob dann unten nicht evtl. doch genug platz für den H100 ist.

 

Das sind durchaus berechtigte Fragen und es gibt bestimmt jemanden, der dies schon in Angriff genommen hat / hatte.

Nur weil ich meinen (baldigen) Rechner (die Komponenten) gerne in einen Raven packen würde, heisst das doch nicht das ich nichts fragen darf oder das ich es unbedingt machen muss und werde ;)

 

Auf der Corsair-Seite finde ich keine Info´s darüber wie lang die Schläuche sind - also frage ich hier .!.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich darfst Du fragen.

 

Die Sache ist nur, dass Du Dich doch schon für das Gehäuse entschieden hast... Und das, owohl die Lüfterkonfiguration des Raven für eine Hydro denkbar ungünstig ist:

 

Das Ding hat nur 3 Lüfterpositionen. Einer bei den HDDs (unbrauchbar, da zu weit weg), einer unten (unbrauchbar, da falsche Größe und dann statt kühler Luft warme Luft eingeblasen wird) und einer oben (unbrauchbar, da falsche Größe und nur ausblasend verwendbar).

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

...Das Ding hat nur 3 Lüfterpositionen. Einer bei den HDDs (unbrauchbar, da zu weit weg), einer unten (unbrauchbar, da falsche Größe und dann statt kühler Luft warme Luft eingeblasen wird) und einer oben (unbrauchbar, da falsche Größe und nur ausblasend verwendbar)...

 

 

OK, danke für deine Meinung.

 

Ich mag sowas nicht wie: eine zu schnelle Meinung auf den eigenen festgafahrenen Schienen zu bilden und darauf zu beharren. Alles ist möglich, die Frage(n) ist (sind) nur: wieviel Aufwand/Zeit es kostet und wie schön oder eben unschön die Lösung wird - nur mal als Antwort zu deiner Beharrlichkeit. Und oben hab ich ja schon geschrieben, dass ich NICHT unbedingt den Raven haben will oder muss. Wenn es so wäre, würde ich doch gar nicht fragen, sondern einfach holen und auf "Teufel komm raus" es machen, aber so ist es nicht.

Ich versuche erst mal mich zu informieren, ob es auf normale Wege möglich ist und wenn nicht, ob es mit kleinen Umwegen realisierbar wäre. Ich habe auch keine Lust mir den Raven für fast 175,- zu holen und anschließend selber daran herumbasteln (bohren, sägen usw.).

 

 

Aber nun würde ich einfach mal darauf hoffen, dass sich jemand meldet, der evtl. wirklich mal den Raven zur Hand hatte oder einen H80 / H100 um evtl die länge des Schlauches wenigsten ungefähr sagen kann.

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend, bin ich der erste verrückte, der sich einen Silverstone Raven und Hydro-Kühlung einbauen will - ist doch auch mal was interessantes als erster etwas zu machen :D

 

Und mal eine Idee am Rande: Eventuel wäre es ja auch interessant, die Hydro´s mit zwei verschieden langen Schläuchen anzubieten. Muss ja kein großer Unterschied sein. Aber vielleicht einmal kurz und ein mal 5cm länger oder so (um evtl. einer überflüssigen Diskussion vorab zu greifen - ich rede hier nicht von 5m länger, sondern nur 5cm). Und bitte erschlagt mich jetzt nicht, nur weil ich eine idee hatte und so unverschämt bin es unaufgefordert hier rein schreibe ;) Oder vielleicht gibt es ja auch schon und ich bin nur zu blöd, um das auf der Internetseite von Corsair zu finden.

 

 

Aber gibts denn niemanden, der schon mal eine H100 oder H80 in der Hand hatte, um wenigstens eine "ungefähr" Angabe zu machen, wie lang die Schläuche sind - wenigstens jemand vom Corsair-Support / -Team (oder wie man das auch immer hier bezeichnet)?

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst das Problem offensichtlich nicht, deshalb versuche ich es noch einmal: Die Kühlkonzepte des Raven und der Hydro vertragen sich nicht. Das Raven saugt unten kühle Luft ins Gehäuse um die Grafikkarten (bei 1200 Watt wird es wohl mehr als eine sein), das Mainboard und die Festplatten zu kühlen. Das geschieht mittels zweier 180er Lüfter. Mindestens einen, eher alle beide müsstest Du entfernen, um den H100-Radiator dort zu verbauen. Das zerstört allerdings die Kühlung. Aus meiner H70 kommt ziemlich warme Luft, damit kann man nicht mehr kühlen. Das wird bei der H100 nicht anders sein und somit kannst Du diese Idee vergessen, selbst wenn es baulich machbar ist. Eine H80 könntest Du oben verbauen, dann hättest Du dort aber nur die von den Grafikkarten, Mainboard und Festplatten aufgewärmte Luft zur Kühlung der CPU. Das ist ziemlich schlecht. Und einblasend kannst Du die H80 oben nicht verbauen, weil Du sonst einen Wärmestau im Gehäuse erzeugt. Und ja, auch wenn Du dann die 180er umbaust, so dass diese die warme Luft nach unten ausblasen ist das schlecht. Das Gehäuse ist darauf abgestimmt den Kamineffekt auszunutzen. Du bewegst die Luft dann aber genau entgegengesetzt. Und außerdem auch wieder nur bereits vom Radiator erwärmte Luft... Wie auch immer, ohne das Gehäuse grundlegend zu verändern, wirst Du weder eine H100 noch eine H80 sinnvoll verbaut bekommen.

 

Versuch es ruhig, aber beschwere Dich anschließend nicht über zu hohe Temperaturen...

 

Grüße Joe

 

EDIT: Das was Du 'festgefahrene Schiene' nennst, nenne ich Physik... Und die Schlauchlänge an meiner H70 ist ziemlich optimal gewählt. Ich fürchte, wenn die länger wären, würde ich Probleme bekommen, da es nicht weit bis zum seitlichen Lüfter ist.

Link to comment
Share on other sites

OK, erstmal möchte ich dir für die ausführliche Erläuterung Danken. Sehr nett von dir und das mein ich nicht ironisch oder sonst was.

 

Aber, es ist nicht so als hätte ich nicht an diese Punkte gedacht hätte.

 

 

...Die Kühlkonzepte des Raven und der Hydro vertragen sich nicht. Das Raven saugt unten kühle Luft ins Gehäuse um die Grafikkarten (bei 1200 Watt wird es wohl mehr als eine sein), das Mainboard und die Festplatten zu kühlen...

 

Das Kühlkonzept von Raven ist mir bekannt (ich kaufe nichts, bevor ich nicht alle relevanten Informationen über es habe, aber das müsste auch meine schreiberei hier in bezug auf die Hydro-Serie hier zeigen). Und aus diesem Grund war meine erste Überlegung die Lüfter ("Radiator") unten anzubringen. Trotz der tatsache, dass es die Kalte Luft saugt und logischerweise dann die warme Luft nach innen abgibt, müsste die menge, die Geschwindigkeit der Luftzirkulation bzw. der Durchfluss im Gehäuse plus die eigenen Lüfter der jeweiligen Grakas und der Lüfter für die Arbeitsspeicher für eine einigermaßen passende Temperatur sorgen.

Dazu kommt noch dass, wie gesagt, die Anbringung unten war der erste gedake, aber es gibt noch die Möglichkeit die Lüfter für den Hydro außerhalb des Gehäuses, also hinten anzubringen (die Befestigung was eigentlich für eine Wasserkühlung gedacht ist (bitte jetzt nicht erläutern, dass die Hydro´s keine Wasserkühlung sind!) ).

 

Wie ich sagte

Und oben hab ich ja schon geschrieben, dass ich NICHT unbedingt den Raven haben will oder muss. Wenn es so wäre, würde ich doch gar nicht fragen, sondern einfach holen und auf "Teufel komm raus" es machen, aber so ist es nicht.
und nochmals wiederhole, es gibt bestimmt Wege das zu machen und wenn ich mich Ausgiebig damit beschäftigt habe und sehe, dass es nicht effizient realisierbar ist, dann werde ich auch zu einem anderen Gehäuse greifen, ich schwöre und verspreche es dir! (Sorry wegen der Ironie hier, aber du willst einfach nicht verstehen, dass ich nur frage / recherchiere ob DAS möglich ist und nicht ICH MUSS UND WERDE..)

 

 

 

 

Versuch es ruhig, aber beschwere Dich anschließend nicht über zu hohe Temperaturen...

 

Danke für die Erlaubnis, aber wenn ich etwas mache aus eigenen Gründen und vorallem wenn es von der Norm abweicht oder einfach nur wieder eine verrückte / neue / kreative idee habe, wie und bei wem könnte ich mich da beschweren? Ich kann mich doch nicht bei BMW beschweren das ihr Auto nicht gut fliegt (ein übetriebenes Beispiel, aber du was ich meine).

 

 

 

 

EDIT: Das was Du 'festgefahrene Schiene' nennst, nenne ich Physik... Und die Schlauchlänge an meiner H70 ist ziemlich optimal gewählt. Ich fürchte, wenn die länger wären, würde ich Probleme bekommen, da es nicht weit bis zum seitlichen Lüfter ist.

 

Genau das hatte ich befürchtet, das mir jetzt jemand mit den Grundlagen der Physik kommen wird, aber darum hatte ich auch extra dazu geschrieben:

...(um evtl. einer überflüssigen Diskussion vorab zu greifen - ich rede hier nicht von 5m länger, sondern nur 5cm)....
Und wenn du jetzt darauf beharren willst, das auch 5cm schon ausreicht um einen riesen Unterschied bei den Temperaturen zu machen, können wir das gerne mal nachrechnen bzw sogar nachstellen (das (u.a) ist meine Arbeit).

Es dürfte wenn es hoch kommt (und NICHT gerade in einem Gehäuse ist wo 90° (im Gehäuse und nicht am CPU) sind, also KEINE Luftzirkulation ist), nicht mehr als 1-2 grad mehr haben (bei einem längerere Schläuchen von BIS zu 5cm).

 

 

 

Aber mir stellt sich gerade eine andere Frage, du hast in deinem letzten Beitrag geschrieben, dass du einen H70 hast. Ich frage/bitte doch schon seit mehreren Beiträgen, ob mir nicht jemand der schon ein derartiges gerät zur Hand hat oder hatte, netterweise wenigstens eine ungefähre Angabe machen kann, wie lang die Schläuche sind - warum du (auch wenn es "nett" gemeint sein kann) so viel schreibst "das ich UNBEDINGT den Raven haben will und aber der ungeeignet ist", aber Die Frage von Diesem Thread (diesem meinen geöffneten Thread) so zu sagen nicht beantwortest?

 

Versteh mich bitte nicht Falsch (das soll keine Anmache oder sonst was sein), aber kannst du mir bitte sagen (nur ungefähr) wie lang die Schläuche sind? Das wäre sehr nett.

Link to comment
Share on other sites

Die Schläuche an der H70 sind ca. 25 cm lang. Nützt Dir aber nichts, weil das nicht heißt, dass das auch auf die H80/H100 zutrifft.

 

So rein interessehalber: Wie willst du den Radiator nach aussen bringen?!? Mal davon abgesehen, dass die Schläuche dafür wohl tatsächlich zu kurz sind, wird weder der Radiator noch der Kühlkörper durch die Schlauchöffnung passen - und ein großes Loch wolltest Du doch nicht ins Gehäuse schneiden, oder?

Link to comment
Share on other sites

25cm hört sich doch schon mal recht kurz an und das gefällt mir jetzt mal gar nicht (auch abgesehen vom Silverstone Raven)!

 

Nun ja, das mit außen montieren hat sich mit der "kürze" der Schläuche auch schon somit erledigt, aber wie ich mir das vorgestellt hatte war, (ist auch mal eine Vermutung gewesen) dass eben Schläuche, Radiator und Kühlkörper nicht als einzelstück besteht - aber wenn ich deine Frage höre / lese bzw. wie du die Frage gestellt hast, nehme ich nun an, dass auch das meinerseits ein Irrtum war und das ganze nicht zerlegbar ist (ohne die Garanti zu verlieren) und wieder sch....!

 

Eigentlich dachte ich, dass ich auf den Raven verzichten würde wenn das ganze so nicht realisierbar wäre - aber mittlerweile hab ich nur noch ein ....-gefühl was die Hydros angeht und aus dem Grund bleibe ich beim Raven und sehe vom Hydro ab ;)

 

Wer weiss, vielleicht haben schon andere (und davon gehe ich jetzt mal stark aus) sich über die kurzen Schläuche geärgert und ebenso, dass (wie gesagt, wegen deiner Art wie du gefragt hast, gehe ich jetzt mal davon aus) das ganze ein Ein-Ganzes-Modul-Ding ist (also das man die Schläuche nicht abmontieren kann - ist zwar damit wahrscheinlich "idiotensicher"gestellt, aber für alle anderen Nur ein Ärgernis) - und Corsair "entwickelt" doch noch DEN Hydro H101 mit 35cm Schlauchlänge und trennbaren Schläuchen - ich weiss, das ist fast unmöglich, aber vielleicht kommt irgendwann ein super intelligenter Mann ;) und realisiert das (nichts gegen Frauen).

 

:D sorry, aber das ist mein "galgen Humor", da ich mich so drauf gefreut hatte und anscheinend ist es aber entweder nicht wirklich durchdacht oder es ist wirklich mit oberster priorität idiotensicher designt - ich mein, jezt mal vom design des Raven abgesehen, es ist ein durchdachtes Konzept für eine saubere und effektive Nutzung - welches Konzept wurde bei den Hydro´s verfolgt "save for idiots" ?

 

 

So, nach dem die Fragen geklärt sind, bedanke ich mich bei euch beiden und meinetwegen kann der Thread geschlossen werden - bubay !

Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig, man kann den Radiator und den Kühlkörper/Pumpe nicht trennen. Das Problem ist, dass das ganze dann auch nicht mehr wartungsfrei wäre, wenn die Schläuche abnehmbar wären - und das ist ja der V********ug einer Hydro. Und wenn man auftrennbare Kupplungen in die Schläuche integrieren würde, würde die Pumpenleistung sicherlich nicht mehr reichen. Es gibt solche Kupplungen, aber man setzt sie selten ein, da sie den Durchfluß massiv verschlechtern.

 

Wenn das ganze sowieso nicht mehr wartungsfrei ist, kann man auch gleich auf eine Standard-WaKü setzen. Diese würde sehr gut in ein Raven passen. Radiator aussen. Pumpe und Ausgleichsbehälter in den freien Raum unter dem HDD-Käfig.

 

Wie auch immer, die Schlauchlänge der Hydro ist dem Einsatzgebiet angepasst. Ich hatte in verschiedenen Gehäusen keine Probleme die H70 zu verbauen. Und ich glaube auch nicht, dass Corsair die Schlauchlänge ändern wird.

 

Grüße Joe, der sich gerade fragt, wieso das Wort 'Vor-zug' zensiert wird?!?

Link to comment
Share on other sites

...'Vor-zug' zensiert wird?!?

 

vielleicht weil es Werbung wäre? Keine Ahnung - auch für la3el unverständlich ;)

 

 

Aber ich habs mir gerade nochmal durchn Kopf gehen lassen warum es besser ist das ganze nicht trennbar zu machen - es wäre auch denkbar schlecht, weil die Flüssigkeit (was das auch immer sein mag) dann nachgefüllt werden müsste aber was noch schwieriger wäre, wäre das entlüften.

 

Also gut, soweit wäre auch geklärt, dass das ganze nicht ganz unbedacht so gemacht worden ist - aber was bleibt ist dennoch das ganze wenigstens in einmal in standard langen Schläuchen anzubieten und einmal mit etwas längeren - ich mein das ist ja mal echt kein ding.

 

Ich will dich zwar nicht nochmal enttäuschen, aber es gibt mit sicherheit einige Gehäuse, wo das ding "fast" unmöglich platzierbar ist. Ich habe den Vorteil, das noch gar nichts vorhanden ist und alles erst nach sorgfältiger Planung und Recherche bestellen / kaufen werde, aber die die schon alles haben und nur vom Standard Lüfter auf ein Hydro aufrüsten wollen und ohne zuvoriger Ausmessung usw. bestellen, werden mal arg enttäuscht sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Also gut, soweit wäre auch geklärt, dass das ganze nicht ganz unbedacht so gemacht worden ist - aber was bleibt ist dennoch das ganze wenigstens in einmal in standard langen Schläuchen anzubieten und einmal mit etwas längeren - ich mein das ist ja mal echt kein ding.

Nein, prinzipiell wohl nicht (wobei auch hier die Pumpenleistung beachtet werden muss). Das muss allerdings Corsair entscheiden... Ich hoffe, dass sich doch noch jemand vom Supportteam dazu äußert.

 

Ich will dich zwar nicht nochmal enttäuschen, aber es gibt mit sicherheit einige Gehäuse, wo das ding "fast" unmöglich platzierbar ist. Ich habe den Vorteil, das noch gar nichts vorhanden ist und alles erst nach sorgfältiger Planung und Recherche bestellen / kaufen werde, aber die die schon alles haben und nur vom Standard Lüfter auf ein Hydro aufrüsten wollen und ohne zuvoriger Ausmessung usw. bestellen, werden mal arg enttäuscht sein ;)

Es ist richtig, dass die Hydro nicht in jedes Gehäuse passt, insbesondere nicht die H100. Die H80 sollte allerdings in jedes Gehäuse passen, das hinten einen 120er Lüfter hat. Und auch, wenn man langsam anfängt sich in Richtung 140er Lüfter zu orientieren, triftt das auf die meisten aktuellen Gehäuse noch zu. Ich habe hier jedenfalls kein Gehäuse, in das die H70 nicht passen würde (######## Lanboy Air, Inwin Maelstrom, NZXT Zero 2, NZXT Zero).

 

Und ja, man sollte grundsätzlich jede Anschaffung gründlich planen, das schützt vor unliebsamen Überraschungen... ;) Ich mache das auf jeden Fall immer.

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

...Ich hoffe, dass sich doch noch jemand vom Supportteam dazu äußert...

Jaaa, dem schließe ich mich nach (fast) zwei Tagen an ;)

 

Ich mein, das sind die Leute die auch eine exakte Angabe zwecks länge machen könnten.

 

 

...Pumpenleistung...

Naja, generell wäre das doch nur eine minimale Einstellungssache und aber das sollte ja kein ding sein - jetzt echt ey ;)

 

---- :D

 

Ich sehe gerade auf YouTube, dass es doch um die 30cm und evtl sogar mehr ist :DDD

 

Jetzt klapts doch mit der nachbarin ;) ich montier es unten wo die kalte Luft eingesaugt wird (von den zwei 180mm Lüftern) und lasse einfach die warme Luft reinpusten, aber zum Ausgleich bringe ich oben noch zwei mini Lüfter zusätzlich an und vor die graka kommt noch eine (ich weiss nicht wie man die bezeichnet) diese Lüfter die man hinten über den slots befestigt, die die warme Luft absaugen - dann müsste alles wieder passen :D

Link to comment
Share on other sites

Hiermit korrigiere ich meine Schetzung (vom YouTube Video), da ich endlich vom Corsair "Tech Support" eine Antwort bekommen habe (und evtl. interessiert es ja auch andere) - es sind doch keine 30cm, sondern 11inch (so ihre Antwort (das Metrische-System wird bei denen nie ankommen)) umgerechnet 27,94cm.

 

Der Einbau kann aber dadurch auch nicht viel stressiger sein als es (wie viele dazu gezwungen sind) an den Seitendeckel /-klappe /-tür (egal wie man das jetzt bezeichnet) montieren zu müssen.

 

Ich würde zwar bescheid geben wie es ausgeht, aber ich glaube nicht, dass es jemanden interessiert.

 

 

Bis dann

Link to comment
Share on other sites

Ich checke gerade den Ant.c H2O 920 (Konkurrenzprodukt), Die haben 5cm längerere Schläuche, aber anscheinend sollen die ab und an mal Geräusche von sich geben, dass auf "Luft" im System zurück zu führen sei.

 

:(

 

Die 5cm (also ganze 33cm) reichen aus um es schräg über dem Netzteil zu montieren, aber ebenfalls nicht um es daneben zu platzieren. Aber durch die Aussage "Luft im System", gehe ich davon aus, dass man die Schläuche vom Ant.c trennen kann. Aber die Geräusche und dann noch außerhalb des Gehäuses - will ich das echt haben?

 

Naja, so oder so

1. bestelle ich beide und das Gehäuse über meinen lieblings-Computerladen und teste es vor dem kaufen (die platzierung und evtl. den einbau)

2. gehe ich stark davon aus, dass du Nicht recht haben wirst (erstrecht jetzt mit einem ähnlichen Ausweich-Produkt), und ich werde dir nicht nur berichten das es funktioniert hat, sondern gleich mit den Temperaturen vom Gehäuse-Umluft (Innenleben), CPU und Graka ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Von unserer Seite passen alle Hydro Kühler in jedes unserer Gehäuse.

Auch in vielen anderen Gehäusen ist es kein großes Problem den Single Radiator Lösungen zu verbauen, einzig die H100 setzt einen Dual Slot vorraus der aber sofern am Gehäuse vorhanden auch entsprechend beworben wird - also auch kein größeres Problem :-)

 

Die Schlauchlänge richtet sich am System aus - die Pumpenleistung ist bei unseren H80 und H100 deutlich höher als bei der Konkurrenz, alleine schon von der Umdrehungszahl und Pumpenradgröße ist dies abzuleiten.

 

Des weiteren verwenden wir dauerhaft haltbare Flexschläuche welche nicht nach 2-3 Jahren zusammenfallen und eine Neuanschaffung des Kühlers erfordern wie Konkurrenzhersteller :-)

 

Unser Produkt ist nicht umsonst das einzige, welches auch von HP und Dell (Alienware) genutzt wird/wurde und zertifiziert ist.

 

Es gibt durchaus verschiedene optionen und die Hydro bietet hier die meisten Features gerade in Verbindung mit unserem kommenden Corsair Link System ist die H100 und H80 über jedes andere System erhaben - alleine die komplett freie Programmierbarkeit der Hydro welches Stufenlos ist und Software und OS Frei operieren kann - stellt die Konkurrenzhersteller vor vollendete Tatsachen ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...