Jump to content
Corsair Community

Corsair Commander Mini led Steuerung


superbrezel

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe mir auch den Corsair Mini Commander bestellt und eingebaut.

Nun habe ich 2 Probleme damit

 

1 Problem, ich habe die Platinum ddr4 3400 mit dem Platinum Air Lüfter. Ich Kann aber an den Commander nur einen anschließen damit er seine Led farben wechselt . Wollte mal fragen ob es da nicht ein y- Kabel gibt damit ich bei beiden die led betreiben kann weil nur rot gefällt mir net.

 

2 Problem mit welchem Kabel verbinde ich meine Ram mit dem Commander um sie auszulesen?

 

mfg

Christian

Link to comment
Share on other sites

Leider haben die Airflow keine link Anschlüsse ! Die haben nur einen Strom Anschluss wo dann das Kabel mit dazu gesteckt wird ! Deswegen leuchten sie dann auch nur rot!

 

In den Videos von Corsair schließen sie Leider immer nur einen an da Sieht man dann auch den Farbwechsler

 

[ame]

[/ame]

 

[ame]

[/ame]

 

[ame]

[/ame]

 

mfg

Christian

Link to comment
Share on other sites

So den LED Anschluss beim PWM lüfteranschluss ist hast du mit deinem Commander mini verbunden?

Dann steuerst du die LED´s mit der C-link Software über den Punkt "Commander Mini LED"?

oder lässt sich die Led "Commander Mini LED" nicht steuern?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

doch die Comander min led lässt sich Steuern aber der Farbwechsel findet leider trotzdem nicht statt. Das ist ja das problem. Sobald ich ein Kabel von den 2 Lüftern auf den Led port setzte wechselt der dann schön die Farben :-(.

 

mfg

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Für zwei Airflow Platinum benötigst du die Lighting Node. Du kannst leider nur einen Airflow Platinum an den Commander Mini anschließen. Ein Y-Kabel existiert auch nicht. Hinzu kommt, dass die Lighting Node im Moment nicht verfügbar ist. Bleibt die zuletzt gewählte Farbe nicht gespeichert sogar? So könnte man diese einmal einstellen und dann direkt mit Strom versorgen bei einem Airflow Platinum.

 

Zur Frage wie man den Speicher mit dem Commander Mini verbindet: Dies funktioniert nur in Kombination mit dem Airflow Pro und dem dazugehörigen Kabelkit. Ich würde die Idee die Speicher auslesen zu wollen begraben und die Temperatursensoren vom Commander Mini zwischen die Bänke setzen um einen ungefähren Wert zu ermitteln. So habe ich es bei mir gemacht.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Alternativ zwei Commander Mini verwenden, aber günstiger wird es dadurch auch nicht. Mit der letzten Corsair Link Version ist zumindest die Kompatibilität zu mehreren Commander Mini in einem System wieder hergestellt worden.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...