Jump to content
Corsair Community

2 TWINX-Kits, eins defekt, RMA?


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe hier folgendes Problem:

Ich habe hier 4 CM2X2048-8500C5D-Module, gekauft als 2 TWINX-Kits. Nun ist eines der Module defekt. Das wäre an sich kein Problem: RMA fertig machen, wegschicken und was neues bekommen.

 

Da ich aber davon ausgehe, dass ich nicht das gleiche Kit noch einmal bekommen werde, sondern vielmehr ein "vergleichbares" Produkt als Ersatz bekommen werde, müsste ich die Kits dann mischen. Gibt es einen Weg das zu verhindern?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit alle 4 Module (also beide Kits) als RMA einzuschicken und dann 2 gleiche Kits als Ersatz zurückzubekommen, auch wenn nur ein Modul defekt ist?

 

Gruß,

wyldphyre

Link to comment
Share on other sites

Hallo, mischen von 2 kits wird nicht unterstützt. auch wenn sie das paar des RMA-version bekommt man zurück mai nicht funktionieren mit ihren anderen Paar. Es wäre das beste aus ihrer situation zum Kauf eines einzelnen kit der Kapazität sie wollen.
Link to comment
Share on other sites

Since your posting seems to be google translated (very bad translated btw) I will answer in english.

 

I know that mixing of DIMM-kits is not really supported. But as you can clearly read in the opening post I'm still on DDR2. By the time I bought these kits there was no other way to get 8GB than mixing kits. Mixing DIMM-kits is common practice and the risk of having two incompatible kits is minimized by buying kits of the same model number.

 

You wrote I should buy one kit with the amount of memory I need? Fine. I can do that. But this will drive me directly to a competitor of Corsair.

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

naja ob das funktioniert das wenn du das kit tauschen läst und exakt das gleiche wieder bekommen kannst wird wohl eine frage sein die du wohl am besten der RMA abteilen stellst, die werden wissen müßen ob der arbeitsspeicher den du benötigst noch auf lager liegt. Oder wie du bereits schriebst man beide kits tauschen lassen kann.

Ich mein fragen kostet nichts... und konkurrenz ist jetzt ja auch nicht so schlimm ddr2 ist ja nicht mehr aktuell... ddr4 kommt demnächst (1-2 jahre) somit würde corsair das auch verkraften...

 

Somit mach ne RMA schildere denen dein problem dann wirst du schlauer sein, englisch kannste ja somit frag die.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...