Jump to content
Corsair Community

Ram laut Memtest defekt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hatte in der letzten Zeit massiv Probleme mit windows update (8.1) und habe das ganze neu aufgesetzt. Die Probleme ließen sich nicht lösen und ich habe das komplette System mit einer clean install versucht wieder aufzusetzen.

 

Der installationsvorgang brach bei 95% ab und ich habe angefangen zu forschen. Lange Rede kurzer Sinn: Memtest zeigt mir nach 1 Stunde inzwischen über 100.000 Fehler an, was wohl bedeutet dass der Ram hinüber ist.

 

Es handelt sich um ein 16GB Kit DDR3(1600) Vengeance, ist in etwa 2,5 Jahre alt. Habe mir damals die Komponenten ausgesucht und bauen lassen, da ich aber nicht mehr an den Rechner komme kann ich keine näheren Infos rausfinden.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Ram austauschen zu lassen?

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kannst du den Speicher über den Kundenservice Austausch lassen.

Hänge bitte an das Ticket/RMA deine Rechnung sowie ein Screenshots vom memtest (wenn du einen gemacht hast, wenn nicht kann man es bei Bedarf nachliefern) dran.

Du solltest dir überlegen welche form der RMA (Standard oder Express) du haben möchtest.

 

Alles dazu steht in der RMA Anleitung /Erklärung in Deutsch in meiner Signatur

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr zwei,

 

vielen Dank für die Antworten! Ich habe ein Kit, einer der Riegel zeigt mit memtest Fehler, der andere bleibt fehlerlos. Inzwischen läuft mein System auch wieder, allerdings nur auf dem einen Riegel.

 

Muss ich für die RMA beide Riegel einschicken oder reicht der defekte? Ich brauche den Rechner momentan dringend, daher die Frage :laughing:

(Habe es im RMA Formular auch nochmal eingetragen).

 

Die Rechnung hab ich zum Glück gefunden, ich hoffe die wird akzeptiert (Rechner wurde ja aus den Einzelteilen zusammengebaut von Alternate...).

 

Meine Ticketnummer ist 6636945.

 

Danke für eure Hilfe !

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für das Feedback. Bei Speicher sollte es schneller gehen im Moment da Versand für Speicher aus Taiwan mit UPS stattfindet anstatt aus Holland mit DHL. Da schafft UPS es schneller als die streikende DHL. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nabend, ich bin noch ein Feedback schuldig :)

Der Ram ist vorletzte Woche Freitag eingetroffen, wurde verbaut und alles funzt wieder einwandfrei. Der Ram kam direkt einmal um die halbe Welt geflogen, sah ganz witzig aus in der Sendungsverfolgung ^^

 

Vielen Dank ür die Unterstützung und den guten Support !!

Link to comment
Share on other sites

Nabend, ich bin noch ein Feedback schuldig :)

Der Ram ist vorletzte Woche Freitag eingetroffen, wurde verbaut und alles funzt wieder einwandfrei. Der Ram kam direkt einmal um die halbe Welt geflogen, sah ganz witzig aus in der Sendungsverfolgung ^^

 

Vielen Dank ür die Unterstützung und den guten Support !!

 

kein Problem wenn du noch fragen hast nur her damit ;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...