Jump to content
Corsair Community

ASUS Rampage IV Extreme + Corsair Speicher


Alex32

Recommended Posts

Hallo,

mein Rechner ist nun ca. 8 Jahre alt geworden und wollte mal was neues.

Inzwischen hab ich ausgesucht:

 

ASUS Rampage IV Extreme Mainboard

Intel® Core™ i7-4820K, CPU

Noctua NH-D14 SE2011, CPU-Kühler

Enermax Netzteil 85+

P193 Antec gehäuse

OCZ SSD 256GB Festplatte

und kleinigkeiten...

 

Fehlt noch zum Schluß der Arbeitsspeicher, da ich immer mit Corsair Speicher gut gefahren bin, soll es auch wieder einer werden.

Dachte da so an 16GB QuadChannel Speicher, da der CPU Kühler schon recht groß ist sollte der Speicher schon passen.

 

Wer kann mir da Rat geben welchen ich nehmen sollte? Welcher passt und ist kompatibel mit dem Asus Board?

 

Schöne Grüße

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Hi,

klingt schon mal gut, auch wenn er nur 1600mhz hat.

Der CPU Kühler wurde mir empfohlen.

 

Bei meinem jetzigen Board habe ich ein Alpenföhn Brocken CPU Kühler mit Corsair Dominator Speicher drauf, die sind durch die Kühlrippen auch etwas höher, passen aber drunter, kann aber nicht sagen ob die Maße des Alpenföhn und des Noctua sich so unterscheiden.

 

MfG

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hmm also nach dem Bild zu urteilen glaube ich nicht das die Speicher darunter passen. Sie passen wohl so das der CPU Kühler nicht im weg ist weil er nicht so breit ist aber drunter glaube ich nicht.

 

Der Noctua ist ja auch nicht schlecht nur er ist halt breit, somit ist da die Wahl des Speichers begrenzt, wenn du dir die h100I holst die ähnlich gute werte wenn nicht bessere mit den passenden Lüfter erzielt kaufst kannste dir den Speicher aussuchen.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. die dominator besitzen mit sockel ca. eine höhe von 5cm. also hier mal nen bild ohne kühlrippen würden auch die dominator passen, aber das macht ja keinen sinn..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...