Jump to content
Corsair Community

Corsair XMS3 Dominator Platinum kompatibel mit andere speicher


Vampire_

Recommended Posts

Hallo,

 

habe jetzt 8 gb ram und möchte jetzt meinen speicher erweitern aber leider gibt es den gleichen speicher nicht mehr zu kaufen ( Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 8GB PC3-17066U 1,5 v 2133 MHZ 9-11-10-27 )

 

meine frage ist welchen speicher kann ich nehmen ohne einen leistungsverlust ?

 

aja wenn welche sagen 8 gb sind genug , naja habe den fsx mit viele addons und habe jetzt öfters die meldung speicher zu wenig

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wieso gibts den speicher den nicht mehr, laut deiner beschreibung müßte das ja dieser hier sein.

 

Naja ansonsten muste schauen das du speicher findest der die gleichen mhz schaft mit gleichen timings, misch speicher ist aber nicht zuempfehlen, ansonsten verklopp dein 8ter kit und kauf dir nen 16ner oder mehr wenn du meinst das du´s brauchst, ich komme mit 8gb gut klar, ich hab meistens eh nur so 5-12 sachen gleichzeitig laufen neben dem spielen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Vampire,

 

für weniger Kopfschmerzen und beste Leistung solltest Du Dir tatsächlich ein neues Kit zulegen.

 

Wir bei Corsair raten nicht zum Mischen von Speicherkits mit mehreren Modulen. Kaufe wenn Du z.B. 16GB Gesamtspeicher wünscht ein Kit mit 2 oder 4 Modulen (je nach Kompatibilität des Mainboards) und nicht zwei 8GB Kits mit jeweils 2 Modulen. Mischen, auch von Kits aus derselben Produktreihe, kann zu Kompatibilitätsproblemen und Instabilität des Systems führen.

 

Speicher wird von Corsair aufwendig und manuell währen der Produktion geprüft und bei Kits mit mehreren Modulen aufeinander abgestimmt. Nur so erhält man die beste Qualität und vollste Zufriedenheit. Mischen von unterschiedlichen Kits kann funktionieren, aber eine Garantie seitens Corsair ist hierfür nicht gegeben.

 

Wenn du es trotzdem versuchen möchtest, dann wäre der Vorschlag von Plumbumm die richtige Wahl.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...