Jump to content
Corsair Community

Das darf doch nicht wahr sein


district99

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich entschuldige mich im vorraus für den Titel, aber ich bin wirklich sauer.

 

ich hatte vor einpaar Monaten einen Corsair 600t gehapt, diese funktionierte auch ganz gut, dann einpaar wochen später ging die steuerung nicht mehr. man konnte ihn nicht runterregeln, sobald man die steuerung minimal runterregeln wollte gingen die lüfter sofort aus. ich habe das auch erstmal so gelassen, doch irgendwann wars mir echt zulaut. gut, habe diese wieder zurück geschickt.

nach langer überlegung entschied ich mich wieder das selbe gehäuse zu hohlen, weil mir dieser gehäuse sehr gut gefällt. diese lief auch einpaar tage ohne probleme, doch seit gestern geht die lüftersteuerung wieder nicht, man kann die nicht mehr herunterregeln und eine der kabeln für die lüfter funktioniert nicht. an der lüfterkabeln sind 2x200mm lüfter von corsair und 2x120mm lüfter von corsair angeschlossen.

 

ich bin echt am überlegen, ob ich weitere produkte von corsair in zukunft erwerben soll.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Erstmal möchten wir uns natürlich für diesen Umstand entschuldigen - spiegelt er definitiv nicht das Wieder was wir dem Kunden bieten.

 

Dazu aber 2 Fragen:

 

1. Was wird an der Steuerung alles angeschlossen (genaue Typenbezeichnung)

2. Wurde beim Einbau des Laufwerks oben geachtet das man nicht die Steuerung beschädigt (wenn man das Luafwerk schräg reinschiebt kann dies schon mal passieren).

Link to comment
Share on other sites

1. es sind 4 lüfter angeschlossen. 2x200mm white led von corsair orginallüfter für 600t und 2x120mm corsair lüfter die man auch für die wasserkühler H70 benutzt.

 

2. nein, ich habe den laufwerk weiter unter eingebaut, so das der nicht ganz oben ist.

 

 

es ist einfach ägerlich das sowas wieder passiert. ich finde die steuerung der corsair 600t sehr empfindlich.

 

ich werde mir eine andere steuerung holen, und diese weglassen und die kabeln dazu abmontieren. ich habe keine lust wieder das ganze pc auseinander zunehmen und die gehäuse wegschicken. dazu muss ich dann ewig warten, bis was passiert.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ist auch nicht erforderlich - wir bieten in kürze über die RMA das gesamte Top an inkl. Lüftersteuerung als Ersatz.

 

Das ist simple zu wechseln (Front und Heckverkleidung sind jew. 6 Fach geklipst) diese raus dann das Top raus (10 Fach geklipst) dann das neue Top drauf.

 

Wenn Du daran interessiert bist - schicke mir bitte eine PM hier im Forum mit Adressdaten etc. :-)

 

P.S. klar ist es ärgerlich, ich verstehe Dich da voll und ganz - was Dir so aber nicht bei dem Problem hilft - daher obiges Angebot!

 

Die LS ist nicht wirklich empfindlich - wir haben gut und gerne 30 - 40 solcher Fälle bisher beobachtet bei einer Auslieferungsstückzahl die Cotainerweise höher liegt also in Zahlen unter 1% der Cases sind RMA Fälle und davon ca. 14% wegen der LS bzw. bei Uns nennt sich das I/O Panel und d.h. die 14% beziehen sich auf jedweden defekt dort (USB Anschluss, LS, Schalter, etc.) daher kann man recht gut sehen das es bei weitem keine häufigkeit ist - auch wenn man durchaus den ein oder anderen Foreneintrag dazu hat :-) - also keine Sorge das es wieder vorkommt!

Link to comment
Share on other sites

@bluebeard,

 

ich wollte mich bei ihnen und der corsair bedanken für die schnelle hilfe. ich bekam eine komplett neue gehäuse, was mich erstaunt hat. des weiteren möchte ich noch hinzufügen, dass ich weiterhin corsair produkte erwerben werde und auch empfehlen werde!

 

Vielen dank nachmals

 

MFG

 

Ferdi Kaya

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...