Jump to content
Corsair Community

Probleme mit Deinstallation der CUE


Recommended Posts

Hallo :)

Ich habe seit ca. einem halben Jahr die Corsair Strafe, mit der ich zufrieden bin. Seit neuestem habe ich die Corsair Glaive RGB Gaming-Maus. Diese wird von der Corsair Utility Engine jedoch nicht erkannt.

Ich habe bemerkt, dass meine CUE noch die Version 2.4.66 hat. Als ich auf Updates überprüfen klickte, wurde unten ein Error (Warning!) angezeigt. Nun wollte ich die CUE deinstallieren, um die neue Version neu zu installieren. Doch immer wenn ich die Software deinstallieren will, kommt bei 34% des Vorgangs eine Meldung:

 

"Das angegebene Konto ist bereits vorhanden!"

 

Danach kommt zwar, die Installation sei erfolgreich gewesen, doch das Programm befindet sich (auch nach Neustart) noch in der Systemsteuerung und lässt sich normal starten.

Beim Reparieren/Ändern über die Systemsteuerung kommt die Meldung:

 

" An Installation package for the product Corsair Utility Engine cannot be found. Try the Installation again using a valid copy of the Installation package 'CorsairUtilityEngineSetup_2.4.66:release.msi' "

 

Außerdem habe ich noch versucht:

-Neue Version der CUE einfach drauf installieren: Dabei erscheint wieder die Meldung: "Das angegebene Konto ist bereits vorhanden!" und die Installation der neuen Version bricht ab.

 

-Deinstallieren im abgesicherten Modus: Gleiches Problem ("Das angegebene Konto ist bereits vorhanden!")

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin gerade echt verzweifelt.:sigh!:

 

Lg Thomas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...