Jump to content
Corsair Community

Corsair LL Lüfter


Forumuser

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir von Corsair die H150i Pro AIO geholt und wollte die ML Lüfter gegen die LL Lüfter tauschen. Wäre die Lautstärke OK ? Oder sind die LL Lüfter schlechter als die ML (Lautstärke, Umdrehungen) ?

 

Dann die zweite Frage:

Ich habe mir noch weitere LL Lüfter geholt, die RGB werden ja über die Software LINK gesteuert, oder ? Wie sieht das denn mit den Drehzahlen aus ? Die auf der AIO werden ja über die AIO gesteuert, oder ? Die anderen über das Mainboard ?

Oder benötige ich noch den Corsair Commander ?

 

Bei den Lüftern war jeweils Lighting Node Pro dabei.

Soweit ich das Corsair System verstanden habe, steuert das Lighting Node Pro nur die RGB Beleuchtung der LL Lüfter, oder ?

 

Hoffe Ihr könnt helfen

 

Gruß

 

Forumuser

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nur die FAQ dazu empfehlen, diese beantwortet dir alle frage:

FAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum

 

Die Drehzahl kannst du entweder über den Commander Pro (damit wird die Lighting Node) oder übers Mainboard steuern. Die LL eigen sich gut für die AIO, die ML sind ein wenig stärker, aber haben weniger LED Spielerei.

Das kannst dir gerne die ML pro hier in diesem Review nachlesen ;):

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Die ML Lüfter bieten generell ein breiteres Leistungsspektrum und können sowohl praktisch lautlos, aber auch deutlich wahrnehmbar, dafür aber mit hoher Leistung, betrieben werden.

 

Du solltest die CORSAIR iCUE Software verwenden. An die AIO kannst du dann drei Lüfter hängen und die weiteren über das Mainboard ansteuern. Möchtest du alles in der CORSAIR iCUE Software haben, bietet sich der Kauf des Commander Pro an. Dann hast du 6 weitere Lüfteranschlüsse und zudem auch noch eine Lighting Node Pro mit integriert im Commander Pro.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...