Jump to content
Corsair Community

Corsair K95 RGB Platinum


Recommended Posts

Nabend,

 

also ich bin ja nun wirklich keiner der über jede Kleinigkeit Meckert, ABER:

 

so langsam bereue ich den Kauf dieser Tastatur. Derartige Probleme hatte ich bei Logi... nicht !!

 

Abgesehen davon das die Einstellungen was die Makros angeht ziemlich unübersichtlich ist und ich bis Dato nicht EINE EInzige Makro Taste Programmieren konnte. Muss eigentlich dauernd auf die jeweilige Taste drücken damit er das Wiederholt ? Was soll das ? Dann brauche ich auch keine Makro Tasten wenn ich alles selber Tippen muss...

 

Hinzu kommt das Statische Licht ( mein Wunsch wäre Weiß ) nicht übernommen wird , sondern nur den Regenbogen Effekt macht. Wäle ich Statische Beleuchtung Weiß und gehe aus dem Menü raus, ist die komplette Beleuchtung weg. Dieses Phänomen habe ich seit heute

 

Gruß

Nel

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja der Fehler das statische Farbe aktuell nicht funktioniert ist bereits gemeldet und auch bekannt. Hier für bitte eine ältere Version nutzen oder aber Farbwechsel langsam.

 

Es liegt hier einfach an der Software, somit nutz einfach eine ältere.

 

Und wenn ich mich mal über Logitech äußern sollte, die hatten vor 20 Jahren auch nicht so eine geile Software. Die Software für die G15 erste Edition war 2005 auch sowas von buggy, haben die nie wirklich gut hinbekommen. Die war auch sowas von kompliziert.

Zur Programmierung der K95 kann ich nichts sagen, ich hab nur die K70 RGB das geht, man muss sich damit nur mal beschäftigen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

gut zu Wissen danke. Dachte schon das Ding wäre hinüber. Habs über Amazon gekauft, wäre also halb so schlimm gewesen.

 

Ich hatte die G19 und war was die Makros anging, hoch zufrieden. Zugegeben , die war auch nicht Perfekt , aber was die Makros angeht , um Welten besser und einfacher zu Programmieren. Dás ding ist ja nicht mal in der lange eine Taste zu wiederholen ^^

 

Naja , nicht desto trotz eine gute Tastatur, kann man also nur Abwarten das die Software besser wird. Danke fürs Antworten, damit kann ich erst mal weiter Spielen ::pirate::

 

Gruß

Nel

Link to comment
Share on other sites

Öhm die Software 1.X (EoL) war von der Programmierung deutlich einfacher, du wirst dich aber mit der 2.x rumschlagen müssen, schau dir am besten mal ein paar Beispiele auf YT an (wie man programmiert) vielleicht steigst du so einfacher da durch. Tastewiederholen oder von selbst schreiben klappt schon, es dauert leider nur, dafür ist die vielfalt was für Farben möglich sind ein Plus. Das gab es ja so damals nicht und ja die G19 kam ja deutlich später als die G15.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

hab die K95 erst seit September und bin noch nicht dazu gekommen die Tastatur ( unter anderem ) Makros zu testen, daher kenne ich die ältere Software garnicht.

Bei Youtube hab ich schon gesucht , aber nichts gefunden. Nur Unboxing ^^

 

Gruß

Nel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employee

Hi Nelunn,

 

was genau möchtest du denn gerne Programmieren. Gerne helfe ich dir deine Wünsche, sofern möglich, zu verwirklichen. Eine Wiederholung von Tastenanschlägen sollte je nach genauem Wunsch möglich sein.

 

Nur als Info am Rande: Bitte keine Installationsversuche alter Softwareversionen unternehmen. Dies führt zu mehr Kopfzerbrechen, da die Tastatur erst gar nicht erkannt wird.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Bluebard,

 

ich möchte eine Taste , in meinen Fall die Taste F 5 das die Tastenschläge sich permanent wiederholen mit einer kleiner pause zwischen, meinetwegen 1 sec. Habe es auf G 1 belegt ( oben links ) wenn ich nun diese drücke , dann macht er das nur 1 mal und hört dann auf, es wiederholt sich also nichts mehr. Das ist mein Problem und es ist auch egal bei welcher Taste ich das mache, immer das gleiche . Wiederholt nichts

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...