Jump to content
Corsair Community

Bestellung aus den USA


Recommended Posts

Hi @all,

 

habe da mal eine kleine, allgemeine Frage. Und zwar möchte ich, sobald verfügbar, mir folgenden Speicher bestellen, da in absehbarer Zeit ein Totalumbau ansteht:

 

Corsair TR3X6G2000C7GTF

 

https://shop.corsair.com/store/item_view.aspx?id=766411

 

Ist eine Bestellung (Visa vorhanden) und damit ein Versand nach Deutschland überhaupt möglich und wenn ja, wie hoch könnte in etwa die Zollgebühr sein?

 

Denn in letzter Zeit scheint es so, das insbesondere neue Speicher länger brauchen, um beim dt. Händler gelistet zu sein...

 

mfG Odi359

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, dann weiß ich Bescheid - so in etwa hatte ich mir das schon gedacht. Dann bestell' ich die lieber selber, evtl. würde ich aufgrund des Dollar-Kurses und der bekannten Gier der dt. Händler (:biggrin:) sogar noch sparen gegenüber einem späteren Kauf in Deutschland...

 

 

Edit:

 

nachdem es ja so aussieht, das es äußerst schwierig sein wird, die genannten Riegel zu bekommen und ich mittlerweile recherchiert habe, das es teils derbe Probleme mit der QPI-Spannung geben soll habe ich mich jetzt ersteinmal für die 1866Mhz-Variante (7-8-7-20) entschieden. Die sind immerhin im Vergleich zum "normalen" 1866er mit 9er Latenz schneller und preislich nicht soweit von den "9ern" entfernt.

Apropos Preis:

 

Wenn ich die 1866er-GTs für 479,99 Dollar kaufen will, mit welchen Versandkosten (in Dollar) für den Versand nach Deutschland muss ich da rechnen?

Ich frage deshalb, weil da in einigen Foren die Meinungen etc. doch ein wenig weit auseinander zu gehen scheinen...

 

mfG Odi359

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi,

 

im Forum von pcgh.de schreibt ein User, das er für das 2000er-Kit insgesamt710$ bezahlt hat - das wären neben den Produktkosten sowie Versand auch Vat/Tax. Was stimmt denn nun?

 

mfG Odi359

Link to comment
Share on other sites

naja Zoll etc. wird schon passen, wenn man über Amazon com bestellt fallen die Versandkosten auch nicht hoch aus, allerdings musste mit bis zu 3/4 Wochen maximaler lagerzeit beim Zoll rechnen die können wenns hart auf hart kommt echt lahm sein!
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Amazon hat die gar nicht im Programm - jedenfalls habe ich da keine Dominator GTs gesehen, auch nicht auf der US-Seite.

Wie auch immer, ich find es ein bisschen unglücklich gestaltet mit der Bestellerei bei Corsair.

Man braucht nicht sonderlich viel Vorstellungskraft, um zu erahnen, was am 11.03. abgeht - Ausverkauf in 5 Sekunden.

Ich würde lieber vorbestellen - auch wenn ich ein wenig warten müsste. Aber Corsair bietet diese Möglichkeit ja gar nicht an...

 

mfG Odi359

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi @all,

 

ich nochmal. Habe heute den Dominator GT (2Ghz,7er-Latenz) bestellt. Eine Vat/Tax von 110$ wurde aber fällig, so das ich auf knapp 730$ kam.

Versand beläuft sich dabei auf die bekannten 39$.

Jetzt würde mich natürlich erst recht interessieren, was denn nun stimmt...ob Corsair diese Tax wieder abzieht oder nicht...

 

mfG Odi359

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wie viele andere stand ich bei Corsair auf der Waiting List. Nachdem ich gestern eine Mail von denen bekam und den enthaltenen Link angeklickt habe,landete ich direkt beim Bestellvorgang. Da habe ich als Zahlungsmittel Visa angegeben, die Daten eingetragen und schlußendlich wurde mir dann jeder Posten nochmal angezeigt - Preis Produkt (577.99 USD), VAT/Sales Tax (110,20 USD) und der Versandkostenteil (39 USD) - macht also 729,19 USD, womit man im Euroland ungefähr bei 550€ liegt...laut UPS ist das Paket bereits unterwegs...

 

mfG Odi359

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich poste hier mal die Info unserers Shopmanagers:

 

"VAT is clearly displayed on the checkout screen when the customer is completing the purchase. It has the order total, Tax/VAT and shipping charges all in separate fields, along with the total of the order below all of that in very large style font. There’s no surprises. :) "

 

Die Steuer ist beim abschließen des Bestellvorgangs klar einzusehen. Man sieht den Betrag der kompletten Bestellung, Steuer und Frachtkosten, jeweils in einzelnen Feldern aufgelistet. Somit sollte es keine Überraschungen geben.

Link to comment
Share on other sites

Ja, so war es ja bei mir auch. Das widerspricht aber auch gleichzeitig deiner eigenen Aussage aus Beitrag 2.

Außerdem steht was dazu in einem anderen Forum:

 

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11702345

 

Daher überhaupt meine Nachfrage. Außerdem scheint es ja so, das der VAT/Tax-Anteil von 92 USD auf 110 USD (so wie bei mir) gestiegen ist.

 

Meine Riegel (TR3X6G2000C7GTF) sind gestern (20.04.):D: angekommen, keine der beiliegenden Belege zeigt den kompletten Bestellwert oder eine Auflistung, sondern nur den der einzelnen Riegel - und da steht schon was völlig anderes (275 USD).

 

Ich werde wohl auf die Kreditkartenabrechnung warten müssen, damit ich ersehen kann, was denn tatsächlich in Euro zu bezahlen war/ist (am Bestelltag 14.04.09, Order-ID 933957 - ca. 550€ laut dem "damaligen" Wechselkurs - heute wären es da schon ca 565€).

 

Ich frage deswegen (und nur interessehalber), weil es hier und da hieß, Corsair übernehme die VAT/Tax-Geschichte, diese quasi wieder abgezogen würde -was nicht nur mich erfreuen würde. Ich meine, ich habe die Riegel bestellt und geliefert bekommen, das mit dem Geld ist in dem Sinne ja kein Thema - aber wenn man das schon in anderen Foren liest, baut sich da schon mal das ein oder andere Fragezeichen auf. Außerdem schrieb das mit dem Abzug jemand, der sich auf dich berief....

 

mfG Odi359

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Bluebeard,

 

habe soeben online die Abrechnung von Visa erhalten - demnach hat Corsair tatsächlich die VAT/Tax voll berechnet und umgerechnet wurden 550,33 € in Rechnung gestellt - also der erwartete Betrag inkl. VAT/Tax.

Habe die Abrechnung seitens Visa als pdf vorliegen. Die anderen Rechnungsbelege, die Corsair mitgeliefert hatte (Stichwort je "275 USD") könnte ich einscannen und als pdf speichern und ggf. an dich senden, dann kannst du dir ggf. selbst ein Bild davon machen.

 

mfG Odi359

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...