Jump to content
Corsair Community

Corsair 750D USB 3.0 linker anschluss Defekt


Grantelb4rt

Recommended Posts

Wie schon im Titel zu lesen, der linke USB 3.0 Anschluss ist defekt (Der rechte funktioniert TADELLOS).

Habe das Gehäuse gestern bekommen (nach ewigst langer Lieferzeit eines bestimmten Hardware versand handels...) und mein System in das 750D umziehen lassen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, nur das der linke USB 3.0 port nicht geht ärgert mich ein wenig.

Hab schon mehrfach den Stecker am Mainboard ein und wieder ausgesteckt, und mehrere USB Geräte probiert. Alle werden weder erkannt, noch bekommen sie Strom...

Zu dem nicht besagten Versandhändler will ich das wegen solch einer Kleinigkeit nicht zurückschicken, und auch nicht wieder alles in mein kleines Gehäuse zurückbauen.

Deshalb hier meine Frage: Ist es Möglich, dass man die Front mit den USB und Audio Anschlüssen austauscht? Oder ist das so mit dem Gehäuse verbaut, das man nicht drumrum kommt das ganze Teil wegzuschicken?

Falls man dafür auch das Gesamte Gehäuse einschicken müsste hat sich das erledigt, das ist mir der Aufwand nicht wert :D Ich hab ja noch 3 Funktionstüchtige Anschlüsse und nicht ein einziges USB 3.0 gerät :P

 

Mfg

 

Andreas

 

 

PS: Hab mich mal n bissl bei google schlau gemacht, wenn ich irgendwas von defekten Anschlüssen bei den Gehäusen der Obsidian Serie lese, dann ist es eigentlich immer das Problem, dass der eine linke USB 3.0 Stecker net geht ^^ Scheint wohl ab und zu Problem zu geben mit genau diesen Steckern :P

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hi leute, ich habe mir letzte woche das corsair obsidian 750d gekauft und damit mein graphite 600t abgelöst. doch leider musste ich, natürlich nachdem die harware eingebaut war, feststellen dass der front usb 2.0 rechts defekt ist. jetzt will der haendler natürlich das gehäuse zurück haben, aber der aufwand ist einfach zu hoch für mich, es sind ja doch jedes mal unzählige stunden bis alles perfekt ist. was können wir da jetzt machen habe schon von den rmas gehört aber keine ahnung/vorstellung?

 

danke schon einmal

Link to comment
Share on other sites

hallo, danke für die schnelle antwort. habe die rma vor 2 tagen gemacht, doch leider nichts mehr gehört außer einer bestätigung in der auch steht dass ich innerhalb eines werktages nachricht bekomme. könnten sie einmal überprüfen ob ich auch alles richtig gemacht habe und mir eine kurze rückmeldung geben?
Link to comment
Share on other sites

ps: ich habe mittlerweile auch noch festgestellt, dass der kopfhöreranschluss an der front auch nicht einwandfrei funtioniert, ab einer gewissen lautstärke verzerrt der rechte kanal. headset und mainboard kann ich definitiv ausschließen, auch die einstellungen vom bios und der korrekte sitz des steckers. habe durch test alles ausschließen können. kann das zusammenhängen? wie kann das sein, habe ich ein montagsmodell erwischt oder was? ich bin schon am überlegen ob ich mein altes 600t wieder nehme, auch wenn meine h100 dort nicht richtig reinpasst...
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi naddan,

 

Bei dem Kopfhöreranschluss muss es nicht zwingend mit diesem Zusammenhängen. Es kann sich um Störungen durch andere Komponenten handeln. Wir werden alle Frontanschlüsse austauschen, da diese zusammenhängen.

 

Ticket braucht nur noch die Rechnung von dir und dann wird das Teil losgeschickt.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

hi bluebird, ich bin schon ein wenig enttäuscht. ich habe heute voller freude das paket entgegen genommen und musste dann feststellen, dass ihr mir die obere frontblende zugeschickt habt, aber nicht die elektronik die ich benötige... zudem ist die frontblende nicht sehr gut, ich hab erstmal das aufgeklebte alu wieder angedrückt da es sich oben angefangen hat zu lösen.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi naddan,

 

das tut mir natürlich leid. Das richtige Teil wurde im System verbucht. Warum nun dieses nicht bei dir angekommen ist müssen wir überprüfen. Daher bitte ich dich einmal in deinem Ticket ein Bild von dem zugesandten Teil und des Lieferscheins hochzuladen.

 

Wir müssen prüfen woran es lag und dir dann das richtige Teil zusenden.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo naddan,

 

Deine Anfrage ist weiterhin in Bearbeitung und ich bitte dich daher noch um etwas Geduld. Wir überprüfen warum du das falsche Teil bekommen hast und sind währenddessen dabei das richtige für dich zu besorgen. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir dich dementsprechend informieren.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo naddan,

 

wie vom Kollegen bereits im Ticket geschrieben, arbeiten wir daran das Teil für dich zu besorgen und melden uns über das Ticket sobald es hierzu Neuigkeiten gibt. Momentan ist das Teil in Rückstand und so gerne wir es auch umgehend zu dir senden möchten geht dies im Moment leider noch nicht.

 

Ich bitte dich vielmals um deine Geduld und wir möchten uns in aller Form bei dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
also langsam habe ich keinen bock mehr, jetzt ist fast ein monat vergangen ohne das was passiert oder ich eine nachricht bekommen habe... ich fühle mich vergessen und jetzt kann ich natürlich auch das gehäuse nicht mehr zurück schicken...
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo naddan,

 

das tut mir natürlich sehr Leid, dass du warten musst. Wie der Kollege schreibt, ist das Ersatzteil immer noch nicht auf Lager.

 

Das Teil ist für dich gebucht und wird umgehend nach Verfügbarkeit versandt. Du hast ja bereits gesehen, dass es bei verfügbaren Teilen enorm schnell geht. Hier ist es unvorhergesehen zu Verzögerungen gekommen, aber wir haben dich ganz sicher nicht vergessen. Das wir zwischendurch Updaten könnten wäre sicherlich ganz gut und ich werde die Kritik auch ansprechen.

 

Ich bitte dich weiterhin um deine Geduld.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
So und nun, ich warte nun viele Monate und es tut sich nichts...? Es ist ja alles schön und gut wie Sie sich kümmern, aber mir hats nicht geholfen und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr... Ich bin schwer enttäuscht und werde mich von Corsair als Kunde trennen...! Am Anfang hätte ich das Gehäuse noch zurücksenden können und hätte direkt mein Geld zurück bekommen, aber nun, nachdem ich Ausbesserung versprochen bekommen habe und nun fast 5 Monate darauf warte, ist die Möglichkeit schon lange vorbei. Das war meine letzte Corsair-Komponente die ich gekauft habe und ich habe sehr viele gekauft, aber Markentreue wird ja nicht mehr belohnt... Eine Nachricht oder ein Statusupdate wärend der letzten Monate wär schön gewesen aber man hört und sieht nicht und bekommt auf anfrage nur hole Standardphrasen zu hören...
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi naddan,

 

Wir möchten uns vielmals für die schlechte Erfahrung entschuldigen. Ich verstehe gut, dass du verärgert bist.

 

Leider kann ich hier nicht direkt nachvollziehen, warum das Teil noch nicht bei dir angekommen ist. Wir werden der Sache aber nachgehen, damit dies nicht erneut vorkommt.

 

Der Kollege hat im Ticket bereits auf deine Anfrage reagiert und mitgeteilt, dass das Teil nun endlich losgeschickt wird. Informationen zum Versand via UPS erhälst du mit separater Email.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem: ich kann den linken USB 3.0 Anschluss zwar nutzen, aber ich kann danach mein Gerät nicht sicher entfernen, da ich in der Taskleiste kein Symbol angezeigt bekomme. Im Arbeitsplatz werden die Geräte beider Ports korrekt angezeigt - sicher entfernen kann ich aber nur den rechten.

 

Ich habe einen der obigen Links angeklinkt und ein Ticket (#6525694) eröffnet und hoffe auf baldige Antwort.

 

 

Bis dahin,

habanero

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo habanero,

 

schließe das Gerät, welches du sicher entfernen/auswerfen kannst mal an den anderen Port an und schau ob sich das Problem so reproduzieren lässt. Es hört sich eher nach einem Software-Problem an.

 

Welche Geräte verwendest du genau und welches geht an welchem Port und an welchem Port nicht, bzw. kann nicht ausgeworfen werden?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...