Jump to content
Corsair Community

H110er Backplate passt nicht


redtussi

Recommended Posts

Die Befestigungspunkte auf der Backplate sind einstellbar.

Wenn du die Backplate auf der Rückseite (zum Gehäuse) ansiehst sind bei jedem loch drei verschiedene abstände eingezeichnet. Verschiebe die Punkte so das Sie auf 1150 er lochabstand stehen und schon müsste es passsen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Danke, für deine Antwort. Bitte sei ein wenig nachsichtig, denn das ist meine erste aio Wasserkühlung die ich einbaue.

Ich habe es jetzt so gemacht. Ich musste die Backplatte aber ganz schön verwinden und hinbiegen, damit die Gewinde in die Löcher passen.

Jetzt stehe ich schon vor dem nächsten Problem: Die Schrauben für die Montage des Radiators sind ca 0,5 cm zu kurz. Ich wollte den Radiator unterhalb vom Deckel befestigen. Zwichen Deckel und Radiator kommen doch noch die beiden Lüfter 140mm rein. Oder mach ich da einen Fehler?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

die Schrauben steckst du vom Deckel durch die Lüfter in den Radiator. Nicht anders rum, das sollte eigentlich passen.

 

Naja ne AIO ist jetzt nicht komplizierter als eine andere Luftkühlung.

 

MfG.

 

Pb

 

Ja, genau das wollte ich ja tun. Nur sind die Schrauben halt etwas zu kurz. Und da kamen meine Zweifel ob das so gehört.

Das kann doch nicht sein, das ich die falschen Schrauben im Lieferumfang habe, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau das wollte ich ja tun. Nur sind die Schrauben halt etwas zu kurz. Und da kamen meine Zweifel ob das so gehört.

Das kann doch nicht sein, das ich die falschen Schrauben im Lieferumfang habe, oder?

 

Die schrauben müssen passen, sie sind zwar knapp bemessen (max 30 mm) damit sie die Finnen und Leitungen des Radiators nicht kaputt machen.

Mess mal deine Schrauben nach, aber 25 mm Lüfter 2 mm Gehäuse und 3 mm Radiator muss passen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Bitte nochmals genau schauen, dass alle Schraubenstellungen für die Backplate korrekt gewählt wurden. Ein Biegen sollte absolut nicht nötig sein und weist eher auf einen Fehler hin.

 

Im 750D solltest du keine Probleme haben mit den Radiatorschrauben. Wo genau befestigst du den Radiator? Sofern die Schrauben durch die Gummiringe führen, musst du eventuell ein wenig drücken. Die Länge sollte aber problemlos passen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...