Jump to content
Corsair Community

Corsair Crystal 570X RGB Project


crack_monkey

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

zu diesem Thema habe ich ebenfalls einen Post im US Forum erstellt. Da aber vermutlich einige direkt hier in das deutsche Unterforum gehen, dachte ich mir den Post hier ebenfalls bereit zu stellen. Ich hoffe das geht in Ordnung. Gedacht ist der Post als kleiner Ideenanreger und eventuell als Anlaufstelle für Fragen falls jemand ein ähnliches Projekt angeht und sich mit irgendwas unsicher ist uuuuuund natürlich um mein Corsair Projekt vorzustellen ;):

 

Fangen wir einmal an wie das Setup bei mir aktuell aussieht:

 

PC System

No code has to be inserted here.

 

Periphery

No code has to be inserted here.

 

Beleuchtung

No code has to be inserted here.

 

Bei den ausgewählten Komponenten habe ich darauf geachtet, wenn möglich, alles in weiß/schwarz zu halten, wobei der Fokus auf weiß liegt. So kann ich auch ohne Probleme die Farbe ändern. Da ein Großteil der Flächen in weiß ist, gibt es in anderen Farben ebenfalls eine schöne Optik. Leider kann ich die Soundkarte, sowie Mainboard und Grafikkarten Beleuchtung nicht mit ICUE koppeln. Daher belasse ich diese meist in weiß, was dann auch der Optik in anderen Farben nicht schadet, sondern auch einen kleinen Kontrast rein bringt.

 

Angeschlossen sind insgesamt 6 Lüfter, davon 4x LL 120er Lüfter (3 Front, 1 Back) und 2x 140er LL Lüfter (TOP). Des weiteren sind insgesamt 12 LED Streifen installiert. 4 Befinden sich im Innen- / Außenrahmen des Gehäuses sowie 4 Streifen auf einer blanken Metallleiste an der Rückseite des Schreibtisches. Dazu kommen 4 Streifen die verteilt worden sind. 2 davon sind auf der Rückseite der Monitore und 2 Streifen sind vertikal an der Rückseite des Gehäuses angebracht. An den Monitoren wurden sie geklebt bei allen anderen wurden sie per Magnet befestigt.

Die Steuerung übernehmen ein Commander Pro sowie ein Lightning Node Pro als auch die vorhandene Lightning Node des Gehäuses, allerdings wird die Steuerung selbst nicht verwendet. Die Pumpe sowie die Lightning Nodes sind über die USB Anschlüsse des Commander Pro angeschlossen. Das war es soweit zum Aufbau, die angeschlossene Peripherie seht ihr auf den Bildern.

 

 

 

[uPDATE Stand: 10.02.2019]

Ich habe die Aufteilung geändert für eine bessere Übersicht und auch auf Wunsch einmal ein Bild der Verkabelung auf der Rückseite hinzugefügt.

Die Verkabelung wird noch überarbeitet, sobald die restlichen Komponenten eingetroffen sind, Infos dazu am Ende des Posts.

 

Folgende Komponenten sind vor kurzem hinzugekommen

No code has to be inserted here.

 

Das Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 Light Enhancement KIT habe ich genutzt, da es anscheinend bei meinem MB einen kleinen bug gibt mit dem Dual Slot ansteuern aller 4 Bänke mit 2666MHz. Daher bin ich kurzfristig auf das Kit ausgewichen, was sich nun super dafür anbot, um es doch vollständig zu haben.

Die Beleuchtung sieht natürlich real noch um einiges besser aus. Ich habe auch diverse Profile für unterschiedliche Tageszeiten und je nach Tätigkeiten am Rechner, da dieser nicht nur zum zocken ist sondern auch zum arbeiten.

 

 

So nun genug Text, hier einige Bilder wie das Ganze aussieht:

 

 

[570X Gehäuse]

OW8aqZzm.jpgCoaF6lzm.jpg

7rhHPuOm.jpg

e8MyX5Hm.jpg

 

 

[Verkabelung]

6JKZk1om.jpg

 

 

[beluchtung]

Bunt

6IErjZ1m.jpge03aDlzm.jpg

yVGId4Um.jpgNvqJQiHm.jpg

8xqpPkam.jpgsdIyLnNm.jpg

 

Feuer

aqMmWM7m.jpgCJ1BifMm.jpg

r7V8nzLm.jpgtbVwLL2m.jpg

BNVA90Qm.jpg

 

Pink/ Türkis

vMLXU54m.jpgREm0Xqdm.jpg

 

Hier nochmal zwei kurze Videos dazu, allerdings noch ohne Audioactivation:

 

[ame=

]
[/ame][ame=
]
[/ame]

 

 

 

Entschuldigt die Qualität, es ist teilweise rauschen auf den Bildern, leider wollte meine Camera heute nicht wie ich wollte. Hier muss ich noch ein wenig mit der Kamera und der Beleuchtung experimentieren. Ich hoffe dennoch das euch die Bilder und das bisherige Ergebnis gefällt.

 

Am Ende des Posts werde ich immer die aktuellen ToDo's Pflegen, bis das Projekt fertig ist und oben im Post entsprechend alles neue aktualisieren.

Zwischendurch mal wieder reinschauen lohnt sich also :biggrin:

 

Das war es erstmal soweit von mir, ich wünsche euch was,

 

Euer

 

cRaCk mOnKeY

 

 

[uPDATE Stand: 13.03.2021]

So der Rechner wurde vor kurzem aktualisiert, dass Gehäuse und das Netzteil + die Beleuchtung sind gleich geblieben außer die Lüfter. Wie oben aktualisiert angegeben wurde nun 6x Corsair ICUE QL 120RGB verbaut

und die WaKü wurde erneuert zu einer Corsair iCUE H100i Elite Capellix White und verdammt ich liebe davon die neue Front, sehr nice.

Wie oben auch aktualisiert, gab es ein neues Board und entsprechend neue CPU und Speicher + reine M.2 Festplatten.

Leder ist die Graka aktuell noch die selbe, aufgrund der aktuellen Lage der Grakas, sonst wäre es eine aktuelle RTX 3080 geworden. Da heißt es noch warten.

 

Dies war aber noch nicht das Ende, geplant ist aktuell noch die Beleuchtung zu erweitern wie folgt:

 

Folgende Komponenten werden folgen

No code has to be inserted here.

 

Des Weiteren sind nun alle Kabel auf weiß umgestellt, dank den schönen Erweiterungen die von Corsair rausgekommen sind. Bei dem Speicher RGB Dummys werde ich wohl noch einen austausch vornehmen, da diese leider einen LED gelbstich bekommen haben, gut zu erkennen wenn man die Beleuchtung auf weiß einstellt.

 

Sehr schön an dem neuen Setup ist die Übernahme von ICUE die Steuerung der MB und Graka Beleuchtung, was echt klasse funktioniert.

 

Ich werde noch demnächst neue Bilder machen und auch mal zeigen mit wie wenig Kabel ich jetzt auskomme ^^

 

Finalisiert wird das Setup das nächste Quartal noch mit den neuen LED Stripes und Stands. Ich werde von unten den Schreibtisch damit noch bestücken sowie die Beleuchtung der Stands benutzen anstelle der alten LED Stripes hinten an den Monitoren.

Leider ist noch nicht alles so gut verfügbar wie ich es brauche bin aber auf der Pirsch :-)

 

 

Also bis baldig, dann auch mit neuen Bildern.

Edited by crack_monkey
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi monkey,

 

ein sehr gelungenes Setup hast du da! Gefällt mir sehr gut und ich danke dir für die Mühe alles so sorgfältig aufzuschreiben. Mit den Vengeance Pro RGB Modulen wird das ganze noch schicker aussehen. Freue mich schon auf das Update!

 

Vielen Dank nochmal!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

vielen dank, freut mich das es gefällt :biggrin:

 

Eine Aktualisierung gibt es schon, seit dem Wochenende ist nun auch Hintergrundbeleuchtung am Schreibtisch angebracht.

 

Hinzugekommen ist dadurch eine Lighntning Node mit 4 LED Stripes der nun auch über den Commander Pro mit läuft. Super ist hier das Gehäuse, das am rechten Seitenpanel an der Rückwand ein kleinen Schlitz hat wo die Stripes super durch passen. Befestigt habe ich das Ganze am Schreibtisch über blank polierte Metal Schienen (diese mit doppelten Klebeband am Schreibtisch befestigt) woran die Stripes magnetisch halten, so kann man schön justieren wo man die Ausleuchtung haben möchte. Hinzu kommt durch das polierte Metal das hier wirklich alles an die Rückseite gespiegelt wird.

 

Sieht echt klasse aus und das kleine Update stimmt mich auf den Rest noch fröhlicher :D:

 

Werde heute Abend neue Bilder dazu liefern.

 

Als kleines Upgrade ist nun auch das große MM300 Pad unterwegs. Die Matte ist schwarz/grau/weiß gehalten, was denke ich besser passen wird als Unterlage.

 

 

Wie im Eingangspost erwähnt, wird dann zum Weihnachtsgeschäft noch das neue RGB Pro Speicher Kit Einzug halten, sowie das Gaming Headset Void Pro USB + Stand.

 

Damit ist dann das Projekt soweit fertig. Eventuell erfolgen noch hier und da mit ein paar mehr Stripes noch Änderungen, mal schauen. Mir fällt sicherlich noch was ein ;):

 

Vor allem die neue K70 RGB MK.2 SE hat es mir sehr angetan. Leider ist diese noch nirgends verfügbar, sonst hätte ich wohl schon zugeschlagen, denn diese würde sich super in das Setup einfügen.

Aber ich muss mal schauen ob das jetzt schon mache da meine K70 Rapidfire auch erst dieses Jahr neu hinzu gekommen ist.

 

Ich melde mich dann nochmal mit neuen Bildern.

 

Bis dahin, habt alle einen schönen Tag.

 

Gruß

 

Monkey

 

EDIT

 

So der erste teil der Hintergrund Beleuchtung ist nun angebracht und ich werde noch 4 weitere Streifen hinzufügen dann aber hinter den Monitoren:

 

http://i.imgur.com/5IiGEHTm.jpg

Edited by crack_monkey
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Schaut wirklich sehr geil aus mit den Ligthing Strips als Hintergrundbeleuchtung. Seit neustem haben wir auch iCUE Integration in Wallpaper Engine. Damit lässt sich auch Audio Visualisierung realisieren. Das kann ich mir richtig cool vorstellen, wenn passend zur Musik die Lichter aller Komponenten zum Takt der unterschiedlichen Frequenzen leuchten.

 

Wallpaper Engine ist über Steam erhältlich und lässt coole Spielereien für Wallpaper zu.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ein frohes neues Jahr nochmal allen nachträglich.

 

Ich habe weiter an meinem Setup gearbeitet. Da ich aktuell darauf warte das die Speicher RGB Dummys überall erhältlich sind habe ich ein wenig die Prio verschoben und aktuell haben die folgenden Sachen nun Einzug gehalten:

 

No code has to be inserted here.

Die Maus habe ich hier schon einmal aufgeführt aber diese kommt erst morgen. Wenn das Setup mit der Maus komplett ist, werde ich dann für euch noch einmal neue Bilder hochladen und wie von Bluebeard angesprochen für euch auch mal ein Video drehen bezüglich der Sounddarstellung über die Beleuchtung, wo ich selber schon sehr gespannt darauf bin :D:

 

Aktuell sieht es einfach nur geil aus muss ich sagen. Wie im Eingangspost erwähnt macht das weiß eine menge her und unterstützt die Beleuchtung meiner Meinung nach extrem, da natürlich alles angestrahlt wird und so die Farben kräftiger erscheinen.

Entsprechend habe ich auch einige Profile eingebunden und etwas angepasst.

Von diesen werde ich ebenfalls noch kurze Video schnippsel erstellen.

 

Aktuell haben mir es Neon, Wildfire, Rainbowfire und Retro angetan und zu Weihnachten und Neujahr hatte ich auch entsprechend Themenbasierte Beleuchtung drinnen, was natürlich ohne Probleme geht, da fast alles in weiß ist.

 

Also, freut euch auf morgen Abend, dann wird es die ersten neuen Bilder geben und später werden dann die Videos folgen.

 

Für alle die Interesse an der K70 MK.2 SE haben sich aber wegen dem aktuell nur US erhältlichen Layout unsicher sind. Wenn ihr gut einigermaßen Blind schreibt, stört es nicht wirklich, im gegenteil andere Sachen sind besser zu erreichen, hinzu kommt das man über ICUE auch Tasten einfach anpassen kann und man so auch seine ÄÖÜs nicht aufgeben muss.

 

Ich habe den umstieg nicht bereut, im Gegenteil, ich liebe sie wirklich heiß und innig und sie sieht in den Farben weiß/ grau einfach Hammer aus und passt perfekt in mein Setup.

 

So das war erstmal von mir, bis morgen.

 

Gruß

 

monkey

 

EDIT:

Mal eine Frage an alle, welche Musiktitel soll ich für das Video verwenden? :D: Gerne kann ich auch mehrere Titel verwenden.

Edited by crack_monkey
Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage an alle, welche Musiktitel soll ich für das Video verwenden? :D: Gerne kann ich auch mehrere Titel verwenden.

 

Also wenn es in Richtung Episch gehen willst würde mir spontan:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=LRLdhFVzqt4]Two Steps from Hell - Heart of Courage[/ame]

einfallen

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hammer Upgrades für die Peripherie! :)

 

Ich würde mich über deine Meinung zur neuen M65 RGB Elite interessieren. Diese ist meiner persönlichen Meinung nach ein top Upgrade im Vergleich zur bisherigen Pro Variante. Den 18k DPI Sensor lasse ich je nach Game zwischen 800 und 2500 DPI laufen und muss sagen das dieser gefühlt noch eine ganze Ecke Präzision gebracht hat.

 

Die Musikwahl ist schon sehr episch. Ich lasse mich da gerne von dir überraschen! :) Freue mich schon auf das Video!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, mal ein kleines Update wieder von mir.

 

Leider war ich Gesundheitlich etwas angeschlagen und leider bin ich noch etwas in einem hin und her mit dem Support, wegen einem Bug vom ST100, aber es gibt Licht am anderen Ende des Tunnels.

 

 

Ich schulde euch noch ein Video mit der kompletten Ausstattung und aktualisierte Bilder, das hatte ich leider bisher nicht geschaft. Werde ich aber defintiv die Tage nachholen. Ich hatte auch schon mit der Soundactivation rum gespielt, da muss ich aber schauen das ich das gescheit aufnehmen kann, auf den bisherigen Test Vids kam es nicht so schön rüber, wie es real eigentlich aussieht.

 

 

@Bluebeared

Die neue M65 RGB Elite in weiß ist natürlich das i Tüpfelchen bei meinem Setup gewesen.

Nun schimmern Tastatur und Maus in einem schönen weiß und gerade bei Rainbow Effekten sieht es einfach Klasse aus.

 

Zur Maus an sich.

Die normale M65 war schon klasse, aber die Elite ist in meinen Augen schon wirklich eine Perfektion.

Die Haptik ist einfach klasse und die Maus fühlt sich extrem wertig an. Das klicken ist ein Traum und reagiert gnadenlos.

Super Upgrade ist die Sniper Daumen Taste, diese war bei der M65 normal etwas zu mittig weswegen man diese öfters mal so erwischt hat.

Jetzt wurde sie weiter nach vorne versetzt ist immer noch super erreichbar aber man klickt nun gar nicht mehr aus versehen drauf: Klasse.

 

Die Beleuchtung wurde ebenfalls etwas geändert und passt nun zum komplett Paket von ICUE, vor allem die Beleuchtung am Mausrad macht einiges her.

 

Ich Spiele aktuell auf ca. 1200 DPI bis runter auf 800, je nach dem ob ich nun nur in MtG Arena unterwegs bin oder mal eine Runde CS:GO oder Battle Royal anzocke.

Das zielen klappt wunderbar und die Maus gleitet nur so dahin auf dem MM800 RGB Polaris.

 

Ich bin rund um Glücklich mit der Maus und kann sie nur empfehlen.

 

 

 

EDIT:

Wenn alles gut klappt, wird es morgen ein Update geben. Morgen trifft noch etwas für den PC ein und ich habe noch vor das Kabelmanagement zu verbessern. Damit ist da Setup dann, denke ich, komplett fertig.

Dann wird ein Video gemacht und ich werde die Bilder im Hauptpost aktualisieren. Ich hoffe das ich ordentliche Bilder hin bekomme und das mit dem Video + Audioactivation klappt. Drückt mal die Daumen.

Edited by crack_monkey
Link to comment
Share on other sites

Update:

 

So ich habe die Bilder aktualisiert und es sind 2 kleine Videos dazu gekommen, allerdings noch ohne die Audioactivation, das wir denke ich frühstens nächste Woche etwas.

 

Ich hoffe es gefällt euch, ich bin somit eigentlich fast durch mit dem Setup.

 

Neu hinzugekommen ist nun der RGB Pro Speicher sowie nochmal 4 LED Stripes. Des weiteren habe ich etwas das Kabelmanagment gerade gezogen.

Außerdem sind nun auf den Bildern das neue Tastatur Maus Setup zu sehen sowie die das Corsair RGB Pro USB Headset und der ST100 Headset Ständer.

 

Lasst gerne Feedback da, egal was für eines, ich würde mich freuen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wow. Ein wirklich geniales Setup. Die Lightshow ist wirklich beeindruckend. Wenn du magst, sende die Bilder doch einmal über unsere Facebook Seite als Nachricht an die Kollegen. Würden sich sicher auch sehr freuen so ein geiles Setup zu sehen! :)
Link to comment
Share on other sites

Wow. Ein wirklich geniales Setup. Die Lightshow ist wirklich beeindruckend. Wenn du magst, sende die Bilder doch einmal über unsere Facebook Seite als Nachricht an die Kollegen. Würden sich sicher auch sehr freuen so ein geiles Setup zu sehen! :)

 

Hallo Bluebeared, habe ich mal gemacht. Ich soll noch ein paar Nahaufnahmen hinzufügen und mich dann noch einmal melden.

 

Danke für den Tipp :biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Update:

 

So es tut sich noch etwas. Meine aktuelle WaKü Corsair H150i Pro wird nun demnächst noch der H100i Platinum SE weichen und entsprechend werden auch die aktuellen Lüfter den LL 120er in weiß weichen.

 

Den Einbau der WaKü in der Front werde ich aber beibehalten, einziger unterschied wird durch die Verkleinerung sein das nun ein Lüfter komplett sichtbar wird von innen (Front zieht ein, back und top befördert warme Luft raus.

 

Das wird der fast Abschluss vom Konzept weiß für das Corsair Crystel 570x.

 

Den Abschluss werden die Kabel machen, sobald diese verfügbar sind.

 

Sobald die neue WaKü eingebaut ist gibt es dann auch ein paar Bilder vom Innenbereich.

 

Des weiteren warte ich aktuell noch auf eine Blende für die Graka, diese habe ich in einem Corsair Design anfertigen lassen und kann eigenständig beleuchtet werden.

Edited by crack_monkey
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ein Frage:

 

Ich sehe einmal die Sound Karte Sound Blaster AE-5 und Corsair Headset USB...

Beides zusammen geht doch nicht oder ?

 

Nabend Jalalabad,

 

das ist korrekt, über die Soundkarte läuft bei mir ein Teufelsystem. Das Headset nutze ich zu 90% zum zocken und etwas Musik hören. Aber auf meinem System schaue ich auch immer wieder Filme/ Serien und da nutze ich dann gerne das Teufelsystem.

 

 

EDIT: Update

 

So, heute kommt die neue H100i Platinum SE Edition an und die restlichen LL 120er SE Lüfter. Das heißt heute Abend wird geschraubt und dann denke ich gibt es am Wochenende neue Bilder.

Warten tue ich aktuell noch auf die Blende der Grafikkarte und dem Support Bracket für die Grafikkarte, beides in weiß mit silbernen Corsair Logo. Diese wurden vor kurzem gefertigt und machen sich hoffentlich bald auf die Reise.

Edited by crack_monkey
Link to comment
Share on other sites

Moin! Da musste ich mich doch glatt registrieren um dir zu sagen wie gut das ganze aussieht. Respekt, das ist eine tolle Inspiration für mein Build das am Ende des Jahres ansteht! Darf ich fragen welches Farbprofil du in deiner Signatur nutzt? Ich weiß nicht ob du da einen Filter rüber gezogen hast aber die Beleuchtung der Tastatur sieht super weich und einfach gut aus. Die Farbwahl gefällt mir sehr und ich würde sie gerne auf meiner K70 testen!
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ragemoody,

 

erstmal Danke für deinen Post :biggrin: und schnell zu deiner Frage:

 

Das Profil findest du hier:

 

https://alex.krastev.org/users/profiles/12/profile

 

Korrektur: Das war nicht Neon gewesen, dass ist der Demo Mode, ebenfalls erstellt von Alex. Da hatte ich kurz Tomaten auf den Augen ^^

 

Falls noch Fragen sind, immer her damit.#

 

Bis dahin, viel Spaß mit dem Profile :biggrin:

Edited by crack_monkey
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo @dslabssebbo

 

Eine 240er Kühlung kannst du oben verbauen, ich hatte sie dort ebenfalls zu beginn, entschied mich aber rein aus gründen des Aussehens dann aber für die Front.

 

Wenn du Graka und CPU mit einer kompakt WaKü nutzen willst könntest du TOP eine mit 240er einbauen und in die front bis 360er gehen.

 

Ich bin auch wieder gerade dabei das nächste Upgrade zu bestellen und den Thread hier mal wieder zu aktualisieren. Falls du noch Infos oder Bilder brauchst, lass es mich wissen.

 

Grüße

 

monkey

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, schon einmal ein kleines mini Update im Hauptpost, am Ende ist ein Update und ich habe die Listen aktualisiert auf den aktuellen Stand.

 

WIe dort angesprochen muss ich sagen das mir die WaKü Corsair iCUE H100i Elite Capellix White echt riesig gefällt, die Front ist der Hammer und sehr nice mit dem Wechsel des Covers.

Die neuen Lüfter sind auch ebenfalls sehr nice und Leuchten nochmal alles viel besser aus, perfekt.

Die RAM Dummy von Corsair werde ich noch wechseln müssen, da man im weißen Farbraum stark sieht sie nicht mehr weiß sondern gelblich schimmern, wird denke ich der Dauerbetrieb sein. Auch der ST100 leuchtet leider bei weiß mittlerweile grün/gelblich, denke da muss auch nochmal Ersatz her.

 

Ansonsten steht aktuell noch eine menge an, die neuen LED Stripes fehlen mir noch und die neuen Leuchtstands. Es wird dann noch eine Unterbeleuchtung am Schreibtisch geben und hinter den Monitoren wird ausgetauscht/ aufgestockt.

Freue mich da schon riesig drauf. Es wird dann auch noch neue Bilder geben.

 

Mit dem kleinen Schritt jetzt im PC bin ich schon sehr zufrieden, es ist nun noch eine Ecke cleaner im aussehen und die Leuchtkraft mit den neuen Corsair Produkten ist um einiges stärker geworden, top.

 

Also bis baldig.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für das Feedback. Ich bin auch immer wieder erfreut, wenn ich unsere neuen Produkte in den Händen halten darf. G

 

Ganz frisch sind die SP RGB ELITE Lüfter: https://www.corsair.com/p/CO-9050109-WW. Diese haben eine sehr ansprechende Ausleuchtung mit den 8 LEDs und bieten zudem beim Einsatz auf Radiatoren einen super Luftfluss durch diese dank der AirGuide Technologie.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...