Jump to content
Corsair Community

RYZEN 7-2700x @ H115i pro


Xhabu

Recommended Posts

Hallo Corsair Forum!

 

Ich habe mir nach langem überlegen eine H115i gekauft.

Der Boxed Kühler des Ryzen7-2700x war mir zu unruhig und die Temperaturen gefühlt zu hoch.

 

Der H115i mit Freude eingebaut.

Jetzt in der Praxis bin ich mir mit der Freude nicht so ganz sicher.

 

Im Benchmark von AIDA64 und Time Spy 3D Mark kommt ich teilweise auf 75°C. (CPU Last 100%)

Einstellungen Pumpe und beide Lüfter alles auf "extrem".

 

Im normalen Windows Office/Desktop Betrieb schwanken die Temp. zwischen 39°C und 55°C.

Der Temp.-Verlauf der CPU ist im ICUE Dashboard wie ein Sägeblatt.

 

Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit dem neuen Ryzen 7-2700x?

 

Grüße

Xhabu

 

P.S:

Die AIO Kühlung gibt auch immer mal wieder ein Plätscher-Geräusch von sich. D.h. so ganz 100% ohne Luft im System kann das nicht sein.

Habe ich aber auch im Web manchmal gelesen, dass es noch andere haben: "plätschern".

Link to comment
Share on other sites

Nein noch nicht. Aber das wäre mal ein Versuch wert.

Hatte vorher eine Custom WaKü. Da hat der Ausgleichsbehälter für Ruhe gesorgt.

Bin davon ausgegangen, dass die AIO Systeme komplett ohne Luft ausgeliefert werden.

Habe schon in Gedanken die H115i zerlegt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Nein noch nicht. Aber das wäre mal ein Versuch wert.

Hatte vorher eine Custom WaKü. Da hat der Ausgleichsbehälter für Ruhe gesorgt.

Bin davon ausgegangen, dass die AIO Systeme komplett ohne Luft ausgeliefert werden.

Habe schon in Gedanken die H115i zerlegt ;-)

 

Nö eine AIO ist eine kleine Version einer "Custom WaKü" und der AGB befindet sich am Radiator, Aber ein wenig Luft muss sein im System sein damit sich die Flüssigkeit bei wärme ausdehnen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo in die Runde,

 

so ich habe den Radiator gedreht. Einlass ist jetzt unten. Montage weiterhin in der Front. Ob das "Plätschern" jetzt weg ist, werde ich beobachten.

Ich habe die Richtung der Lüfter auch geändert. Vorher war es saugend, jetzt puste ich den Radiator an. Die Temperaturen haben sich im AIDA64 Stresstest auch deutlich verbessert. liegen jetzt konstant bei 59°C. Ein paar Peaks gibt es weiterhin, die gehen jedoch einher mit Peaks nach unten bei den RPM der Pumpe.

 

Danke erstmal!

VG Xhabu

Link to comment
Share on other sites

Kannst du und auf dem laufenden halten ob jetzt das "Plätschern" jetzt verschwunden ist.

Die Temperaturen sind ja schon deutlich besser geworden, aber bedenke das AIDA64 oder Prime95 "Stresstest" die Ausnahme für deinen Pc sind ;):

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...