Jump to content
Corsair Community

2 x Steuer bezhalen bei Bestellung Corsair One


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Corsair One bestellt und hierfür über 2500€ inkl. 420€ Steuern bezahlt. Verpackung und Versand sind laut Bestellung kostenlos. Heute habe ich einen Anruf von Fedex erhalten, dass das Paket in Köln im Zoll festhängt und ich ein Dokument unterschreiben muss, dass ich alle Steuern für die Einfuhr nach Deutschland übernehme. Ansonsten bekomme ich das Paket nicht zugesendet. Wie kann es sein, dass ich die Steuern für die Einfuhr nach Deutschland übernehmen soll, obwohl ich bereits Steuern gezahlt habe und der Versand kostenlos ist.

Link to comment
Share on other sites

Du hast ja noch die Rechnung ,normalerweise müsste da alles aufgelistet sein was bezahlt wurde .man kann es auch so machen, Sonst bezahlst das und gehst dann direkt zum Zoll und machst da eine Rückerstattung von den Steuern . So habe ich das letzte mal auch gemacht

 

Aber ich denke das Problem ist dass es vllt aus den USA bzw nicht Europäischen Länder kommt und da fallen normalerweise Importgebühren an

Link to comment
Share on other sites

Also du bezahlt nicht 2 mal die selbne stuer sondern zollgebühren, denn leider Gehören die USA nicht zu der Eu deshalb fallen Einfuhrabgaben an. Dieses orientiert sich nach dem Warenwert deiner Sendung und wird so auch gestaffelt. der Warenwert für den Zoll setzt sich aus Warenwert + Versand zusammen.

 

Du kannst entweder dein Lieferdienst beauftragen in deinem Namen die Formalitäten abzuwickeln oder fährt selbst mit dem schreiben zum Zoll und bezahlst die gebühr.

 

Die Gebühr wird dir bei der Rücksendung in die USA wieder erstattet :D

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Melde dich bitte über unser Kundenportal unter http://support.corsair.com/ samt allen Informationen zur Bestellung und zur Bezahlung, sowie zu den Informationen vom Zoll, falls vorhanden. Die Sache ist hier im Forum nicht zu lösen. Schreibe gerne die Ticketnummer auf, damit ich das auch dann direkt im Blick habe. Danke
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...