Jump to content
Corsair Community

Carbide 275R Acrylglas


sputnik331

Recommended Posts

Heho,

ich wollte mich nur mal ausführlich über die Acrylglas-Version des 275R auskotzen. Ich hab mir beim Gehäusekauf ein Limit bei 60 Euro gesetzt und bin so aus das Gehäuse gestoßen. Eigentlich dachte ich, dass der einzige Unterschied das Material des Fensters wäre (was ich für 10 Euro Preisunterschied ok fände), aber tatsächlich fehlen noch einige andere Teile, die die Tempered Glass-Version besitzt, die Acrylglas-Version allerdings nicht. Darunter finde ich am belastendsten, dass kein Luftfilter für die Oberseite des Gehäuses vorhanden ist. Dadurch wird die Hardware trotz Luftfilters in der Front trotzdem verstauben und muss immer mal wieder mit (erfahrungsgemäß mäßigem Erfolg) gereinigt werden. Der Nachkauf eines Filters ist direkt bei Corsair zwar möglich, allerdings scheint die Abdeckung und Halterung dafür bei der Acrylglas-Version gar nicht vorhanden zu sein, sodass der Filter einfach lose aufliegen würde. Ich habe das Case bei Mindfactory bestellt, wo auf den Fotos der fehlende Luftfilter zu erkennen ist, allerdings auch nur bei genauerem hinsehen. Beim Kauf habe ich leider nich auf solche Details geachtet, auch existieren so gut wie keine Reviews zu meiner Variante, sodass mir das nicht bewusst war. Noch dazu fehlen wohl die Abdeckungen zu den Kabeldurchführungen, vielleicht auch noch andere Dinge, von denen ich nichts weiß. Der Punkt ist jedenfalls, dass die Tempered Glass-version nur rund 10 Euro mehr kostet, was dem Gegenwert von dem Top-Luftfilter plus Versand entspricht (allerdings ohne die Halterung dann!). Falls man gerne den Staubfilter hätte, kriegt man das Tempered Glass-Seitenteil gratis dazu beim Kauf der teureren Variante (und ein paar andere Sachen).

 

Mich ärgern nicht so sehr die fehlenden Features an sich, sondern eher die Tatsache, dass ic für nur 10 Euro weniger das deutlich schlechtere Gehäuse gekauft habe. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich gleich die teurere Variante gekauft und wäre glücklich gewesen, nun ärgert mich allein der Anblick des Gehäuses (obwohl eigentlich äußerst hübsch).

 

Fazit: Auf gar keinen Fall die Acrylglas-Variante des Carbide 275R kaufen. Als Bitte an den Hersteller: Die Acrylglas-Variante sofort aus dem Programm nehmen, Restbestände bei Versandhändlern zurückrufen und umgehend verschrotten. Danke.

 

 

 

EDIT: Oder um mal so zu fragen: Habe ich die Situation mit dem Luftfilter richtig verstanden und man kann ihn tatsächlich nicht nachrüsten?

Edited by sputnik331
Link to comment
Share on other sites

zuerst einmal haben die Kollegen von ein Corsair Carbide Series 275R im Test haben ein gutes review erstellt.

 

 

hier ist alles was corsair als Zubehör im Shop hart: CARBIDE 275R

 

 

zu einem andrem, du beschwerst dich auch nicht bei deinem Autohersteller, wenn du die Serienausstattung gekauft hast das noch teile fehlen. Das Hardwareluxx Review lässt eigentlich keine fragen offen und warum hast du uns nicht vorher gefragt ?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für dein Feedback. Ich leite dies gerne an das Produktmarketing weiter. Du kannst den magnetisch befestigten Filter aus unserem Ersatzteileshop beziehen. Das der Preis dann entsprechend nicht mehr ganz so attraktiv ist wie bei der Tempered Glas variante kann ich nachvollziehen und leite es entsprechend als Kritik auch weiter.
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo! ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Für mich waren die 70 bzw. 95 € viel Geld und auch der Grund warum ich die günstigere Corsair Carbide 275R gewählt habe. Doch leider ist mir das mit der Abdeckung auf der Oberseite erst mein Auspacken aufgefallen. Und beim Zusammenbau bzw. als ich mir mal bei Youtube Videos über das Gehäuse angesehen habe, habe ich erst gesehen, das die Gummis bei der Kabelführung gar nicht verbaut waren. Schade, wenn das wenigstens in den Produktinfos gestanden hätte, könnte man vergleichen. Ich habe beim PC Händler meines Vertrauens vor dem Kauf angefragt, was der Unterschied sei. Diese wussten noch nicht mal das bei der Glasfront einen gab, erst nach "recherchieren" sind sie darauf gekommen. Von den anderen Unterschieden wusste selbst der Händler nichts.

 

Kurzum: Habe immer von den tollen Corsair produkten gecshwärmt, weil ich sie optisch wirklich toll finde, bin jetzt leider beim ersten Case enttäuscht. Leider funktioniert der Link zu den Ersatzteilen nicht mehr.

 

Daher die Frage: Kann ich die schwarze Abdeckung für den Deckel noch nachkaufen? Die Gummis für die Kabelführung bringen mir nichts, dann müsste ich alles wieder lösen.

 

Noch eine andere Frage: Im Inneren des gehäuses rechts vom Mainboard sind ja vier Löcher für SSDs und auch eine Art Schacht für die Kabelführung. verstehe ich das richtig, das man die SSD im Inneren des gehäuses nicht verbauen kann? Mit meiner SSD passen die Bohrungen um ca. 1 Millimeter nicht überein. Ich versteh gar nicht, wie man dort welche verbauen soll ... Lieben Dank für eine Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Danke Plummbumm, das habe ich mir fast gedacht. Ich finde es optisch eigentlich anders herum deutlich besser.

 

Nun gut, würde mich freuen, wenn noch jemand "Offizielles" einen Kommentar abgeben könnte, ob die Deckelabdeckung irgendwie nachzubestellen ist ..

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...