Jump to content
Corsair Community

Dominator GT 2000


Klaus1990

Recommended Posts

Hallo Liebe User und Team,

 

ich habe ein riesen problem.

Habe mir neulich ein kit (3x2gb) des oben genannten Speichers gekauft von einer Privatperson.

Diese versicherte mir das er einwandfrei geht und nun ist 1 Riegel defekt.

Aktuell habe ich 5 von möglichen 6 verbaut.

 

Ich habe hierzu keine Rechnung bekommen aber mir wurde gesagt ich sollte mein Glück hier versuchen da der Support da rehct Kulant sien soll und das Kaufdatum oder ähnliches über die Seriennummer rausfinden kann.

 

Bitte helft mir

 

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Klaus1990,

 

in dieser Situation, ohne Rechnung und von Privat gekauft, sieht es leider schlecht aus. Ein Austausch auf Garantie wird in diesem Fall abgelehnt.

 

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Mache als letzten Versuch nochmals ein BIOS-Update/Reset und teste den einen Riegel nochmals mit Hilfe von Memtest86 auf Herz und Nieren. Lade zuvor die XMP Einstellungen für den Riegel.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Möglichkeit die du hast ist eine RMA über den Kundenservice Dort bitte reinschreiben das keine Rechnung mehr vorhanden ist und das du ein weiteres dieses Speicherkit verbaut hast.

 

Die Rma-nummer bitte an Bluebeard weitergeben (hier hineinschreiben oder per Pn)

 

Du kannst jederzeit eine rma aufmachen. ;): (siehe oben)

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich leider sagen ich kan nicht. Hab mir das Kit im "Urlaub" gekauft in einem andern Bundesland und dieser Händler wird nirgends gelistet.

 

In diversen Facebook Gruppen wurde mir gesagt das es eigentlich kein Problem ist da Crsair das über die Seriennummer oder ähnliches nachvollziehen kann wann der Speicher gekauft bzw Produziert wurde usw

Link to comment
Share on other sites

Ist aber auch eigentlich kein Problem , nur du musst irgendwie nachweisen das du der erste Käufer des Speichers bist.

Leider hast du in diesem Thread zwei unterschiedliche Aussagen gemacht, so das Corsair irgendwas greifbares braucht um weiterzuarbeiten.

 

Wo warst du in Urlaub ein anders Bundesland ist auch kein Problem so lange es in Deutschland liegt :D ? wann wurde der Speicher gekauft und wie viel hat dieser gekostet.

Link to comment
Share on other sites

Belege gibt es leider nicht mehr. Da ich zwischenzeitlich Umgezogen bin usw...

Ja war nur ein anderes Bundesland ;) Preis ... gute Frage.... das ist schon paar Jahre her....

Da das hier aber anscheinend aussichtslos für mich ist, werde ich wohl in den Sauren Apfel beißen müssen und den Speicher abschreiben.

 

Fakt ist, keine Belege -> kein Tausch

Link to comment
Share on other sites

Meine Senf dazu, als Außenstehender:

 

Grundsätzlich ist ein geforderter Eigentumsnachweis bei einer freiwilligen Leistung wie der Herstellergarantie nicht ungewöhnlich oder je nach Produkt sogar die Regel. In Einzelfällen kann selbst wenn dieser erforderlich ist, auch ohne einen solchen Beleg aus Kulanz zugunsten des Kunden entschieden werden. Einen Anspruch darauf gibt es allerdings nicht. Du hast nun offenbar Pech gehabt. Das du hier einige widersprüchliche Aussagen getätigt hast, bzw. frühere Aussagen nachträglich korrigiert hast und kaum Angaben zum Kauf machen kannst/willst, war dabei vermutlich nicht hilfreich.

 

Allerdings wird ein Händler mit einem gewissen Anspruch an den eigenen Service, trotz deines zwischenzeitlichen Umzugs, auf telefonische oder schriftliche Nachfrage dir kostenfrei eine Kopie des Belegs zusenden (weil die Daten ohnehin noch im System sind und/oder er steuerrechtlich verpflichtet ist diese mindestens 10 Jahre aufzubewahren).

Link to comment
Share on other sites

Belege gibt es leider nicht mehr. Da ich zwischenzeitlich Umgezogen bin usw...

Ja war nur ein anderes Bundesland ;) Preis ... gute Frage.... das ist schon paar Jahre her....

Da das hier aber anscheinend aussichtslos für mich ist, werde ich wohl in den Sauren Apfel beißen müssen und den Speicher abschreiben.

 

Fakt ist, keine Belege -> kein Tausch

 

Ach wenn du nur Fragmente zusammentragen kannst, jede Info hilft dir weiter! Ich würde mich an deiner stelle auf die Suche begeben, wie emissary schon sagt 10 Jahre werden belege aufgehoben und dein Speicher war auch nicht gerade günstig.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...