Jump to content
Corsair Community

rma cmx8gx3m2a1600c9


usmave

Recommended Posts

hallo,

 

der facebook-support hat mich hierhin weitergeleitet mit meiner anfrage.

 

leider musste ich feststellen, dass einer meiner zwei xms3 (cmx8gx3m2a1600c9) ram riegel offensichtlich einen defekt aufweist.

auf dem schild steht noch ver2.12 und "111301404".

 

der test wurde mit memtest86+ per usb stick durchfeführt.

bei riegel 1 lief der test mehrere stunden durch, ohne fehler.

bei beiden eingebauten riegeln sofort über 50 fehler und dass schon nach nur 5 minuten.

auch riegel 2 wurde einzeln getestet, auch hier nach 5 minuten bereits über 50 fehler.

 

gekauft habe ich die riegel anfang januar 2012 zusammen mit einem i5 2500k. leider weiß ich nicht mehr genau wo. entweder bei mindfactory, atelco oder k&m. bei anderen händler habe ich nie eingekauft. eine rechnung habe ich leider nicht mehr.

 

wie können wir zusammen am schnellsten und unkompliziert eine lösung finden?

auf eurer supportseite habe ich etwas von kreditkarte gelesen, aber nicht genau verstanden was es damit aufsich hat.

eine kreditkarte ist vorhanden falls es wichtig ist.

 

ich bedanke mich bei euch

 

 

 

rückantwort vom facebook-team:

 

Corsair Germany

 

Für Supportanfragen bitte bei uns im Forum schauen und einen Thread erstellen. Der Bluebeard nimmt sich dann der Sache an.

 

 

eine ticket nummer habe ich auch:

Ticket Number 6534051

 

 

danke

usmave

Link to comment
Share on other sites

Hi usmave,

 

eine Kreditkarte wird dann benötigt wenn du einen Vorabaustausch durchführen möchtest, sofern die RMA Anfrage genehmigt wird.

Sollte das der Fall sein (wird man sehen wie der Support entscheidet) würde Corsair dir ein Kit vorab zuschicken, das kannst du dann einbauen und danach erst das defekte Kit (also beide Riegel und nicht nur den defekten) einsenden.

Hier würde dann ein Betrag auf KK geblockt (nicht abgebucht) zur Sicherheit.

 

Bei einer Standard RMA würde es so ab laufen das du erst das Kit (das ganze) zu Corsair schickst und dann erst ein Kit zurück erhälst. Solange ist der Rechner nicht nutzbar, sofern du nicht noch ein altes Kit rumliegen hast.

 

Nur das defekte Modul einsenden funktioniert nicht, wenn das Kit aus 2 oder mehr besteht, da sie wie z.b. bei dir (2 Riegel) aufeinander abgestimmt sind und somit eine Einheit bilden.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

beiwürde schon gerne das mit der kreditkarte nutzen nach möglichkeit.

 

kein Problem, in der Corsair RMA Anleitung unter Express-RMA findest du die Anleitung um aus einer Standard eine Express-RMA machen kannst

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Bitte direkt in den Thread gehen zum Nachlesen, damit bei Änderungen diese nicht hier falsch stehen bleiben. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...