Jump to content
Corsair Community

Netzteil defekt?


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich habe ein Problem was mich schon seit längerem rum treibt. Ich weiß leider einfach nicht mehr weiter

 

Mein Rechner schaltet sich nach einer Weile (Allerdings nur unter Last beim Spielen) aus. Es äußert sich um genau zu sein, dass ein Lüfter (Die anderen arbeiten normal weiter) ausgeht und ich einen schwarzen Bildschirm bekomme. Ein normales Ausschalten geht nicht mehr. Nur noch über den Hauptschalter bzw. Stecker raus.

 

Wenn ich den Rechner dann neu starte passiert folgendes (Schaut mal das Video).

 

[ame]

[/ame]

 

Hatte das schon mal wer von euch? Kennt ihr das? Mein Netzteil ist das TX650M.

 

Ich habe leider die Rechnung nicht mehr und daher wird es mit der Garantie wohl nix.....aber bevor ich jetzt austausche dachte ich mir ich check mal ob ihr das kennt;)

 

VG und schonmal vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie schrabbt der Lüfter an einem Teil vom Netzteil vllt ist einer lüfterblatt kaputt wo das verursacht oder vllt hockt der Lüfter locker weil das Geräuch in regelmässigen Zeitabständen kommt .Wenn das jetzt ein offener Fan zb gehäuse lüfter wäre würde ich sagen wackel mal dran aber weil das ein NT ist würde ich einschicken .Wenn das Online gekauft wurde sogar der Händler muss die rechnung haben (wenn kein Mediamarkt und co war )
Link to comment
Share on other sites

Für mich wirkt es so, also ob das Netzteil unregelmäßige Signale bekommen würde. Also Schwankungen in irgendeiner Form. Nach 2-3 Kaltstarts fährt der Rechner auch wieder normal hoch und auch das NT verhält sich normal. Was ich mir aber vorstellen könnte, ist das der Lüfter unter Last anspringen will und irgendwie nicht kann bzw. es dann zu der Fehlfunktion kommt. Keine Ahnung ob das Sinn macht.

 

Das NT habe ich in einem kleinen Laden bei mir um die Ecke gekauft. Ebenfalls bar bezahlt.......tja da ist nix mit Garantie denke ich......

Link to comment
Share on other sites

Du hast ja schon von anfang an das Geräuch wo ich damals das nt 1200i hatte ist der lüfter 1-2 sekunden angefahren und danach war ruhe gewesen bis ich unter spielelast gegangen bin, dann wieder.

 

Aber dieses schrabb geräusch würde ich lieber auf Garantie oder neues kaufen bevor mir das nt um die ohren fliegt und dadurch die andere hardware beschädigt oder zerstört (Vorsicht ist besser als Nachsicht ). Falls das so wäre würde der lüfter nur andrehen und gleich aufhören wieder oder die Lüfterblätter würden etwas zucken .

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

interessant wäre auch immer was genau für Hardware hier verwendet wird. Blackscreen und aus, kann ja mehrere Ursachen haben, auch wenn der "Sack Nüsse" hier wohl auf das Netzteil zurück zuführen ist.

Guter Nachfolger für das TX650M wäre das RM650X, schau lieber nochmal nach ob du nicht doch noch eine Rechnung findest.

Die sollte man schon solange aufheben wie man Garantie hat, sonst beißt man sich selbst in den Arsch. Das TX ist nicht mehr im Programm, das heißte du würdest vermutlich ein neues RM Netzteil bekommen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Für mich wirkt es so, also ob das Netzteil unregelmäßige Signale bekommen würde. Also Schwankungen in irgendeiner Form. Nach 2-3 Kaltstarts fährt der Rechner auch wieder normal hoch und auch das NT verhält sich normal. Was ich mir aber vorstellen könnte, ist das der Lüfter unter Last anspringen will und irgendwie nicht kann bzw. es dann zu der Fehlfunktion kommt. Keine Ahnung ob das Sinn macht.

 

Das NT habe ich in einem kleinen Laden bei mir um die Ecke gekauft. Ebenfalls bar bezahlt.......tja da ist nix mit Garantie denke ich......

 

wie sieht der rest deines System aus.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...