Jump to content
Corsair Community

Corsair 450d Front (Staubschutz) rastet nicht ein


Misantroph

Recommended Posts

Hallo,

 

zuallererst möchte ich mich entschuldigen, falls es einen passenden Thread geben sollte, den ich allerdings nicht gefunden habe.

 

Ich habe ein Corsair 450d-Gehäuse und liebe es. Allerdings habe ich ein Problem:

 

Das Frontpanel (der Staubschutz) rastet oben nur noch an einer Seite ein. Ich kann keinerlei Defekt "sehen", auch ist diesem Defekt kein Ereignis vorausgegangen. Passiert ist das, als das Gehäuse noch recht frisch war, ich war gerade erst beim Zusammenbau des Systems, hab die 140er Lüfter vorn getauscht und wollte wieder schließen - ging nicht mehr.

 

Ich hab das Netz schon nach Lösungen durchsucht, finde aber leider nichts - und das, obwohl ich mich diesbezüglich recht kompetent einschätze. Ich melde mich nur in allerletzter Instanz in Foren an und suche Hilfe. ^^

 

Wenn also jemand einen Rat weiß, wie ich das wieder korrigieren kann, bin ich sehr dankbar. Sieht halt einfach unschön aus, wenn der Staubschutz so schief häng, zumal es an der Front ist. Wäre es sonstwo, wo man es nicht sehen würde, wäre es ja nicht so dramatisch.

 

In diesem Sinne, vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe

Guten Abend.

 

PS: Ich seh grad am Foto, wie schrecklich das Gehäuse (nach gerade mal einem Monat :( ) schon aussieht. Reinigung in nächster Zeit ist versprochen! :)

20160217_191445.thumb.jpg.a208a8228858e934fbca5e1ee24f18ad.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

am einfachsten wäre es wenn du die "Tür" in der Front abnimmst und schaust ob dort Rechts und Links die Nasen, die das ganze halten noch vorhanden sind. Fehlt Links eine dieser Nasen wäre das hier die Lösung wieso das ganze nicht mehr hält.

Wäre aber auch kein Beinbruch, da Corsair dir sowas auch zuschicken würde, also Kostenlos.

Somit mach mal bitte 2 Fotos einmal von der "Platte" (von der Rückseite) und einmal von der Aufhängung, damit man sieht was du benötigen würdest.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort.

 

Als ich nachdem das passiert ist, geschaut habe, habe ich keine Unterschiede zwischen der "Nase", die nicht mehr funktioniert und der die es noch tut, feststellen können.

 

Ich werd aber heute Nachmittag nach der Arbeit aber noch mal genauer schauen und Fotos machen.

Link to comment
Share on other sites

So,

 

ich hab jetzt noch mal ein paar Fotos gemacht.

 

Die Belichtung bekomme ich leider nicht besser hin, ich hoffe es reicht aus.

 

Fotos:

Frontklappe die "Nase" jeweils rechts und links (wenn man es von vorn betrachten würde). Die linke ist die, die nicht funktioniert. Sieht jedoch genauso aus wie die rechte.

 

 

Gehäuse: die "Aufnahmen", wo die Nasen reinkommen links und rechts. Sehen für mich ebenfalls identisch aus.

 

 

PS: Auf den Fotos sieht das Gehäuse so eklig dreckig aus. :(

1325936981_Frontlinks.thumb.jpg.683e1c23ce033b6a131211e566abf31c.jpg

1823089560_Frontrechts.thumb.jpg.d65beb8ba05ee7d6538a64fb80900967.jpg

945452128_Gehuselinks.thumb.jpg.9c8f2b9f31ce38f58b3c8705d31f4e16.jpg

306955046_Gehuserechts.thumb.jpg.054f267224b666989bf5b0c2e1080aeb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schmutzfink :):

Also wenn alle Nasen da sind sollte es auch schließen, haste mal geschaut ob du beim einsetzen eventuell verkantet hast ?

 

Nee, nix verkantet. Hab´s ja mehrfach draußen/wieder dran gehabt und es würde oben ja generell nicht schließen, wenn es z.B. unten nicht richtig eingehakt wäre.

 

Wenn man das Panel "festmacht", also unten einhakt und dann oben einklickt, rastet es eben nur links nicht mehr ein. Es macht ja nicht mal mehr dieses *klick*, was da sonst kommt, sondern lässt sich quasi "durchdrücken". Es hält aber eben einfach nicht und hängt dann leicht nach vorn.

Link to comment
Share on other sites

Hmm okay, dann kannste ja mal eine RMA erstellen, das Foto wie die Front nicht mehr richtig schließt mit rein nehmen damit du zeigst was nicht funktioniert und dann sollte dieses Ersatzteil dir abhilfe schaffen. Fotos gibts zwar noch keine, sollte aber passen wenn man sich die Bezeichnungen bei den anderen Gehäusen anschaut.

Rechnung unter Attachment mit hinzufügen und dann sollte das funktionieren.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. kannst auch warten bis Bluebeard sich dazu geäußert hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke, aber das Problem sitzt woanders. Ich hab mir das Gehäuse noch mal genauer angeschaut und festgestellt:

 

Die "Aufnahme" der Nase am Gehäuse, also das Teil, wo die Nase einführt und dann einrasten sollte, funktioniert nicht mehr. Das Teil rastet nicht mehr, um die Nase dann festzuhalten.

 

Ich habs auf dem Bild mal markiert, was ich meine.

 

PS: RMA ist offen.

caslef.thumb.jpg.461820a41359714ac07accf9f5c58046.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...