Jump to content
Corsair Community

780T Frontlüfter


gamerkiller

Recommended Posts

Hey,

 

ich wollte wissen ob es möglich ist im 780T in der Front 2 200mm lüfter zu verbauen, die Löcher sind da und gewisse Websiten sagen das auch nur auf der Corsair Seite findet man dazu leider nix. Wollte jetzt ungern unnötig 2 solche Lüfter kaufen

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde es eher lassen, ich hab das 650D und da passen in der Front nur 200mm Lüfter oder 180ziger mit 200mm Halterungen.

Das Problem ist gute leise 200mm Lüfter zubekommen, die Auswahl ist da recht überschaubar, daher würde ich dir empfehlen besser bei 120-140mm zubleiben.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde es eher lassen, ich hab das 650D und da passen in der Front nur 200mm Lüfter oder 180ziger mit 200mm Halterungen.

Das Problem ist gute leise 200mm Lüfter zubekommen, die Auswahl ist da recht überschaubar, daher würde ich dir empfehlen besser bei 120-140mm zubleiben.

 

MfG.

 

Pb

 

Es geht hierbei weniger um die Lautstärke als das ich mehr luft im System brauche und die von BitFenix scheinen recht gut zu sein mit 900 Umdrehungen und 250 m³ / h

Link to comment
Share on other sites

Das eine hat nicht viel mit dem anderen zutun, das 200mm Lüfter mehr Luft bei geringer Drehzahl fördern dank der größe ist klar.

Aber es gibts auch 120ziger und 140ziger die genauso viel oder noch mehr Luft fördern. Z.b. der Noctua NF-A14 industrialPPC-3000 PWM 140mm schafft 269.3m³/h, nimmt man einen Enermax Twister Strom (120mm) von denen du 3 stück in die Front setzen kannste, dann bekommste auch 262.55m³/h.

Link to comment
Share on other sites

Ja Crash, aber wenn er das Gehäuse da hat, kann er auch einfach einen Zollstock nehmen und schauen ob er 20cm in der Breit platz hat. Das ist die einfachste und schnellste Art.

Erst heißt es, es kommt weniger auf die Lautstärke an dann es soll eine akzeptable Lautstärke sein, ja was denn nun ?

 

Naja mach du mal weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
2x 200mm sollte klappen in der Front. Einbaupunkte sind vorhanden. Ob die Bitfenix 100%ig passen kann ich aber mangels Erfahrung mit diesen leider nicht sagen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen, falls du dies ausprobiert hast.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich habe versucht 2 200mm einzbauen, bitfenix pro spectre, leider passen diese nicht rein, und ich denke auch das 2 andere 200mm lüfter nicht passen, außer jemand weis welche die gehen und die ich genau so wie die standart 140mm verbauen kann.

 

Liegt einfach an der Form des Bleches, wenn ich diese Innen einbaue sähe das doof aus, es könnte gehen aber ich glaube es nicht wirklich

Link to comment
Share on other sites

Ich beschreibe es mal genauer, da ich alles für den Rückversand schon bereit gemacht habe.

 

Also wenn ich 2 Lüfter an die Innenseite der Front befestige, reicht die Höhe um 0,5cm nicht aus um den unteren Lüfter darunter zu quetschen, weiterhin gibt es dann keine Anbaupunkte für den unteren, es ist im Grunde nur möglich innen 1en 200mm einzubauen den man dann in der Position varieren kann. Dazu kommt noch das der lüfter innen an ein reinstehendes Stück blech kommt und somit nur mit abstandshaltern dann verbaut werden kann, außer man versetzt den einzelnen eine Stufe nach unten.

 

Wenn ich die Lüfter dort einbauen will wo die Standartlüfter sind, dann ist Blech im weg und die Lüfter stehen zu weit nach außen ab, womit ich das vordere Rahmenteil nicht mehr anbringen kann, es ist dafür einfach zu wenig Platz.

 

Es ist sehr schade das diese LEider nicht rein passen, aber es gibt wohl auch wenige Gehäuse wo das geht, 2 200mm in die Front einzubauen.

 

Stattdessen werde ich wohl insgesamt 5 davon verbauenen:

http://geizhals.de/lepa-bol-quiet-pwm-rot-120mm-lpbol12p-r-a1148497.html?hloc=at&hloc=de

 

3 in der Front und 2 unten, damit komme ich auf 690m³ die in das Gehäuse reingesaugt werden können, damit meine 2 Grakas gnug Luft bekommen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...