The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Arbeitsspeicher (Memory)

Reply

Thread Tools Rate Thread Display Modes
Old 07-13-2016, 04:38 PM
Crash-Over Crash-Over is offline
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 862297
Crash-Over Reputation: 13

So kleines Update von meiner Seite

Die Katze miaut wieder so wie sie soll (von meiner Seite)

Temps vom 5960x sind gesunken auf 64° mit Oc in lastbetrieb (4,4 GHZ) anstatt vorher 99 ohne Oc, dass nenn ich eine Verbesserung.

(Als Tip lass euch nie ein Kühler andrehen wo lackiert wurde) Mainboard und Rams wurde wieder umgeabaut wie Orignal

Bezüglich Rams das ist ne andere Sache beim Testen hat sich herausgestellt dass die kaputt waren 16 GB von 32

P.S:auch wenn das passiert ist finde ich das ne bessere alternative als vorher
Bei den ersten zwei tagen war eine kleine Bestandsaufnahme gewesen und letztes We haben wir neu verschlaucht sowie den Cpu Kühler gewechselt zusammengebaut und getestet und kleine fehler gelöst wo ich gemacht habe

Z.B. am samstag nach/oder während beim befüllen wurde der agb undicht keine ahnung wieso aber naja egal, wasser abgelassen wieder zusammengeschraubt getestet und der war dicht aber dabei ist eine verbindungstück gebrochen auch das behoben wieder befüllt

Verkabelt usw alles in betrieb genommen paar leistungstests durchgeführt usw um zu gucken ob alles funktioniert

Hat mich paar nerven gekostet aber das Problem wurde gelöst vorerst aber die verzweifelte Userin will noch 3 wochen abwarten und gucken ob es so bleibt (kann ich aber nachvollziehen ) .In 3 wochen mach ich auch nen kleine Inspektion sowieso um selbst zu sehen ob alles ok ist.

Aber sie kann ja schreiben wie das war und ob sich das gelohnt hat für sie und ihren pc

Last edited by Crash-Over; 07-14-2016 at 04:45 PM.
Reply With Quote
Old 07-17-2016, 08:53 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 862810
Bluebeard Reputation: 46

Vielen Dank für das Update und vielen Dank für deine Bemühungen in der Sache. Super!
Reply With Quote
Old 09-30-2016, 02:06 PM
Wolmaster Wolmaster is offline
Registered User
Wolmaster's PC Specs

POST ID # = 873711
Wolmaster Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by Crash-Over View Post
wieso hast du dann selbst so viele probleme mit deinem Setup. .... Wieso soll die das reduzieren mit der Wakü, Wieso soll die wakü ihr zum verhängnis werden Definiere mir mal das Wort Overclocken (übertakten). Ich rede hier nicht von den Boost Clock oder Turbo Clock ??????? (Bitte Antworten)
Du, die Probleme gab's in den ersten Tagen nach dem Zusammenbau ... Da waren noch nicht einmal alle Treiber richtig installiert und UEFI nicht upgedatet.
Was soll instabil sein? Ich bin mit dem Zusammenbau sehr zufrieden, das System läuft sehr stabil sogar und sehr schnell ;) Wozu überhaupt übertakten - der hat 8 Kerne und geht eh auf 3,7. Wieso die WaKü zum Verhängnis werden sollte?? Ganz einfach, weil bei den Problemen, die sie beschrieben hat, sollte man vielleicht einige Teile wieder herausschrauben und einzeln Testen z. B. Und mit dieser WaKü würde sie es sehr schwer haben.

Quote:
Originally Posted by Crash-Over View Post
So kleines Update von meiner Seite fehler gelöst wo ich gemacht habe

Z.B. am samstag nach/oder während beim befüllen wurde der agb undicht keine ahnung wieso aber naja egal, wasser abgelassen wieder zusammengeschraubt getestet und der war dicht aber dabei ist eine verbindungstück gebrochen auch das behoben wieder befüllt

Hat mich paar nerven gekostet
Verstanden jetzt, was ich gemeint habe - WaKü Probleme? Sie hatte ja vor dies alleine durchzustehen - so schrieb sie. Und das mit dem Wasser-Ablassen, Befüllen etc. hätte sie mit ihrem Erfahrungshorizont bestimmt nicht geschafft. Genau das habe ich auch gemeint. Eine andere Frage ist, ob sie überhaupt was mitbekommt von denen 4,4 GHz ... Dies möchte ich sehr bezweifeln Übrigens es heißt korrekt rabiat - nicht rapiad :D

Last edited by Wolmaster; 09-30-2016 at 09:51 PM.
Reply With Quote
Old 09-30-2016, 05:29 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
2/3 Pinky & 1/3 Brain
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 873741
Plumbumm Reputation: 24

Man kann übrigens auch 2 Zitate in einen Beitrag posten und braucht dafür nicht 2 Beiträge.
Reply With Quote
Old 10-02-2016, 08:56 AM
Crash-Over Crash-Over is offline
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 873914
Crash-Over Reputation: 13

Wieso schwer nur zeitaufwendiger als bei einem setup wo du hast wenns jemanden macht wo ahnung hat ist das in 1h erledigt und die hardware testet man vorher schon aus bevor man im case einbaut so mach ich es immer

Nein sie hat hier um Hilfe gefragt ob vor ort oder nicht,und sie ist damit zufrieden jetzt nach dem umbau

Und ja sie kann es jetzt auch selbst machen eine erklärung war nötig gewesen und bevor man sowas jemanden gibt erklärt man sowas

Erstmal zwischen 3,7 GHZ und 4,5 GHZ merkt man den unterschied besonders im fps bereich bei cpu lastige Spiele,Programme usw

übrigens die frage hast du nicht beantwortet was übertakten ist für dich
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules