The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Arbeitsspeicher (Memory)

Reply

Thread Tools Rate Thread Display Modes
Old 05-28-2016, 07:15 PM
EmilyLost EmilyLost is offline
Registered User
EmilyLost's PC Specs

POST ID # = 855183
EmilyLost Reputation: 10

Jep das mit der fernwartung habe ich schon versucht...hab nur ne webcam vom zweiten pc die ich auf den bildschirm richten könnte plus ts3 oder so was, wobei hab von stream keine ahnung^^

Aber danke dir sowieso, auch mit dem tip der beiden CH-user!
Reply With Quote
Old 05-28-2016, 07:35 PM
Plumbumm Plumbumm is online now
2/3 Pinky & 1/3 Brain
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 855188
Plumbumm Reputation: 24

Kein Thema, ja das mit den TS3 und Webcam ist so eine Sache, weil es wäre deutlich einfacher wenn man es einfach einstellt, anstatt dir dann noch erklärt wieso warum weshalb etc.
Und Geschmack jaa, klar. Bei den Kosten und den durchsichtigen Tubes hätte ich dann halt rotes Wasser genommen, so teuer wäre das auch nicht geworden.

Öhm sofern die Rams defekt sind zwecks nicht 32gb nutztbar, beim enfternen der Kühlkörper ist auch die Garantie, soweit ich weiss, flöten gegangen.
Ich denke aber mal das hier eher Software seitig ein Problem vorliegt. Eventuell haste ja auch ein RamDisk (Ram Cache) von dem du nichts weißt ?
Lass den Rechner mal im Default mit 2133mhz, das mit überhitzen bringt dir nichts.
Wie groß sind die Radiatoren ?

Last edited by Plumbumm; 05-28-2016 at 07:39 PM.
Reply With Quote
Old 05-28-2016, 08:04 PM
Registered User
EmilyLost's PC Specs

POST ID # = 855200

Ich kann den rechner nicht im default lassen weil er nicht bootet..bleibt beim code "bd" hängen dabei...erwähnte ich im eingangspost.

Ich hab den rechner derweil aus wenn ich nicht daran rumprobiere, hab gottseidank noch ein backup rechner daneben^^ Sonst wäre ich nirgendswohin gekommen, muss ja schliesslich dauernd im handbuch vom mainboard nach den codes und den buttons suchen^^.

Du sagst es, ich weis nicht was ne RamDist ist...und RamChache habe ich nur in den einstellungen gelesen...also schätze das ich so was haben muss wenns drinn steht
Aber ka was ich damit anfangen soll, musste eben google fragen was das sein soll...

Und zu den Ramriegeln, ja klar ist die Garantie obsolet, aber darum gehts ja auch nicht, wenn ein riegel kaputt wäre, wird er halt ersetzt...wobei so wie sich der ram verhalten hat und mal wieder voll auf 32gb kommt mall wieder nicht, denke ich das selbe wie du, das es einstellungs "software" seitig ist...

Radiatoren sind von noctua mit dem durchschnitt 14,5cm
Reply With Quote
Old 05-28-2016, 08:24 PM
2/3 Pinky & 1/3 Brain
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 855202

Hmm okay und Noctua baut keine Radiatoren, du meinst sicherlich Lüfter.
Also wenn ein Ram Riegel defekt wäre, müsstest du schon das ganze Kit austauschen da du sonst das gleiche Problem haben kannst. Die Kits sind alle auf einander abgestimmt, packste jetzt einen anderen dazu kann das funktionieren, muss nicht. Chance 50%.

Ram Cache ist z.b. das Festplatten oder SSDs beschleunigt werden. Da Arbeitsspeicher deutlich schneller arbeitet als z.b. eine PCIe SSD.
RamDisk ist wenn du einen Teil des Speicher als "Festplatte" nutzt zum Beispiel für den Browser, dann brauchen die regulären Speicher medien nicht arbeiten. Zudem nach einem Neustart ist der Speicher leer, das bedeutet aber auch das zum Start jedes Programm erst einmal in den Ram verschoben werden muss. Hat also vor- wie auch nachteile.
Hat man SSDs kann man sich das eigentlich schenken. Allerdings nutzen manche PCIe SSDs einen Ram Cache um eben noch schneller arbeiten zukönnen.

Ich häng dir mal 2 Fotos als Beispiel an, ist auch nur DDR3.
Attached Images
File Type: jpg RamDisk Beispiel (1).jpg (99.8 KB, 54 views)
File Type: jpg RamDisk Beispiel (2).jpg (44.9 KB, 49 views)
Reply With Quote
Old 05-28-2016, 08:36 PM
Registered User
EmilyLost's PC Specs

POST ID # = 855204

Ok ne sagen tut mir das garnichts...hab nur im UEFI bei den zahlen das ram-chache glaub ich schon gelesen, but not sure. Meine OCZ ist am PCIE allerdings hab ich die an der pcie leiste ausgeschaltet weil die zu warm wurde. Lief also nur keine ahung ne woche, da ist auch nichts drauf. Da müsste man einen zusätzlichen kühler drauf packen.
Die software von der OCZ hat sich beschwert das sie zu warm würde und die hängt auch nicht am kühlkreislauf.
Mein sys läuft auf der stinknormalen samsung ssd am sataII aschluss, im gegenssatz zur ersten OCZ wollte das system nicht von der pcie karte aus booten, gab nur fails, dann wurde sie ausgetauscht und nun gut, hab ich sie halt.

Denke nicht das mir das Ram chache wichtig ist, ich will nur ein stabiles system das ohne zicken läuft, was ich ein und auschalten kann ohne ständigen palaver von dem ich zu wenig oder schlicht kein plan habe.

Das ist vermutlich mein erstes und letztes custom system...zu viel ärger zu wenig knowhow...gehört in profi hände und nicht in meine!

Radiaoren? Keine ahnung wo da welche sein sollten, bin nicht mal sicher das meiner so was hat, glaub eher nicht...hab gerade im google geschaut wie pc radiatoren aussehen sollen und so was gibts bei mir wohl eher nicht.
Reply With Quote
Old 05-28-2016, 08:48 PM
Crash-Over Crash-Over is offline
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 855205
Crash-Over Reputation: 13

Erstmal hallo hab grad das gelesen .Erstmal zum beruihgen da sind welche verbaut Unten und Oben maximal 2 schück könnte sogar 4 Stück sein

Glaubs mir einmal wakü immer wakü
Reply With Quote
Old 05-28-2016, 08:59 PM
2/3 Pinky & 1/3 Brain
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 855207

Das geht nicht du musst welche haben z.b. dort wo die Lüfter davor sind, weil sonst kannste das System nicht kühlen.

Also Custom System ist weniger das Problem sondern viel mehr die Wakü. Ohne die könnteste ja mal eben was raus nehmen etc.
hmm ärgerlich aber das mit dem abschalten wird wohl daran liegen das du keine aktive Kühlung drin hast und somit die Teile nicht genug gekühlt werden. Zudem ist die eh viel zu teuer für die Leistung.

Da isser ja... also könnt ihr euch dann austauschen...
Reply With Quote
Old 05-28-2016, 09:04 PM
Registered User
EmilyLost's PC Specs

POST ID # = 855208

Wie gesagt, du redest hier mit einem absoluten noob, wäre es ein trockensystem hätte ich echt keine probleme, meinem letzten system konnte ich solchen kram alleine machen, aber du hast recht, wakü macht es mir schier unmöglich..ohne fachwissen, und ich kann eigentlich noch nicht mal ein regal zusammen schrauben -.-
Reply With Quote
Old 05-28-2016, 09:08 PM
Registered User
EmilyLost's PC Specs

POST ID # = 855209

Yay Crash....wenns den erstmal laufen würde, wird es mich vieleicht irgendwann überzeugen, aber so als noob ist das die hölle, seit mitte feb ist das ding wochenlang vom strom abgezogen, weil ichs nicht managen kann, und ich vermisse meine zwei bildschirme, und alles andere da drinn..mein backup pc ist wirklich nur minimales backup ^^

Aber war wohl die richtige entscheidung her zu kommen, war jetzt nämlich komplett am ende mit meinem latein
Reply With Quote
Old 05-29-2016, 04:21 AM
muvo muvo is offline
mache hier nur sauber :D
muvo's PC Specs

POST ID # = 855241
muvo Reputation: 32

Quote:
Originally Posted by EmilyLost View Post
Yay Crash....wenns den erstmal laufen würde, wird es mich vieleicht irgendwann überzeugen, aber so als noob ist das die hölle, seit mitte feb ist das ding wochenlang vom strom abgezogen, weil ichs nicht managen kann, und ich vermisse meine zwei bildschirme, und alles andere da drinn..mein backup pc ist wirklich nur minimales backup ^^

Aber war wohl die richtige entscheidung her zu kommen, war jetzt nämlich komplett am ende mit meinem latein
Ermal sorry der link geht wieder.

Als Anfängerin hast du dir einen schönen Rechner zusammen bauen lassen, ist wie mit dem grade erst bekommenen Führerschein einen 911 fahren.

Ich würde mal das Bios auf 3101 updaten.
Asus gibt ja schon eine Verbesserung der Systemstabilisierung an, das kann dir schon weiterhelfen.
Reply With Quote
Old 05-29-2016, 04:58 AM
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 855262

Muvo ich denk da ist auch mehr im Magen noch ausser das

Wer fährt nen 911 da fährt man direkt nen Lambo
Reply With Quote
Old 05-29-2016, 05:51 AM
muvo muvo is offline
muvo's PC Specs

POST ID # = 855270

Quote:
Originally Posted by Crash-Over View Post
Muvo ich denk da ist auch mehr im Magen noch ausser das

Wer fährt nen 911 da fährt man direkt nen Lambo
es ging eigentlich um das setup, aber ihr schweizer habt mehr geld. für uns reicht ein 911 gt3

Last edited by muvo; 05-29-2016 at 06:21 AM.
Reply With Quote
Old 05-29-2016, 06:39 AM
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 855277

ich weiss ja um was es ging. War nur ein scherz gewesen

Ey wenn man was richtig macht dann macht man das eben so (wollte normalerweisse den Bugatti XXXXX schreiben fällt aber nicht ein wie der Komplett heisst aber ich denk du weisst es) nee Spass bei seite
Reply With Quote
Old 05-29-2016, 11:18 AM
muvo muvo is offline
muvo's PC Specs

POST ID # = 855302

Quote:
Originally Posted by Crash-Over View Post
ich weiss ja um was es ging. War nur ein scherz gewesen

Ey wenn man was richtig macht dann macht man das eben so (wollte normalerweisse den Bugatti XXXXX schreiben fällt aber nicht ein wie der Komplett heisst aber ich denk du weisst es) nee Spass bei seite
ich weiß, was ich nicht weis ist das Bios unserer Verzweifelte userin macht
Reply With Quote
Old 05-29-2016, 12:35 PM
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 855322

Ich weiss Muvo was ich es auch nicht macht
Reply With Quote
Reply

Thread Tools