Jump to content
Corsair Community

Probleme mit LL140 und LL120 RGB


JoeWaschl89

Recommended Posts

Hallo,

 

habe seit ein paar Tagen die Lüfter 4x LL140 RGB und 2x LL120 RGB mit dem Lighting Node PRO das im LL140 Set dabei war verbaut.

 

Leider habe ich das Problem dass nach einem Neustart die Lüfter nicht mehr Leuchten und im Corsair Link Programm die FLäche für die RGB Farben Einstellung fehlt.

 

Erst wenn man das Lighting Node PRO mehrmals vom Strom nimmt und den Reset Knopf eindrückt geht es Irgendwann wieder bis zum nächsten Neustart.

 

Link Software wurde schon Neu Installiert.

 

Danke

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Erst wenn man das Lighting Node PRO mehrmals vom Strom nimmt und den Reset Knopf eindrückt geht es Irgendwann wieder bis zum nächsten Neustart.

 

Link Software wurde schon Neu Installiert.

 

Danke

 

Gruß

 

Dann scheint die node einen "Wackelkontakt" zu haben, bitte wende an den Kundenservice und vergiss die Rechnung nicht mit anzuhängen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Antwort.

 

Von Gestern auf Heute habe ich die Steckleiste mit Kippschalter, wo der PC mit anderen Elektrogeräten eingesteckt ist, nicht Ausgeschalten.

 

Und siehe da alle Lüfter Leuchten wieder! Kann es damit zu tun haben dass das Node Pro ein Problem damit hatt wenn es längere Zeit kein Strom, auch wenn nur über Standby, bekommt?

 

Netzteil ist ein CoolerMaster GX mit 650 Watt verbaut falls die Frage kommt wie Stark das Netzteil ist.

 

Restliches System falls Relevant:

 

Intel i7 4790k mit Wasserkühlung

Asus 1070 GTX OC

16 GB DDR3 G.Skilll

Zusätzliche Lan Karte

4x LL140

2 LL120

Corsair Led Stripe

 

Danke

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe heute etwas rumprobiert. Egal was ich mache bzw wo ich die Stromzufuhr hernehme bringt keine verbesserung mit sich.

 

Entweder die Lüfter Leuchten gar nicht oder sie Leuchten wie sie "wollen" da ich in der Link Software die LED Konfiguration nicht sehen und Auswählen kann.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe seit heute endlich das neue Node Pro verbaut. Habe den PC heute 2 mal neu gestartet. Beim ersten Start nach dem das neue Node Pro verbaut war lief alles ohne Probleme. Nach dem zweiten Neustart leuchteten die Lüfter zwar aber ich konnte ihre "Leuchtart" nicht verändern sondern nur die der Streifen.

 

Anscheinend war dies nicht des Fehler lösung....

 

Werde weiter es beobachten die Tage und eine Rückmeldung geben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe seit heute endlich das neue Node Pro verbaut. Habe den PC heute 2 mal neu gestartet. Beim ersten Start nach dem das neue Node Pro verbaut war lief alles ohne Probleme. Nach dem zweiten Neustart leuchteten die Lüfter zwar aber ich konnte ihre "Leuchtart" nicht verändern sondern nur die der Streifen.

 

Anscheinend war dies nicht des Fehler lösung....

 

Werde weiter es beobachten die Tage und eine Rückmeldung geben.

 

was hast du installiert zwischen den Neustarts? ;):

Link to comment
Share on other sites

Hast du ein Asus Mainboard?

Ich hatte dieses Problem auch habe das Asus Z170 Gaming Pro Aura , und immer wenn ich den Str9m abstellte(Netzteil Schalter) ging keine led mehr und konnte nichts einstellen . Das einzige was mir geholfen hat war ein Mini Usb Datenkabel von meiner Lightning Node Pro an meine Monitor Usb buchse anzuschliesen seit dem geht es , schliese ich das Usb kabel hinten an meinen Pc an geht es nicht xD . Habe das im En Forum gelesen dort war auch jemand mit Asus board und diesem Problem bischen Doof das ich eine Usb buchse am Monitor verliere und nun die Led nur leuchten wenn mein Monitor an ist aber wenigstens geht es so.

Link to comment
Share on other sites

Hast du ein Asus Mainboard?

Ich hatte dieses Problem auch habe das Asus Z170 Gaming Pro Aura , und immer wenn ich den Str9m abstellte(Netzteil Schalter) ging keine led mehr und konnte nichts einstellen . Das einzige was mir geholfen hat war ein Mini Usb Datenkabel von meiner Lightning Node Pro an meine Monitor Usb buchse anzuschliesen seit dem geht es , schliese ich das Usb kabel hinten an meinen Pc an geht es nicht xD . Habe das im En Forum gelesen dort war auch jemand mit Asus board und diesem Problem bischen Doof das ich eine Usb buchse am Monitor verliere und nun die Led nur leuchten wenn mein Monitor an ist aber wenigstens geht es so.

 

Gute lösung ich hoffe das es hier auch funktioniert;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...