Jump to content
Corsair Community

Graphite 760t Fehler im Window


Hotaru

Recommended Posts

Hallo Corsair Forum,

 

 

Habe das 760t gekauft. Leider hat das Glasfenster am Ende des Griffs von der Spitze zum Endes des Fensters einen Kratzer. Um den Griff befindet sich des weitern je nach Sichtwinkel einen Regenbogenfeld. Der Fehler ist irgendwie schwer zu beschreiben.

Für mich sieht das so aus als ob beim schneiden des Lochs für den Griff zuviel Wärme ins Matrial gelangt wäre.

Gehäuse wurde am 9.10.14 bestellt.

 

Ansonsten ein sehr schönes Gehäuse.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Glaube nicht das Ich die dafür benötigte Fototechnik besitze. Versuche das mal genauer zu beschreiben. Bei einer frontal auf die Scheibe gerichteten Lichtquelle sieht man dort nichts. Erst wenn der Raum abgedunkelt ist und die indirekte Beleuchtung im Gehäuse aktiv ist, sieht man diesen Effekt bei einem Sichtwinkel von ca. 45° auf die Scheibe. Bei Frontalsicht oder unter 45° verschwindet der Effekt wieder. Effekt gleicht einer Wasserfläche in die man Öl schüttet.

 

Mfg

20141021_183934.thumb.gif.1ae9b434879706ce61fe028b19d56348.gif

Link to comment
Share on other sites

so habe mal meine Tür in die Hand genommen und nach allen Seiten gegen jede Lichtquelle gedreht. zwei Sachen konnte ich feststellen:

1. ja der Effekt ist bei mir auch zu finden, im Bereich des Griffes und der Wölbung der Scharniere. Aber da muss ich schon ganz genau hinsehen es ist minimal und sehr begrenzt.

2. ich muss meine Tür mal wieder sauber machen :D:

 

wenn es dich arg stört kannst du mal Bluebeard per pn ansprechen oder warten bis er sich morgen hier meldet.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch den Fehler mit dem Kratzer und eine RMA gemacht. Habe folgende Antwort bekommen: Your replacement has been processed. Once shipped, you will be notified of the tracking number via email. Please disregard the automated email instructing you return your product as it is not required. Thank you for your patience.

 

Muss ich das alte Seitenteil nun zurück schicken oder nicht? Wenn ich mir das übersetze bin ich nicht ganz sicher. Würde es nur ungern zurückschicken denn die Versandkosten muss man auch noch selber tragen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Red,

you return your product as it is not required

das zurücksenden ihres Produkts ist NICHT notwendig.

So verstehe ich es und so war bei mir auch.

 

BTT:

Ich hab bei mir, bei meiner neuen Tür, auch diesen "Regenbogen"effekt, stärker ausgeprägt als bei meiner letzten Tür. Das liegt aber am gebogenem Hochglanzplexi. Ist normal.

Und der "Kratzer" ist wie gesagt kein Kratzer, es geht imo nur nicht viel besser.

Stört mich aber nicht so arg. Falls es dich stören sollte, mit Bluebeard kontakt aufnehmen und vermutlich RMA erstellen.

 

PS: Ich habe auch LED Leisten intern die das Teil aufleuchten lassen, sind aber meist gedimmt, da eher für Lan-Partys bzw. Showzwecke.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich befürchte, dass ein Austausch hier nicht das gewünschte Ergebnis bringen wird, da wie die anderen 760T Besitzer bereits schreiben, alle Seitenteile es in einer Form aufweisen. Wenn es gar nicht gefällt, müssen wir schauen ob man es irgendwie mit einem anderen Gehäuse eventuell lösen könnte, bzw. man setzt sich mit dem Händler auseinander, ob dieser es gegen ein anderes Modell austauscht.
Link to comment
Share on other sites

Mhh schade dann war die RMA und der Aufwand ja für die Katz :(:

Also ein Austausch gegen ein anderes Gehäuse kommt aufgrund der ganzen Arbeit und Modderei nicht wirklich in Frage.

Schade das bei so einem Gehäuse in dieser Kategorie so ein Fehler besteht.

Link to comment
Share on other sites

Möchte eigentlich kein anderes Gehäuse. Wenn es halt produktionstechniche Gründe hat, geht es ja in Ordnung. Ausserdem ist schon alles eingebaut, inclusive der h110 und dem Dominatorspeicher. Sitze halt im Moment genau im ungünstigsten Winkel zum Gehäuse. Bin mir fast sicher wenn ich stufe 2 in angriff nehme und unten wo die Festplattenkäfige sitzen Pumpe samt Ausgleichsbehälter einbaue und mit einer Lichtquelle anstrahle verschwindet zumindest der Regenbogeneffekt.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...