Jump to content
Corsair Community

1 rank (SR) oder 2 rank (DR) Module?


MMH

Recommended Posts

Hallo liebes Corsair Team,

 

leider habe ich in Euren Datenblättern nichts darüber gefunden welche RAM Module SR oder DR sind. Ich Frage aus gegeben Anlass des Kaveri Starts von AMD, da die Architektur bei DR mit deutlich mehr Performance reagiert. Kann ich dies an der Seriennummer erkennen?

 

Hier auch ein Test dazu: AMDs Kaveri und der Speicher

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Liebe Grüße,

MMH

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi MMH,

 

die Lage um die Speicherwahl beim Kaveri ist momentan noch leider etwas verzwickt. Entgegen der Infos die z.B. CB, etc. heraushauen lässt Heise da ganz anderes verlauten.

 

Wir fahren momentan interne Tests mit Kaveri und sobald ich Infos habe, werde ich diese bekanntgeben können.

 

Momentan kann man aber sagen das die 8GB Module Dual-Rank sind und dementsprechend die wenigen Prozent Geschwindigkeitsvorteil bringen werden.

 

Tests abwarten.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort. Darf ich deine Antwort auch gegenüber CB oder im Forum von Planet3dnow verlinken oder zitieren? Oder eher ungern? Zumindest ist das von dir eine seriöse Antwort, die auch vernünftig klingt. Über ein Ergebnis von Eurer Seite her würde ich mich natürlich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

MMH

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

@MMH, momentan bitte noch ein wenig abwarten bis wir konkretere Infos haben.

@emissary42 - Ich bin da mindestens genauso gespannt. Ich bin da aber sehr zuversichtlich, dass die Kollegen in den USA da was interessantes aus dem Hut zaubern werden.

 

Wir haben schon einen ersten Blog-Post zum Thema herausgebracht. Wir sind weiter am Testen und verifizieren. Insbesondere auch in die Richtung der single- und dual-rank Thematik. Sobald alles an Daten Komplett ist, werde ich dies natürlich umgehend bekanntgeben und dann kann man das auch gerne verlinken.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wir arbeiten so schnell es nur geht. Die Tests brauchen etwas Zeit und das Schreiben des Blog-Posts natürlich auch. Wir wollen nicht voreilig Informationen raushauen die dann im Endeffekt womöglich zu Frustrationen führen. Daher bitte ich euch noch um Eure Geduld.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...