Jump to content
Corsair Community

RMA Hilfe benötigt / Vorabtausch möglich ?


Recommended Posts

Ich habe bereits den Support per Chat kontaktiert leider ist mein englisch nicht sehr gut konnte aber trotzdem das Problem schildern

 

von meinem 4 Speichermodulen werden 2 garnicht erkannt und die 2 anderen nur noch manchmal . Nun ist meine Frage wenn ich alle 4 Module einschickte hab ich somit keine Möglichkeit mehr den RMA Verlauf zu verfolgen da ich keinen anderen RAM zum tauschen habe . Die bedeiden Rechnungen vom Ram habe ich b ereits als Anhang gesendet im Ticketsystem ist ein Vorabtausch möglich ? und soll ich dann beim einschicken noch mal expliziet drauf schreiben welche garnicht mehr gehen und welche nur manchmal?

 

eine RMA Nummer kann ich gerne per PM mitteilen.

 

vielen Dank

Lars

Link to comment
Share on other sites

Also eine express rma (vorab austausch) ist (mit Hilfe einer Kreditkarte) möglich. Aber bei der rma musst du dem Kundenservice fragen ob du beide Kits zusammen austauschen kannst oder eine weitere rma eröffnen musst. Die rma Nummer kannst du ruhig hier hinterlassen, da nur bluebeard und die Admin damit etwas anfangen können
Link to comment
Share on other sites

Bist du dir sicher, dass tatsächlich ein Problem mit dem RAM selbst vorliegt?

 

Denn normalerweise fallen mehrere Module nicht zeitgleich aus, sofern diese nicht durch Spannungen des Mainboards gegrillt werden. Ich würde daher wenigstens die Module selbst wenn möglich noch mal in einem anderen System auf Funktion testen, bevor ich sie alle (möglicherweise vergeglich) reklamiere.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Die Module sollten definitiv getestet werden, damit ein Problem mit dem System selbst ausgeschlossen werden kann.

 

Wenn dann ein Problem mit einem Kit vorliegt, muss dieses komplett und mit einer eigenen RMA Nummer ausgetauscht werden. Ein Express-Austausch ist hierbei möglich.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Das Ticket wurde bereits freigegeben. Bitte für diese RMA nur die angegeben CMX4GX3M2A1600C9 mit 2 Modulen einsenden. Sollte diese Teilenummer sich nicht mit der auf dem Speicher gleichen, bitte nicht einsenden sondern Information im Ticket geben. Für ein weiteres Kit bitte eine weitere RMA aufmachen und auf die korrekte Teilenummer achten. Ideal wären Bilder zu den Kits, da auf den Rechnungen nicht ganz klar herausgeht um welche Module es sich handelt. Dies bitte um Verzögerungen zu vermeiden.
Link to comment
Share on other sites

wir hatten über beide Kits gesprochen bzw ich hatte gefragt ob man nicht wegen der kompatibilität alle beiden kits also 4 Module austauscht da mein englisch nicht so gut iist weiss ich nun nicht wie es hinterlegt wurde

 

das defekte Kit hat die Teilenummer 124506167

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Du benötigst pro Kit eine RMA Nummer. Da es sich um bereits älteren Speicher handelt, wird nach einer Alternative gesucht werden müssen. Steht diese Bereit, werden dich die Kollegen mit einer entsprechenden Lösung kontaktieren. Bitte noch um etwas Geduld. Erstelle bitte in der Zwischenzeit das Zweite Ticket und teile im ersten Ticket mit, dass du ein weiteres eröffnet hast.
Link to comment
Share on other sites

alles bestens neues , besseres KIT kommentarlos zugeschickt bekommen . Zwar lief der PC dann nicht mit den alten RAM aber zumindest hat er jetz 8 GB der funktioniert :) der zweite pc wird sich über die 2 x 2 GB freuen :)

 

vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

alles bestens neues , besseres KIT kommentarlos zugeschickt bekommen . Zwar lief der PC dann nicht mit den alten RAM aber zumindest hat er jetz 8 GB der funktioniert :) der zweite pc wird sich über die 2 x 2 GB freuen :)

 

vielen Dank.

 

kein Problem, bei fragen oder Problemen kannst du sich ruhig melden ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...